Cuneros.de Forum

    Autor Thema: Reisen - Besondere Orte etc.  (Gelesen 307 mal)

    0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

    Offline DragonNinja

    • Newbie
    • *
    • Beiträge: 39
    • Karma 0
    Reisen - Besondere Orte etc.
    « am: Juli 12, 2019, 12:37:47 »
    Da ich es liebe zu reisen und mich gerne inspirieren lasse, würde ich gerne wissen, ob ihr besondere Städte, Länder, Sehenswürdigkeiten oder Orte weltweit empfehlen könnt.
    Alles, wo ihr meint, dass man das mal gesehen haben sollte :)

    Ich war zum Beispiel vor ein paar Jahren in den Maritimen Provinzen Kanadas und New England unterwegs. Ich fand eigentlich alles spektakulär:
    Peggy’s Cove, Nova Scotia
    Lunenburg, Nova Scotia
    Cabot Trail, Nova Scotia
    Hopewell Rocks, New Brunswick
    Mount Desert Island (z.B. Bar Harbor, Cadillac Mountain), Maine
    Boston, Massachusetts
    Provincetown, Cape Cod, Massachusetts

    …könnte eigentlich gleich alles aus der Gegend aufschreiben, aber das würde den Rahmen sprengen ;)

    Also… wo wart ihr schon? Was könnt ihr empfehlen? Was muss man eurer Meinung nach gesehen haben?
    Ich bin gespannt :)


    *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *

    Offline Mafalda

    • Hero Member
    • *****
    • Beiträge: 3789
    • Karma 66
    Re: Reisen - Besondere Orte etc.
    « Antwort #1 am: Juli 12, 2019, 13:16:22 »
    Australien, Coober Pedy, die Stadt des Opal Abbaus, ist faszinierend. Dort leben fast alle Menschen, wegen der Hitze, in Wohnhöhlen unter der Erde. Das sind meist ausgediente Minen, in denen es keine Opale mehr zu finden gibt. Einige Bewohner erlauben sie zu besichtigen und es ist irre wie komfortabel sie dort leben. Aber Australien allgemein sollte man bereisen, ich bin 6 Wochen mit Camper von Darwin bis nach Adelaide durch den ganzen Kontinent gefahren ;D
    Jamaica ist auch ein Reiseziel was man auf seiner Karte nicht ausser Acht lassen sollte, die Menschen strotzen vor Lebensfreude und die ganze Insel ist pure Natur und Musik.
    Ich bin so viel gereist in meinem Leben, könnte da noch den Senegal empfehlen und natürlich auch nahe Ziele wie die Kanarischen Inseln, oder die Algarve in Portugal. Alles am Besten als backpacker, das man auch Land und Leute wirklich kennen lernt.
    Und nicht ausser Acht lassen, meine Heimat an der Ostsee, auch die ist unbedingt eine Reise Wert ♥
    « Letzte Änderung: Juli 12, 2019, 13:18:28 von Mafalda »
    Wenn, wo sich zwei Tröpfe balgen, ein Mittler tritt herbei, oh Butter an den Galgen! Nun sind der Tröpfe drei.

    Online qay

    • Hero Member
    • *****
    • Beiträge: 2550
    • Karma 30
    Re: Reisen - Besondere Orte etc.
    « Antwort #2 am: Juli 12, 2019, 13:30:16 »
    Norwegen. 

    Bergen, Lillehammer und Oslo sind unbedingt eine Reise wert.
    Und natürlich der Geiranger Fjord.

    Offline DragonNinja

    • Newbie
    • *
    • Beiträge: 39
    • Karma 0
    Re: Reisen - Besondere Orte etc.
    « Antwort #3 am: Juli 12, 2019, 13:34:34 »
    @Mafalda:
    Boah da werde ich ja neidisch ::) Australien steht noch auf meiner To-Do-List... habe ich bisher nicht geschafft. Von den Menschen in den Höhlen habe ich glaube ich schonmal was gehört. Kommt auf jeden Fall mit auf die Liste ;D
    Jamaica hatte ich nie so aufm Zettel... aber deine Beschreibung hört sich toll an ;D
    Bin quasi auch ein Kind der Ostsee ;) war die ersten 16 Jahre meines Lebens (mind.) jedes Wochenende im Sommer dort. Ich liebe es immernoch an die Ostsee zu fahren und sie ist zum Glück nicht so weit von Zuhause entfernt :)

    @qay:
    Nach Norwegen wollte ich auch mal wieder... war als kleines Kind mal da und das zählt ja quasi gar nicht mehr ;)
    *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *

    Online qay

    • Hero Member
    • *****
    • Beiträge: 2550
    • Karma 30
    Re: Reisen - Besondere Orte etc.
    « Antwort #4 am: Juli 12, 2019, 13:36:18 »
    Nächstes Jahr geht es wieder mit dem Bus in diese Richtung. 
    Über Schweden nach Finnland zum Nordkap und dann runter bis Oslo.

    Was auch noch toll ist Irland. Der Ring of Kerry kann ich nur empfehlen.

    Offline DragonNinja

    • Newbie
    • *
    • Beiträge: 39
    • Karma 0
    Re: Reisen - Besondere Orte etc.
    « Antwort #5 am: Juli 12, 2019, 13:38:43 »
    Hört sich toll an :)
    Bei mir gehts als Nächstes im Oktober nach Schottland :)
    *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *

    Online qay

    • Hero Member
    • *****
    • Beiträge: 2550
    • Karma 30
    Re: Reisen - Besondere Orte etc.
    « Antwort #6 am: Juli 12, 2019, 13:41:27 »
    In Schottland waren wir auch vor 3 Jahren auf einer Bustour. Mit der Fähre von Rotterdam nach Hull und dann hoch nach Glasgow. Highlandtour usw.

    Offline Chilli04

    • Hero Member
    • *****
    • Beiträge: 891
    • Karma 57
    Re: Reisen - Besondere Orte etc.
    « Antwort #7 am: Juli 12, 2019, 13:43:19 »
    Kann Mafalda bei Jamaica nur zustimmen.

    Ich war 3 Wochen in Negril, tolle Leute, tolles Lebensgefühl, abends zu den Klippenspringern in Ricks Cafe, oder mal in die Bar von Ziggy Marley schauen.
    Reggae ist allgegenwärtig. Ganja auch. :D
    Ein Ausflug zu den Dunns River Falls, dort den Wasserfall hochklettern und im August findet in Montego Bay das Reggae Sumfest statt, das größte Reggae Festival der Welt.

    Unbedingt die Cocktails probieren und natürlich den Kaffelikör aus einem der teuersten Kaffes der Welt, dem Blue Mountain Coffee


    Offline DragonNinja

    • Newbie
    • *
    • Beiträge: 39
    • Karma 0
    Re: Reisen - Besondere Orte etc.
    « Antwort #8 am: Juli 12, 2019, 13:48:54 »
    Wir sind noch am planen, was wir in Schottland alles machen.

    Sieht aus, als würde ich an Jamaica nicht vorbeikommen, was? :D
    *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *

    Offline Mafalda

    • Hero Member
    • *****
    • Beiträge: 3789
    • Karma 66
    Re: Reisen - Besondere Orte etc.
    « Antwort #9 am: Juli 12, 2019, 14:02:32 »
    :D Chilli, du kennst einiges auf dieser schönen Insel. Ich hab 5 Jahre dort gelebt, in Lambs River im Westmoreland, mitten im Inland. Die Blue Mointains sollte man auch besuchen, dort wird die, für mich, leckerste Kaffeebohne der Welt angebaut. Treasure Beach, die Südküste von Jamaica ist auch ein Paradies, eher für backpacker wie mich, dort sind nicht so viele Touristen wie an der Nordküste.

    @DragonNinja, wenn du in der Nähe Nord/Ostsee lebst, müßen unbedingt die nordfriesischen Halligen mit auf deine Reisepläne, wenn einfach mal Zeit für Entspannung und Erholung gesucht wird. Die Natur ist atemberaubend und die Menschen einfach nur liebenswert.
    Wenn, wo sich zwei Tröpfe balgen, ein Mittler tritt herbei, oh Butter an den Galgen! Nun sind der Tröpfe drei.

    Offline DragonNinja

    • Newbie
    • *
    • Beiträge: 39
    • Karma 0
    Re: Reisen - Besondere Orte etc.
    « Antwort #10 am: Juli 12, 2019, 14:07:31 »
    Wir wollten tatsächlich mal für ein Wochenende auf eine Hallig, aber irgendwie kam bis jetzt immer was dazwischen :-[
    Aber das wird schon noch... bin da zuversichtlich :D

    War von euch schonmal jemand auf Bornholm? Ist für nächstes Jahr geplant.
    « Letzte Änderung: Juli 12, 2019, 14:09:16 von DragonNinja »
    *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *

    Offline Chilli04

    • Hero Member
    • *****
    • Beiträge: 891
    • Karma 57
    Re: Reisen - Besondere Orte etc.
    « Antwort #11 am: Juli 12, 2019, 14:37:10 »
    :D Chilli, du kennst einiges auf dieser schönen Insel.

    Ja, aber 3 Wochen waren leider zu kurz, aber unvergessen.

    Das fing schon am Flughafen an, überall Plozei mit Maschinengewehren und der Kofferträger fragt mich, ob ich Ganja kaufen will. :D

    Oder als wir aufm Craft-Market waren und ich schwups in so einer Hütte war, weil mich eine nette kräftig gebaute Dame, reinzog und mir ihre Bikinis präsentierte.


    Auf dem Black River haben wir eine Floßfahrt gemacht, da sind wir einen Tag rüber. War super. Der Guide hatte sein eigenen Krokodil, hat er gestreichelt und gefüttert. Er nennte sie Elisabeth..

    Das lustigste Erlebnis war aber auch im Inland, wir sind zu einem kleinen Restaurant, mitten in der Pampa, da gab es all you can eat für fast kein Geld und die Wirtin war ne Schwäbin wie wir, mit einem jamaicaner verheiratet,aus Tuttlingen Hat sich tierisch gefreut mal wieder schwäbisch zu hören und zu reden.
    Und die Lobster und der Barracuda waren saulecker.

    Offline Mafalda

    • Hero Member
    • *****
    • Beiträge: 3789
    • Karma 66
    Re: Reisen - Besondere Orte etc.
    « Antwort #12 am: Juli 12, 2019, 15:14:02 »
    Lobster sind einfach ein Traum, zu der Zeit war ich noch kein Vegi. Heute würde ich sie nicht mehr essen :D

    Zu Australien fällt mir noch ein, dass man zum Flieger auftanken einen Zwischenstop einlegen muß. Aussuchen kann man Singapur oder Hongkong, zumindest bei Cathay Pacific airline. Ich war dann 4 Tage in Hongkong ohne vorher etwas zum Übernachten zu buchen. Habe dann im Airport in Prospekten geschaut und in einem Apartmenthaus auf der Nathanroad angerufen und sofort ein Zimmer im 44 Stock ergattert. Unbedingt sehenswert, wenn man sich für Hongkong entscheidet, ist der Jademarkt und ein Trip mit der Fähre nach Honkong Island. Allerdings ist Hongkong nichts für schwache Nerven, dort pulsiert das Leben wirklich 24 Stunden am Tag .

    Bornholm war ich leider noch nicht, aber kann ja noch werden, wenn ich nächstes Jahr hier deinen Reisebericht lese @ DragonNinja ;D
    « Letzte Änderung: Juli 12, 2019, 15:16:25 von Mafalda »
    Wenn, wo sich zwei Tröpfe balgen, ein Mittler tritt herbei, oh Butter an den Galgen! Nun sind der Tröpfe drei.

    Offline DragonNinja

    • Newbie
    • *
    • Beiträge: 39
    • Karma 0
    Re: Reisen - Besondere Orte etc.
    « Antwort #13 am: Juli 12, 2019, 17:36:35 »
    Jaja, die Deutschen sind überall :D und wenn es nicht die Deutschen sind, sind es Einheimische, die deutsch sprechen :D
    Das hatte ich bei unserer Unterkunft in Lunenburg/Nova Scotia: wir kommen da an, weit weg von Zuhause, die Tür geht auf und man wird mit "Ah, ihr seid die aus Deutschland, oder? Hallo, guten Tag!" begrüßt. Er war ganz begeistert, dass er jetzt wieder für ein paar Tage jemanden zum deutsch sprechen und üben hat. Er hatte das in der Schule und hatte früher eine deutsche Freundin. 

    Als Veggie hatte ich es auf der Kanada/USA Reise auch nicht einfach... aber selber Schuld... was fahre ich auch in eine Gegend, wo Fisch und Lobster die Hauptnahrung sind :D
    *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *   *

    Offline Laufsauri

    • Hero Member
    • *****
    • Beiträge: 946
    • Karma 44
    Re: Reisen - Besondere Orte etc.
    « Antwort #14 am: Juli 20, 2019, 11:44:03 »
    in Australien war ich auch schon, Sydney, Melbourne, in Brisbane zum Marathon laufen, in Hobart bin ich wettkampftechnisch den Mount Wellington hocheglaufen, 1680 Höhenmeter auf 21,4 km - aber mit erstklassiger Aussicht.
    Von Adelaide bin ich nach Alice Springs mitten durchs Outback gefahren, von daher kenne ich Coober Pedy sehr gut mit den klimatisiersten unterirdischen Wohnungen, bei denen man einfach alte Stollen umfunktioniert hat. Ayers Rock, Kings Canyon oder The Olgas waren auch sehr sehenswert. Airlie Beach, Cape Tribulation und dann einmal durch den Dschungel, um am Strand zu landen hatte was für sich. The Great Ocean Road und die Blue Mountains waren sehr sehenswert, Bundaberg mit der Rumfabrik, oder etwas außerhalb von Hobart die Cadburry Chocolate Factory , in Brisbane die XXXX Brewery, dessen Bier trotzdem nicht so überzeugte, kommt halt nicht ans gute deutsche Bier ran, egal, welche Sorte ich getrunken hatte...
    Und für die Weintrinker - Barossa Valley und angrenzende Landschaft, von Mildura aus bin ich genug in die Weinyards zum Arbeiten gefahren, außer, dass die Felder im Gegensatz zu den Weinhügeln in Deutschland flach sind, sind sie vom Anbau her sehr ähnlich...
    War ne schöne Zeit in Australien... :)