Benachrichtigung Gerade eben.

      Cuneros 4 Misc (erledigt)

      Papierkorb für Cuneros 4 Misc (erledigt)
      Dieses Thema ist geschlossen. Nur Moderatoren und Administratoren können antworten.

      🎨 Closed Aktion+Sonstiges( Siehe 1+2 Posting )- Aktiv

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 4. Juli 2020 08:48

      Aktion+Sonstiges( Siehe 1+2 Posting )- Aktiv

      Avatar
      am 24.01.2020 13:23
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Hoffnung - Hoffnung ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Wenn ich mich hinsetze und hoffe dass sich etwas ändert, werde ich enttäuscht werden. Stehe ich aber auf und ändere selbst etwas, dann darf ich hoffen dass mein Handel irgendwann Früchte trägt.

      🔰- + 770
      0
      1

      Aktion+Sonstiges( Siehe 1+2 Posting )- Aktiv

      Laufsauri
      am 24.01.2020 13:43
      von  Laufsauri  am
      Freundschaft - wahre Freunde sehe ich nicht, wenn alles bestens ist, die wahren Freunde erkenne ich in dem Moment, in dem ich Hilfe benötige oder eine Notlage habe.

      👭 666

      und danke für das Aufmerksam machen, larimar - damit hast Du völlig Recht.
      Ich denke, das große Problem bei Diskussionen ist - selbst, wenn man (also ich oder ein anderer Gesprächspartner) einen weiteren Teilnehmer persönlich anspricht, dass allzu oft ein "man" zurück kommt, weil keiner wirklich Verantwortung übernehmen will.
      Am Ende braucht es aber auch jemanden, der einem selbst (also mir höchstpersönlich) immer wieder den Spiegel vorhält, in der Sprache zum "man" abgerutscht zu sein, nur so gelangt das ins eigene Bewusstsein und kann verbessert werden.

      Zuletzt bearbeitet von: Laufsauri am 24. Januar 2020 14:07

      0
      1

      Aktion+Sonstiges( Siehe 1+2 Posting )- Aktiv

      Avatar
      am 24.01.2020 13:57
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Jeder sollte nur für sich sprechen/schreiben..Ich kann eine Meinung nur für mich abgeben und nicht durch "man" oder "alle" oder "wir" verallgemeinern..Ich kann nicht wissen wie andere über eine Sache denken oder empfinden..Das weiss ich nur von mir..Gerade das "man" wird oftmals benutzt..Aber warum? Angst für die eigene Meinung einzustehen oder Bequemlichkeit? Womöglich ist es bei den Menschen die es benutzen auch einfach nur Gewohnheit..
      0
      1

      Aktion+Sonstiges( Siehe 1+2 Posting )- Aktiv

      Avatar
      am 24.01.2020 15:52
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Du kritisierst Verallgemeinerung und beginnst deinen Satz mit " Jeder " auch das ist eine Verallgemeinerung.
      Im täglichen Sprachgebrauch und in der Literatur gibt es unzählige allgemeingültige Sätze mit " man ". Auch " wir " ist üblich, um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken. Wenn ich mit einem anderen Menschen rede und zuhöre, kann ich auch dessen Meinung kennen und dies mit " deine " seine " " unsere "  "ihre " ausdrücken. Die Ichform ist nicht absolut, ausser wenn es um Empfindungen geht, da sollte ich nur von meinen Eigenen ausgehen, da ich die des Gegenüber nicht fühlen kann. Aber selbst da kann ich mich mit Empathie in ihn hineinversetzen.
      0
      0

      Aktion+Sonstiges( Siehe 1+2 Posting )- Aktiv

      Avatar
      am 24.01.2020 17:37
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Laufsauri

      Hallo brian, hallo Mafalda, Lernen Non scholae, sed vitae discimus (Lucius Annaeus Seneca) - nicht für die Schule, sondern fürs Leben lernen wir. Auch wenn wir aus der Schule heraus sind, sollten wir ein Leben lang die Fähigkeit, dazu zu lernen, nicht aufgeben, nur so bleiben wir fit und flexibel. Im Leben gibt es immer wieder Probleme und Herausforderungen, die wir nur lösen können, wenn wir neue Wege gehen, und die lernen wir kennen, wenn wir dafür offen sind - unabhängig von unserem Alter. 🧓 222



      Quelle: Bibel-Sprüche-Kapitel 9 - Vers 9
      Zahl: 3000
      @Laufsauri ☺️
      -
      Mafalda

      Hoffnung - Hoffnung ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Wenn ich mich hinsetze und hoffe dass sich etwas ändert, werde ich enttäuscht werden. Stehe ich aber auf und ändere selbst etwas, dann darf ich hoffen dass mein Handel irgendwann Früchte trägt. 🔰- + 770

      -"-OR-"-

      Quelle: Bibel - Sprüche - Kapitel 1- Vers 31
      Zahl: 
      3000
      @Mafalda 🙂
      ----

      -

      ( „Ich“ bin nicht 1 und deshalb "Wir" und deshalb "Sie". Gewohnheit ist "du" -( persönlich)-( wer von "du" ist die Frage ) )
      „Ich“ gehe aus, das bei 1 , dann sollte/könnte das „man“ eventuell anders in Wort benutzen.

      „Wir“ gewöhnen uns an bestimmte Gepflogenheiten(Umgebung) und es ist nicht einfach eine bestimmte Norm zu wählen, sicherlich kann/darf dann bestimmte Zeichen benutzen wie „....“ , um das dann für sich erkenntlich klarzustellen, kann aber dann für andere zu Missverständnissen führen.

      Die Standart Norm wurde definiert – stimmt – daran könnte eine Orientierung versucht werden.
      ( nehme das aber so hin, wie es ist )

      🌻🌻🌻🌻🌻🌻

      Zuletzt bearbeitet von: Gelöschter Nutzer am 24. Januar 2020 17:43

      1
      2

      Aktion+Sonstiges( Siehe 1+2 Posting )- Aktiv

      Avatar
      am 25.01.2020 11:37
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Aggressionen..Schade, dass meine Gedanken die durch viele Beiträge auf Cuneros und auch Gespräche mit realen Menschen ausgelöst wurden soviel Aggressionen hervorrufen..Wie entstehen aber Aggressionen? Ich glaube nicht das sie angeboren sind..Ich denke eher sie entstehen dadurch, das jemand mit sich selbst, seinem Leben  oder seinem Umfeld unzufrieden ist..Oftmals bleibt es nicht dabei..Es folgen Übertreibung, Unwahrheiten und noch einiges mehr..Warum? Auch hier kann ich nur vermuten..Sich in den Vordergrund stellen, von allen gesehen/gelesen werden wollen..Auch mit diesen heutigen Gedanken spreche ich niemanden persönlich an..Es sind einfach nur Gedanken ausgelöst durch das erlebte Leben..Die Buchstaben hier auf Cuneros und vorwiegend im realen Leben..Ich glaube brian wollte noch eine Zahl haben..- 3000
      1
      1

      Aktion+Sonstiges( Siehe 1+2 Posting )- Aktiv

      Avatar
      am 25.01.2020 12:44
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Liebe larimar, das Forum strotzt nur so von Angriffen deinerseits, gegen Andere, da wunderst du dich wenn du Kontra bekommst?!? Gerade wieder hast du im Musikthread, auf mich gemünzt, geschrieben, dass manche überall ihren Senf dazu geben müssen. Nein, muß ich nicht und ich bedaure mich auch nicht in jedem dritten post selbst und fühle mich übervorteilt. Im nächsten Thread bedauerst du dass angeblich iwer deine posts kopiert und sich mit fremden Federn schmückt, ich denke eher nicht jeder liest deine posts und schreibt einfach das, was ihm zum Thema einfällt.


      Selbstmitleid: Menschen die nicht fähig sind Ursache und Wirkung im großen Ganzen zu sehen, auch Zufälle für einen Misserfolg/Unglück nicht mit einbeziehen und denen es an Selbstkritik mangelt, neigen dazu sich immer als Opfer fühlen.
      Auf Dauer führt das dazu dass die Schuld für das eigene Leben, immer bei anderen gesucht und man damit immer depressiver wird. Auch das Umfeld reagiert dann irgendwann so, dass es sich von diesen Menschen zurückzieht und der Selbstmitleidende in eine Spirale geräte wo er ,immer mehr, alles und jeden verantwortlich macht für sein Unglück, nur nicht sich selbst.
      Der Weg aus dieser Spirale ist nicht einfach und man kann nur selbst damit beginnen, indem man etwas für seine Ziele und Wünsche tut um sein Leben/ seine Situation zu verbessern und sich selbst auch einmal Fehler einzugestehen. Dann fühlt man sich irgendwann nicht mehr nur als Opfer und geht wieder mit einem Lächeln durch den Tag.
      ☹️ - -100

      Zuletzt bearbeitet von: Gelöschter Nutzer am 25. Januar 2020 14:38

      0
      2

      Aktion+Sonstiges( Siehe 1+2 Posting )- Aktiv

      Laufsauri
      am 25.01.2020 14:29
      von  Laufsauri  am
      Lächeln - Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

      😙 222

      und nur mal so am Rande, brian - soll ich Freunde, Link, Kummer teilen? 🙄
      Eventuell noch mehr? Vielleicht auch weniger? 😀
      1
      2

      Aktion+Sonstiges( Siehe 1+2 Posting )- Aktiv

      Avatar
      am 25.01.2020 20:35
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Laufsauri

      Freundschaft - wahre Freunde sehe ich nicht, wenn alles bestens ist, die wahren Freunde erkenne ich in dem Moment, in dem ich Hilfe benötige oder eine Notlage habe. 👭 666 und danke für das Aufmerksam machen, larimar - damit hast Du völlig Recht. Ich denke, das große Problem bei Diskussionen ist - selbst, wenn man (also ich oder ein anderer Gesprächspartner) einen weiteren Teilnehmer persönlich anspricht, dass allzu oft ein "man" zurück kommt, weil keiner wirklich Verantwortung übernehmen will. Am Ende braucht es aber auch jemanden, der einem selbst (also mir höchstpersönlich) immer wieder den Spiegel vorhält, in der Sprache zum "man" abgerutscht zu sein, nur so gelangt das ins eigene Bewusstsein und kann verbessert werden.


      -"-OR-"-

      Quelle: Bibel-Sprüche-Kapitel-17-Vers 9
      Zahl:
      3000
      @Laufsauri 🙂
      -


      Quelle: Bibel - Sprüche - Kapitel 16 - Vers 32 🙂
      Zahl: 3000
      16 Wie viel besser ist es, Weisheit zu erwerben, als Gold,
      und Einsicht zu erwerben ist begehrenswerter als Silber!
      Quelle: Bibel-Sprüche-Kapitel 16 - Vers 16

      [color=#000000]----[/color]
      @larimar, ich "nehme dich" auf, nur wenn keine Zahl kommt/geschrieben wird/ erkenntlich ist, dann kann auch nur "0" setzen.

      „Du“ bist für mich eine "Bereicherung", was auch machst/schreibst , das kann aber nciht immer so sehen mögen/verstehen möchten /akzeptieren wollen, bedingt "SELBST" was da ist und sein möchte/will.

      „ich“ „mag/liebe“ wer bist.
      Was sein möchtest, ist Entscheidung/Wahl, „niemand“ zwingt „jemand“ , das zu sein, was es werden möchte/will.

      "ICH" denke nicht, dass es "im VOrdergrund" sein möchte, etwas zu tun hat , die Sichtweise aus der etwas betrachtet wird, lässt das Ganze in Vermutungen verstricken und gibt in Teilweisen das ab, was gesehen werden wollte.

      Worte haben Ihre Bedeutungen, diese sind angelegt in der eigenen "Gefühlswelt" und angelerntem/angenommenen "Können/Gabe" das wiedergeben wird, dieses Auseinanderzuhalten und zusammenzufügen ,welches davon, wohin hingehört-(angesetzte erbaute ), bedarf die „Wahl“- "Gefühl/Zustand" und oder die Grundvorausetzung seinem das geführt angenommen wurde, selbst zu erfragen/selbstreflektion, woher oder wohin es ging/geht/gegangen wird.

      Menschen zu lieben ist immer sehr gut/richtig, was diese aber tun, ist eine ganz andere Geschichte und dann kommt es immer darauf an wie man den Menschen begegnen möchte, vergessen sollte nicht, wie auch ein Gespräch immer geführt wird, es wird mit einem Menschen gesprochen und nicht was an ihm angehongen Verbindet, weil dieser immer sogleich darin in Verbindung sich selbst bindet/sieht und dann kann es zu komplikationen kommen. Wenn dieser hier das bereits unterscheiden kann, dann darf auch ein Schritt weiter gegangen werden können, doch bis dahin ist es eher logischer so zu begegnen wie "selbst" Mensch als Eins das nur versteht.
      -
      @Laufsauri "du/Sie/...."- 😂 😅 kannst/können wie das Herz es selbst mag ( die gute "Hälfte" ) 
      ehrlich gesagt habe ich nicht gezählt wie viele "Sätze" bereits zusammenkamen ,wann 3 Stafel began, zähle es nachher.
      -
      einen guten Samstag Abend🌷
      1
      1

      Aktion+Sonstiges( Siehe 1+2 Posting )- Aktiv

      yuhuuu
      am 26.01.2020 04:20
      von  yuhuuu  am
      Lust/Lebenslust - mit oder ohne (schwarzen) PetER, DER nicht zugeschoben, sondern DAS von oben herab, ohne Einwirkung von Außen/außer/irdischem für Belustigung sorgen soll, bzw. können darf. Im WesentlICHen ist ES IHRe KUNSt mit der WIR inDIRekt MANnigfaltig WörtER "SIEzieren" und MeloDIEn DUdeln/komponI(h)ren wollen/möchten/können 💫
      0
      3

      Aktion+Sonstiges( Siehe 1+2 Posting )- Aktiv

      Avatar
      am 26.01.2020 11:28
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      post image-"-OR-"-
      post image-"-OR-"-
      post image
      Quelle : "Unbekannt/Jemand/niemand"
      Zahl: +1000
      -
      einen angenehmen/schönen post image 
      🦄 
      -
      ( dieser Posting ist bei Staffel 3 der 5 - es sind also noch wahrscheinlich 7 vorhanden )

      Bis Ende Staffel 3 wird angezählt, danach sieht für Level 1a folgendermaßen aus.
      - = Buchung
      + = Buchung
      0 = Buchung
      Gemischt = Buchung

      Sind Wünsche oder Änderungen/Verbesserung vorhanden, einfach hier dann Bescheid geben.

        Viele Grüße

        Zuletzt bearbeitet von: Gelöschter Nutzer am 12. Juni 2020 09:03

        1
        2

        Aktion+Sonstiges( Siehe 1+2 Posting )- Aktiv

        Laufsauri
        am 26.01.2020 11:50
        von  Laufsauri  am
        Menschen - Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen. Victor Borg

        Nicht immer griesgrämig durch die Gegend laufen, ich habe feststellen können, dass ein Lächeln auf den Lippen Wundersames beim Menschen gegenüber bewirken kann. 🙂

        😊 666

        Zuletzt bearbeitet von: Laufsauri am 26. Januar 2020 11:51

        2
        2

        Aktion+Sonstiges( Siehe 1+2 Posting )- Aktiv

        Avatar
        am 26.01.2020 12:32
        von  (Gelöschter Nutzer)  am
        Wer alles mit einem Lächeln beginnt, dem wird das meiste gelingen.
        Dalai Lama

        Wenn ich den Tag mit einem Lächeln beginne geht alles leichter von der Hand..Ein Lächeln ist manchmal mehr als tausend Worte..Es ist erstaunlich, wie oft es erwidert wird von fremden Menschen..Oftmals ist dadurch auch schon ein kurzes Gespräch entstanden..
        0
        2

        Aktion+Sonstiges( Siehe 1+2 Posting )- Aktiv

        Avatar
        am 26.01.2020 14:21
        von  (Gelöschter Nutzer)  am
        Nächstenliebe - „Wenn die Menschen nichts für den Nächsten empfinden, was soll sie davon abhalten, sich gegenseitig totzuschlagen? Dort, wo menschliches Empfinden vorhanden ist, scheut man sich, die fürchterlichen Waffen, die schauerlichen Giftgase gegen seine Nachbarn anzuwenden. Wo aber das Gefühl ausgeschaltet wird, dort gibt es auch keine Hemmung für die restlose Vernichtung der Mitmenschen, für die Vergiftung ganzer Bevölkerungsteile, auch wehrloser Männer, Frauen und Kinder." Irene Harand

        🤲 - +700

        Ich wünsche euch allen einen schönen entspannten Sonntag 🌤️
        0
        2

        Aktion+Sonstiges( Siehe 1+2 Posting )- Aktiv

        Laufsauri
        am 27.01.2020 19:57
        von  Laufsauri  am
        Kaffee - Elixier des Lebens, Wachmacher oder auch nicht, schmeckt mir zumindest sehr gut, egal ob mit oder ohne Milch, in jedem Fall ohne Zucker. Ob nun eine Tasse oder übern Tag verteilt eine ganze Kanne, ich genieße ihn einfach 🙂

        888
        0
        0
        Dieses Thema ist geschlossen. Nur Moderatoren und Administratoren können antworten.

        Taschenrechner