Benachrichtigung Gerade eben.

    #27 Umgestaltung der Sachpreisverlosung

    gepostet am 5. Januar 2020 15:58
    Liebe Cunerosianer,

    im Zuge des Jahreswechsels wurde auch die Sachpreisverlosung neu gestaltet.
    Die Plätze in der Verlosung wurden erweitert, um mehreren Nutzern die Chance auf einen Gewinn zu geben.

    Leider mussten wir vorerst die Gesamtausspielung verringern.
    Dies ist notwendig, da die Anzahl der aktiven Nutzer zuletzt stagniert ist und dies in die Gesamtfinanzierung des Projekts einfließt.
    Cuneros.de geht es finanziell derzeit gut und wir möchten, dass dies auch weiterhin so bleibt.
    Wir behalten uns vor, die Preise mit mehr aktiven Nutzern wieder zu erhöhen.

    Durch das Redesign ist die Verlosungsseite auch für Gäste erreichbar und kann mit dem Reflink beworben werden:
    https://www.cuneros.de/goodsraffle/ref/REF_NAME/

    bzw. mit Schlüsselwort:
    https://www.cuneros.de/goodsraffle/ref/REF_NAME/REF_KEYWORD/

    Wir hoffen, dass die designtechnischen Änderungen Gefallen finden und wir durch steigende Userzahlen wieder höhere Sachpreise ausschütten können.

    Euer Cuneros.de-Team.

    #26 Paypal Aufladung inaktiv

    gepostet am 5. Januar 2020 15:21

    Hallo Cunerosianer,

    seit Mitte Dezember können Guthabenpunkte (GHP) nicht mehr mit der Zahlungsmethode PayPal gekauft werden. Grund ist eine Routineuntersuchung von Seiten PayPal. Ihnen kommt eine Kauftransaktion einer unserer User spanisch vor und sie wollen sich daher die Transaktion etwas genauer ansehen. Damit sind allerdings automatisch auch keinerlei Ein- und Auszahlungen auf das Cuneros-PayPal-Konto mehr möglich.

    Wir stehen in ständigem Kontakt mit PayPal und dachten anfangs auch, dass die Untersuchung schneller abgeschlossen sein wird und damit unser Konto wieder freigegeben wird. Tatsächlich dauert es aber doch länger als gedacht. Wir informieren euch wieder, wenn es weitere Informationen zu berichten gibt.

    Bis dahin bitten wir euch die Zahlungsmethoden Überweisung oder Sofortüberweisung zu nutzen. Mit Sofortüberweisung haben wir einen Zahlungsanbieter zur Auswahl, bei dem es, genauso wie bei PayPal, mit nur wenigen Klicks zu einem erfolgreichen Guthabenkauf kommt. Ihr braucht dafür noch nicht mal einen Account bei Sofortüberweisung! Probiert es einfach mal aus.

    Euer Cuneros.de-Team

    #25 Newsletter 2020

    gepostet am 5. Januar 2020 15:20

    Rückblick 2019

    Ein ganzes Jahr ist schon vergangen, seitdem das Projekt „Cuneros“ online gegangen ist. Seit dieser Zeit haben sich über 4.000 User auf der Seite registriert und insgesamt 1,39 Milliarden Aktivitätspunkte (AP) angesammelt. Mit solchen Zahlen konnte zu Beginn keiner rechnen. Danke an euch alle!

    Ausblick für 2020

    Wir haben für das Jahr 2020 auch wieder einige Ideen für Spiele, Events und Highlights für euch parat und so dürft ihr gespannt sein, was die nächsten Wochen bringen werden. Mehr Details können wir noch nicht verraten, da wir noch keinen definitiven Zeitplan für die meisten Themen haben.

    Zudem werden wir umfangreiche Verbesserungen an der Stabilität vornehmen, sodass Ausfälle wie heute und in den vergangenen Monaten noch seltener und wesentlich kürzer werden.

    Euer Cuneros.de-Team

    #24 Weitere Auktionen im Forum angelaufen

    gepostet am 4. Dezember 2019 16:26
    Hallo nochmal,

    wir haben die restlichen Auktionen für die exklusiven Werbeplätze jetzt schon freigegeben. Ihr könnt also gleich bei drei Auktionen mitbieten.

    AUKTION 2 - Exklusiver Werbeplatz über 120 Stunden beim Cuneros Adventskalender
    AUKTION 3 - Exklusiver Werbeplatz über 120 Stunden beim Cuneros Adventskalender
    Finale AUKTION - Exklusiver Werbeplatz über 120 Stunden beim Cuneros Adventskalender

    Viel Spaß und viele Grüße

    #23 INFO: Adventsaktion für externe Cuneros-Seiten und Werb

    gepostet am 2. Dezember 2019 08:18
    Hallo Cunerosianer,

    die Türchen beim Adventskalender werden fleißig geöffnet und jeder User darf sich täglich über tolle Preise freuen. Damit die Betreiber der externen Cuneros-Seiten und die Werbetreibenden auf unserer Website nicht zu kurz kommen, haben wir uns für sie auch was überlegt.

    Über die gesamte Restlaufzeit des Adventskalenders werden exklusive Werbeplätze in dem Popup-Fenster beim Adventskalender versteigert. Es wird insgesamt 4 Auktionen geben. Die erste beginnt heute Mittag um 12:00 und endet in 2 Tagen. Weitere Auktionen werden in den kommenden Tagen im Forum veröffentlicht.

    Der Erlös fließt zu 100% in den Tagesaktivpott. Natürlich kann jeder an der Auktion teilnehmen (vorausgesetzt, das Konto ist gedeckt ;-) )
    Hier der Link zur ersten Auktion mit weiteren Details zur Auktion: AUKTION: Exklusiver Werbeplatz vom 05.12.2019 bis 09.12.2019

    Viele Grüße Wolfgang

    #22 News Dezember 2019

    gepostet am 30. November 2019 14:32
    Hallo Community,

    wir möchten euch hier die neusten Infos von unserer Seite mitteilen.

    Neues Forum
    Nach nur 11 Monaten seit Start der Cuneros.de Website haben wir Mitte November die bisher größte, technische Neuerung vorgenommen. Ein nagelneues Forum wurde online gestellt. Es ist nicht nur schöner und benutzerfreundlicher als das alte Forum, sondern hält auch noch viele neue Funktionen. Probiert es doch einfach mal aus.

    Organisatorisches zum neuen Forum Teil 1
    Da in unserem neuen Forum alle Präfixe neu gesetzt werden müssen wäre es schön, wenn jeder User seine eigenen Threads prüfen und die Präfixe neu setzen würde. Macht ihr User das nicht, dann müssten wir Moderatoren das machen und wir wollen nicht unnötig in User-Beiträgen schreiben. Also macht es bitte selbst. Danke

    Organisatorisches zum neuen Forum Teil 2
    Passend zum neuen Forum haben unsere Moderatoren (zur Entlastung ihrer Postfächer (Private Nachrichten)) ein eigenes Unterforum "Kontakt zum Moderatoren-Team (KzM)" bekommen. Dort könnt ihr eure Probleme und Fragen reinschreiben. Dort könnt ihr Kontakt zu allen Moderatoren und Admins aufnehmen. Dabei sieht jeder User nur seinen eigenen Thread. Kann aber alle Moderatoren und Admins erreichen bzw. unter Umständen schneller Hilfe bekommen als wenn er nur einen Moderator anschreibt. Wenn ihr nur Admins erreichen wollt, dann schreibt bitte weiterhin im "Kontakt zu Admin (KzA)". Dort können nur Admins lesen und schreiben.

    Organisatorisches zum neuen Forum Teil 3
    Dann haben Moderatoren und Admins die Möglichkeit "offizielle" Antworten zu geben. Sieht man am geänderten Avatar. Im Beitrag steht in Klammern der jeweiligen Username des Moderators drin. Somit halten wir an der Transparenz fest und ihr könnt nachvollziehen wer vom entsprechenden Team geantwortet hat.

    Spannende Herbstmeisterschaft
    Bei unserem Bundesliga Tippspiel gibt es ein dichtes Kopf an Kopf Rennen um die Herbstmeisterschaft. Wer in den letzten 5 Spieltagen vor der Winterpause die Nase vorne hat bleibt spannend. Tippt jetzt mit und gewinnt den Spieltag Jackpot oder nach 34. Spieltagen den Saison Jackpot (derzeit 681.000 Cuneros).

    Jeden Tag ein Türchen im Dezember
    Pünktlich zur Weihnachtszeit, könnt ihr ab morgen in unserem Adventskalender jeden Tag einen von über 1.000 Preise gewinnen. Für das 24igste Türchen haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen, mit dem wir einen Cunerosianer reich beschenken werden. Die Teilnahme am Adventskalender ist absolut kostenfrei.

    Dein Cuneros.de Team

    #21 November-Newsletter

    gepostet am 5. November 2019 10:58
    Hallo Community,

    das Halloween Event wurde beendet. Neben vielen zahlreichen Gewinnen in Form von Sachpreis-Losen und Premium-Tagen wurden 2.260.295 Cuneros aus dem Jackpot an die drei Gewinner ausgezahlt. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und wir hoffen, es hat allen wieder Spaß gemacht. In ein paar Wochen ist ja bereits die Vorweihnachtszeit - wer weiß - vielleicht gibt es ja einen Adventskalender auf Cuneros.de um die Wartezeit auf Weihnachten zu versüßen.

    Unser Ziel für 2020

    Das Cuneros Team hat sich vor wenigen Tagen getroffen, den aktuellen Stand analysiert und sich Gedanken gemacht, wo wir in Zukunft hinwollen. Dabei haben wir festgestellt, dass wir bereits viel in den ersten zehn Monaten erreicht haben und eine nette Community erschaffen haben. Hierfür noch mal allen User ein herzliches Dankeschön das Ihr Cuneros.de zu dem macht, was es heute ist. Wir wollen an dem Gesamtkonzept gar nicht viel ändern, da es aus unserer Sicht bereits gut läuft und den Usern Spaß macht. Gleichzeitig wollen wir neben der Community und dem Paid4-Bereich vor allem den Spaß und die Unterhaltung auf der Seite verbessern. Neben vielen kleinen Erneuerungen und dem neuen Forum (das sich bereits in der Endphase befindet) entwickeln wir bereits Erneuerungen, die den Spaß an Cuneros.de erhalten bzw. verbessern sollen. Zu viel wollen wir hier aber noch nicht verraten.

    Cuneros Ausschüttungen

    Wie bereits zu Beginn angekündigt, werden unsere Subventionierungen die nächsten zwei Jahre weiter sinken, da wir eine große Erhöhung der Cunerosmenge verhindern wollen. Es wird in Zukunft darauf geachtet, dass durch diverse Anwendungen bzw. Gebühren in diesen Anwendungen möglichst viele Cuneros in den Ausschüttungstöpfen landen. Gleichzeitig werden diese durch WMS Pakete in Zukunft ab 2020 noch mehr gefüllt. Ab 2020 landen 20% der Cuneros eines WMS Paketes in der Werbung. Beim Abbau dieser Werbung werden diese Cuneros in die Aktivpötte verteilt. Hierzu ist auch eine kleine Änderung im WMS System notwendig.

    Änderung WMS Angebote

    Aktuell gibt es jeden Monat acht zusätzliche / begrenzte WMS Angebote mit bis zu 100 % Cunerosbonus zu kaufen. Diese WMS Pakete waren für den Start gedacht, um genug Werbung in das System zu bekommen. Dies wurde nun erreicht und es wird ab 2020 in den nächsten zwei Jahren, jedes Quartal ein Paket verschwinden. D.h. ab 2020 ist der höchste Bonus nicht mehr 100 % sondern nur noch 85 %.
    Zusätzlich bekommt der Werbetreibende nicht mehr die vollen Cuneros ausgeschüttet, sondern 80 %. 20 % der Ausschüttung fließen in die Werbepakete und werden dann beim Abbau in die Aktivpötte verteilt. Um hier eine faire und gleichmäßige Verteilung zu ermöglichen, wird man ab 01.01.2020 nur noch Views buchen können. D.h. es besteht ab diesem Zeitpunkt keine Möglichkeit mehr, Klicks zu kaufen oder nachzubuchen. Wer noch offenes Werbeguthaben hat und ausschließlich Klicks möchte, muss diese daher vor dem 01.01.2020 buchen.
    Natürlich haben wir uns auch etwas einfallen lassen, um weitere interessante Werbemöglichkeiten zu bieten. Hier sind unter anderem freiwillige „Paid Private Nachrichten“ vorgesehen. Natürlich nur für User die das wollen und dies bestätigen. Also keine Angst vor unerwünschtem Spam im internen Postfach.Natürlich haben wir uns auch etwas einfallen lassen, um weitere interessante Werbemöglichkeiten zu bieten. Hier sind unter anderem „Paid private Nachrichten“ vorgesehen. Natürlich nur für User, die das wollen und dies bestätigen. Also keine Angst vor unerwünschtem Spam im internen Postfach.


    Dein Cuneros.de Team

    #20 Halloween Event Ergebnis

    gepostet am 4. November 2019 20:48

     

    Hier das offizielle Ergebnis frisch vom Basties Losebox.
    ....................
    Halt!!
    Erst mal Danke an alle die mitgemacht haben,
    Glückwunsch an alle Gewinne,
    Nicht traurig sein @ alle "Verlierer" 
    Ich hoffe es hat jeden Spass gemacht und ihr macht auch beim nächsten mal wieder mit.
    *TROMMELWIRBEL*
    Platz 1: Salesha: 60% des Jackpots - 1.356.178 Cuneros
    Platz 2: 17August: 30% des Jackpots - 678.088 Cuneros
    Platz 3: Ralf029: 10% des Jackpots - 226.029
    ...............................................................................
    ENDERGEBNIS

    #19 Halloween Event und Cuneros Rückblick

    gepostet am 27. Oktober 2019 13:06
    Halloween Event

    Hallo liebe Cunerosianer,
    zuerst wollen wir euch darüber informieren, dass heute Mittag um 12:00 Uhr unser Halloween Event startet. Hier könnt ihr Halloween Icons sammeln und tolle Preise gewinnen. Am Ende des Events wird ein Jackpot für drei glückliche Gewinner ausgespielt. Dieser startet bereits mit einer Million Cuneros, die wir unter anderem über Verzicht-Spenden der Startseitenaufrufe gesammelt haben. Es werden dadurch also keine Cuneros generiert. Weiter Infos zum Event findet ihr wie immer im Forum. Hier ist der Link zum aktuellen Event:

    Zum Forum Thread


    Rückblick nach 300 Tagen

    Morgen sind wir 300 Tage online. Wir Gesellschafter der Cuneros UG haben uns daher dieses Wochenende getroffen und auf die vergangenen 300 Tage zurückgeblickt. Wir haben unsere Erwartungen nicht nur erfüllt sondern sogar etwas übertroffen. Von aktuell über 3.950 Usern waren in den letzten 30 Tagen über 1.000 User aktiv. In diesen 300 Tagen wurden über 1.122 Millionen APs erwirtschaftet und über 116.500 Forenposts geschrieben. Vielen Dank an dieser Stelle an alle aktiven Usern! Wir hoffen, dass ihr uns weiterhin lange treu bleibt.

    Natürlich haben wir uns zusätzlich Gedanken gemacht, wo wir hin wollen und was wir in Zukunft noch verbessern können. Das neue Forum ist in den letzten Zügen, was hoffentlich weiterhin zur Steigerung der Qualität beiträgt. Weiterhin wollen wir die Community verbessern und auch weitere Unterhaltung den User bieten. Es wird ein paar Änderungen im WMS geben, die wir aber noch rechtzeitig berichten werden.

    Weitere Details folgen in wenigen Tagen, wenn wir alle besprochenen Punkte aufgearbeitet haben. Kurz zusammengefasst: Es wird auch in den nächsten Monaten und Jahren nicht langweilig!

    Viel Spaß mit dem Helloween Event und einen schönen Sonntag wünscht
    Das Cuneros.de Team

    #18 Halloween-Event 2019

    gepostet am 21. Oktober 2019 20:06

    Hallo Cuneros Community,

    Pünktlich zur Herbstzeit starten wir für euch ein Halloween-Event.
    Das Event startet am 27.Oktober um 12:00 Uhr und endet am 03.November 20:00 mit einem finalen Jackpott-Rennen. Die genauen Spielregeln findet Ihr am Starttag auf der Event-Seite.
    Es werden aber auch diesmal wieder überall auf der Cuneros-Seite kleine Icons versteckt sein. Natürlich mit gruseligen Motiven und ein weiteren Überraschung.

    Also verpasst nicht unser erstes Halloween-Event und gewinnt tolle Preise.
    Das Team von Cuneros.de wünscht euch eine schöne Herbstzeit und viel Spaß beim Halloween-Event.

    PS: Auch wenn es in der kürzeren Vergangenheit etwas ruhiger auf der Cuneros-Website ablief, könnt ihr trotzdem gespannt bleiben. Wir arbeiten auch weiterhin an neuen Entwicklungen und tollen Neuerungen für euch. Schrittweise wird es immer wieder was Neues für euch geben. Details gibt es in Kürze.

    #17 News September 2019

    gepostet am 8. September 2019 10:35

    Hallo Cuneros Community,

    der August ist schon fast wieder vorbei und wir dürfen euch wieder über Neuerungen und Verbesserungen berichten. Ihr könnt auch noch schnell an der aktuellen Sachpreisverlosung teilnehmen. Es gibt noch Lose für Gewinne im Wert von 300€ (Amazon Gutscheine, Guthabenpunkte). Schaut mal rein Sachpreisverlosung.

    Änderungen im Forum

    Aus gegebenem Anlass und der teilweisen Unübersichtlichkeit in einigen Foren-Bereichen, haben wir die Foren-Regeln für Ref- und Werbersuche / Cuneros 4 und die Foren-Aufteilung geändert.

    Unter Cuneros 4 - Cuneros Handel wird es 2 neue Kategorien geben:
    • Cuneros Handel - Verkauf
    • Cuneros Handel - Ankauf
    Unter Cuneros 4 - Cuneros 4 Credits wird es 2 neue Kategorien geben:
    • Tausche Cuneros in andere "Bonuspunkte"
    • Tausche andere "Bonuspunkte" in Cuneros
    Alle Threads, welche in den letzten 2 Wochen keinen Beitrag hatten (letzter Beitrag), werden nach Cuneros Handel (erledigt) bzw. nach Cuneros 4 Credits (erledigt) verschoben.

    Wir erhoffen uns damit mehr Übersichtlichkeit für euch. Threads, die auf der 2./3. Seite versauern, soll es zukünftig nicht mehr geben. Die Zeit wird das Ergebnis zeigen. Wir werden in den kommenden Tagen alle Threads diesbezüglich verschieben, auch die "aktiven".

    Für euch bringen diese „technischen“ Änderungen aber auch kleinere persönliche Änderungen mit sich. Ein User, der nur selten oder einmalig etwas kauft/verkauft/tauscht, muss nach erfolgreichem Handel den Thread schließen. Das wahrt die Übersichtlichkeit der Foren-Seiten. Bei einem User, der dauerhaft Betrieb in seinem Thread hat, wird kaum eine 2-Wochen-Lücke entstehen.

    Präfixe im Handelsbereich

    Es werden einige Präfixe verschwinden. Andere wie z.B. "Urlaub" werden neu hinzukommen. Präfix "Urlaub" darf 2x / Jahr für max. 4 Wochen genutzt werden. Benötigt man den Urlaub-Präfix länger oder öfter, muss das der User mit einem Mod abklären. Das wird dann kurz intern durchgesprochen und darüber entschieden.

    Änderungen in den Forum-Regeln

    All diese Änderungen haben auch Änderungen in den Forum-Regeln zur Folge. Details der geänderten Regeln findet ihr unter Alle Regeln

    Neues Hinweis- / Verwarnsystem

    Seit dem 01.07.2019 haben wir im Forum ein neues System für Hinweise, Verwarnungen und Sanktionen (vorher hatten wir "Intern" nur eine manuell geschriebene Liste). Wir möchten euch Usern etwas Gutes tun und streichen (unter Vorbehalt) alle Hinweise, Verwarnungen und Sanktionen der manuell geschriebenen Liste vom 01. Januar - 30. Juni 2019.

    Bundesliga Tippspiel

    Die Fußball-Saison 2019/2020 ist seit kurzem gestartet und ihr könnt auf Cuneros.de darauf tippen. Bei unserem neuen Cuneros Bundesliga Tippspiel könnt ihr euer Fußballwissen zum Einsatz bringen und jeden Spieltag den Jackpot knacken. Am Ende der Saison gibt es dann noch einen großen Saison-Jackpot, bei dem die besten 15 Tipper gewinnen. Tippabgabe ist mit 1.000 oder 10.000 Cuneros möglich.

    #16 Bundesliga Tippspiel & Event

    gepostet am 16. August 2019 16:37

    Hallo liebe User!

    Das Sommer Event geht noch 8 Tage, der Pot wurde schon 2 mal geholt.
    Die Icons erscheinen rein nach Zufall.

    Wichtig:
    Ich möchte nochmals darauf aufmerksam machen, dass heute die Bundesliga beginnt.
    Somit habt ihr noch ein paar wenige Stunden Zeit das Tippspiel von Anfang an mitzumachen.
    Ihr könnt auch nach der heutigen Partie noch für morgen Tippen.

    Wir haben 2 Einsätze, die jeder auch spielen darf.
    Einfach den Einsatz oben auf den Buttons ändern.

    Hier gehts zum 10.000 Einsatz: https://www.cuneros.de/sports/season/1/

    VIEL SPASS UND GLÜCK,

    Euer Cuneros Team