Benachrichtigung Gerade eben.

      Krypto Tutorials

      Tutorials zu Krypto-Seiten und Währungen

      🥇 Mannis Krypto Tutorial

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 24. Februar 2023 18:51

      Mannis Krypto Tutorial

      Manni
      am 22.09.2021 09:27
      von  Manni  am
      Hallo liebe Cuneros User (innen) …

      Einige haben schon immer mal etwas von mir gelesen andere vielleicht weniger oder gar nichts. Macht aber nix 😊
      Ich bin vor kurzem von bastie (admin) angesprochen worden ob ich nicht Tutorials für Kryptowährungen im Forum
      erstellen möchte. Die Anfrage hat mich natürlich gefreut und ich möchte dieser gerne nachkommen.

      Ich werde also über mich im Bezug auf meine ersten Gehversuche und meine weiteren Erfahrungen berichten. Ich werde
      dann versuchen Euch detailliert über Kryptowährung, Börsen, DeFi etc. zu berichten um Euch allen vielleicht eine Hilfe
      sein zu können …

      Natürlich weiß ich nicht alles jedoch so viel das ich glaube vielen den Einstieg zu erleichtern die bisher immer  etwas
      Angst hatten oder auch vielen weiterzuhelfen die zwar schon aktiv sind aber das große Ganze noch nicht überblicken.

      Seid also gespannt was da so von mir kommt. Gerne nehme ich auch Vorschläge und Wünsche von Euch entgegen aber
      anfangen würde ich halt gerne erst einmal mit dem berichten meiner persönlichen Erfahrungen eigentlich seit 2009 …

      Ihr könnt also gespannt sein … Ich werde in loser Reihenfolge dies Verfassen so wie ich Zeit finde …

      Liebe Grüße, Manni

      Edit by bastie: Formatierung entfernt

      Zuletzt bearbeitet von: bastie am 24. September 2021 08:00

      0
      0
      post image

      Mannis Krypto Tutorial

      sasuketi
      am 22.09.2021 09:32
      von  sasuketi  am
      Hallo ich habe 1.2 LTC, die ich nicht zurückziehen kann, weil eine Antwortanfrage nicht auf eine Anfrage beantwortet wird und ich möchte wissen, ob Sie mir helfen könnten, ich weiß, dass es nicht schwierig ist, aber die Programmierung gibt mir nicht sehr gut, und wenn sie durchgeführt würde, würde ich gegebenenfalls 0.2 LTC geben
      0
      0

      Mannis Krypto Tutorial

      Manni
      am 22.09.2021 11:39
      von  Manni  am
      Bitte solche Anfragen an mich per PN schicken nicht hier ins Forum posten.
      VG Manni
      0
      0
      post image

      Mannis Krypto Tutorial

      Manni
      am 01.10.2021 12:07
      von  Manni  am
      Hallo zusammen,

      bevor ich zu den ganzen Themen die im Kryptospace so aufschlagen einzelne Tutorials verfasse
      möchte ich gerne erst einmal erzählen wie so mein Einstieg in den Bereich der Krypthowährungen
      war und Euch auch von meiner Vision erzählen welche mir so hier für die Cuneros User / innen so
      vorschwebt. Also ...

      Als der Bitcoin im Jahr 2009 das Licht der Welt erblickte war ich noch ein höchst aktiver Klamm
      User ... wie wahrscheinlich viele von Euch auch. Die Zeit das das Klammlos das Maß aller Dinge
      ist war zu diesem Zeitpunkt schon vorbei aber dennoch wollte ich es irgendwie nicht wahrhaben
      denn schliesslich war ich seit 1999, im alten Jahrtausend also, schon dabei.
      Plötzlich bekam ich Infos zu lesen das man seinen Computer für Rechenoperationen anderer zur
      Verfügung stellen kann und dafür belohnt wird. So ein paar Cent, wenn überhaupt dachte ich ...
      Also machte ich weiter mit Klamm und ignorierte alle Warnungen das dies wohl komplett den Bach
      runtergehen würde ... Die andere Geschichte, meinen Computer zur Verfügung stellen, da dachte ich
      ne das machste nicht denn wer weiss was die auf meinem Computer alles so anstellen ...
      Es kam wie es kommen musste. Die Klammlose gingen immer weiter den Bach runter aber plötzlich
      und da hatten wir schon das Jahr 2013, gab es eine Internetseite wo man Satoshis erklicken konnte
      so wie früher Klammlose. Auch eine Seite wo man alle möglichen Währungen gegeneinander tauschen
      konnte wie Klammlose, Primeras und und und, und unter anderem auch gegen Bitcoins / Satoshis.
      Da wurde ich hellhörig und begann mich zu interessieren. Ich hatte aber niemanden der mir das alles
      mal erklären konnte und somit machte ich mich selber auf die Suche nach Informationen.
      Es war sehr mühselig aber ich ich fand Interesse daran. Ganz grosses. Ich holte mir eine Wallet für
      Bitcoin und fing an zu klicken und zu sammeln.
      Es fühlte sich zwar an wie nur ein paar Peanuts aber es war spannend und neu und ich war IN 🙂 ...
      Aus Bitcoins wurden dann weitere Währungen die ich erstmal alle sammelte in meinen unterschiedlichsten
      Wallets. Klamm Lose waren mittlerweile Bedeutungslos. Also verkaufte ich alles was ich noch davon hatte
      zu einem Preis von ungefähr 180 Euro. Meine Recherchen brachten mich anschliessend auf eine Währung
      die neu am Himmel war. Ripple (XRP) Ich lies mir alles durch was damit zusammenhing und stellte fest
      das dies ein wichtiger Baustein im Bankenwesen werden könnte und das unser alter Politiker  "von Gutenberg"
      dort im Vorstand war ... Also kaufte ich mir für die kompletten 180 Euro Ripples ... zu einem Preis von
      0,3 Cent pro Ripple .... (Verkauft habe ich die später für über 2 Euro das Stück) ...
      Dann habe ich mir wie zuvor schon bei Klamm alles mögliche zusammengeklickt um ein paar Satoshis zu
      besitzen. Aber richtig ging es dann erst los als ich die Ripple verkauft hatte.
      Ich habe dann gelesen das man Kryptowährungen verleihen kann und bis zu 5% Zinsen am Tag erhalten
      könne. Ich dachte erst, haben die nen Knall ?, 5 % pro Tag ??? aber es war wahr. Ich meldete mich bei
      meiner ersten Böse an, bei Poloniex und fing an im kleinen Stil zu handeln und zu verleihen. Ich habe
      das gekauft was am besten zu vereleihen war und habe damit mein Guthaben um einiges in die Höhe
      getrieben. ... Mit der dann erlangten Grundkenntnis war es für mich einfacher weiter zu recherchieren
      und ich konnte immer schneller neues erlernen worauf ich dann in den kommenden Tutorials weiter
      eingehen werde.

      Nochmal zusammengefasst, ich hatte 180 Euro aus dem Verkauf ALLER meiner Klammlose und habe
      für 0,3 Cent das Stück XRP (Ripple) gekauft die ich dann bei einem Wert von rund 2 Euro das Stück
      verkauft habe. Das war meine Basis ...

      Seit also gespannt auf meine Tutorials .... und vor allem auf mein Projekt das ich mit einigen von Euch
      gemeinsam starten möchte. Und dafür braucht Ihr kein Geld sondern ausschliesslich Cuneros ...
      Zu dem Projekt werde ich, wenn Bastie nichts dagegen hat einen Eigenen Thread eröffnen ...

      Euer Manni ...
      0
      1
      post image

      Mannis Krypto Tutorial

      Helaelawela
      am 15.01.2023 23:34
      von  Helaelawela  am
      Hi, guten Abend, wie steht es mit den Tutorials? Kann man die schon eventuell irgendwo anschauen? Denn ich bin sehr neugierig auf das Thema.
      0
      0

      Taschenrechner