Benachrichtigung Gerade eben.

      Impfpflicht !!! Impfen oder nicht Impfen

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 30. Dezember 2021 11:51

      Impfpflicht !!! Impfen oder nicht Impfen

      Avatar
      am 28.11.2019 17:22
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      wurde lange nichts mehr geschrieben, die Regierung hat die Impfpflicht beschlossen und ich hoffe das sich alle daran halten, im Sinne der Kinder und allen anderen deren Immunsystem geschwächt ist...
      0
      0

      Impfpflicht !!! Impfen oder nicht Impfen

      Josey1208
      am 28.11.2019 18:07
      von  Josey1208  am
      Ein wichtiger und richtiger Schritt. Eigentlich längt überfällig.

      Ich frage mich nur was mit Eltern ist, die sich weigern ihre Kinder impfen zu lassen.
      0
      0

      Impfpflicht !!! Impfen oder nicht Impfen

      Avatar
      am 28.11.2019 18:12
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      denke mal wenn sie an der KITA / Schule abgewiesen werde, dann bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig...es sei sie können sich privat etwas leisten...würde bei mir aber auf unverständnis stoßen
      0
      0

      Impfpflicht !!! Impfen oder nicht Impfen

      DerBlaue
      am 28.11.2019 18:15
      von  DerBlaue  am
      Josey diese Eltern werden spätestens bei der Einschulung in Kindergarten oder Schule überführt und zur not mit Geldstrafen bestraft.

      Im kindergarten wo meine Schwester arbeitet wird schon seid jahren der Impfstatus geprüft.
      wer nicht geimpft ist ,bekommt dort kein Kita Platz.
      0
      0

      Impfpflicht !!! Impfen oder nicht Impfen

      Josey1208
      am 28.11.2019 18:31
      von  Josey1208  am
      Ja, dass mit der Geldstrafe habe ich auch gelesen.

      Aber es gibt doch auch so (weiss nicht recht wie ich sie nennen soll) Eltern die denken Impfen wäre eine Idee der Pharmaindustrie und würde erst recht krank machen.

      Die zahlen dann vielleicht lieber die Geldstrafe und lassen ihr Kind trotzdem nicht impfen. Aber in die Schule muss es ja im Gegensatz zum Kindergarten.
      0
      0

      Impfpflicht !!! Impfen oder nicht Impfen

      mimalau
      am 28.02.2020 14:50
      von  mimalau  am
      Wie schön wäre es, wenn es einen Impfstoff gegen Corona geben würde. Aber bestimmt gibt es Leute, die ihre Kinder nicht impfen lassen würden, denn Kinder müssen Erfährungen machen. Diese Leute würde ich auf einer einsamen Insel unter Quarantäne stellen, dort können sie iher Phantasien ausleben.
      0
      0

      Impfpflicht !!! Impfen oder nicht Impfen

      Avatar
      am 02.03.2020 15:29
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Seit dem 01.03.2020 ist das neue Gesetz zur Impfpflicht gegen Masern in Kraft und leider zeigt sich schon wieder einmal, die schlampige Umsetzung durch die Regierung.
      So wurden gleich mehrere Eilanträge beim Bundesverfassungsgericht eingereicht.

      Interessant sind dabei  folgende 2 Punkte:
      In Deutschland gibt es keinen Einzelimpfstoff gegen Masern. Es gibt die Impfungen nur in Kombi mit entweder Masern, Mums und Röteln oder Masern, Windpocken, Röteln und Mums.
      Damit wurde mit dem Gesetz gleichzeitig auch die Impfung gegen die oben genannten Krankheiten zwanghaft und die Impfstoff-Hersteller entscheiden somit über die Ausgestaltung der Impfplicht.
      Ist das Zufall oder wollte man schon mal für künftige mögliche Impfungen Tatsachen schaffen?

      Der 2. sehr interessante Punkt ist, das das Gesetz gegen den Gleichheitsgrundsatz verstößt. Jedes Kind, was neu zum 01.03.2020 in die Kita oder Schule kommt, muss geimpft sein. Kinder die aber bereits in der Kita oder Schule sind wird noch bis zum Juli 2021 eine Frist eingeräumt.
      Außerdem fallen Kinder, die von einer Tagesmutter in deren Wohnung betreut werden unter die Impfpflicht,  während dieselben Kinder nicht darunter fallen würden, wenn die gleiche Tagesmutter die Kinder in ihrem Elternhaus betreut.
      Jetzt frage ich mich natürlich, was das soll. War nicht genug Zeit um das Gesetz vernünftig zu gestalten? Es scheint inzwischen so zu sein, das fast jedes neue Gesetzt vor dem Bundesgerichtshof landet.

      Versteht mich nicht falsch. Ich bin nach wie vor für die Impfpflicht gegen die Masern, aber nicht dafür, dass die Pharmakonzerne und Regierung entscheiden können, welche zusätzlichen Impfungen dem Impfstoff gegen die Masern noch hinzugefügt werden können und somit ebenfalls per Gesetz abgesegnet sind. Dagegen bin ich auf jeden Fall!

      Zuletzt bearbeitet von: Gelöschter Nutzer am 2. März 2020 18:03

      1
      1

      Impfpflicht !!! Impfen oder nicht Impfen

      hamufari
      am 02.03.2020 15:35
      von  hamufari  am
      ich bin auch für die impfpflicht. die gesundheit der kinder sollte eigentlich jedem am herzen liegen
      0
      0
      um alt und weisse zu werden, muss man zuerst jung und dumm sein

      Impfpflicht !!! Impfen oder nicht Impfen

      Avatar
      am 02.03.2020 15:56
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Ja sicher, aber ich bin gegen diesen Freibrief, den dieses Gesetzt jetzt Tür und Tor geöffnet hat. Die Pharmaindustrie kann jetzt weiter nach gut dünken entscheiden, was der Impfung gegen Masern künftig noch hinzu gefügt wird. (Masern als Solo-Impfung gibt es in Deutschland zurzeit nicht) Nur in der weiter oben beschriebenen Kombi.
      Es ist also somit ein Gesetz, das gleich 3 weitere Impfungen automatisch per Gesetz mit einschließt.
      Oder anders gesagt: Die Eltern und Kinder müssen nehmen, was ihnen verordnet wird. Ohne wenn und aber. Sie wollen Masern, bekommen aber 3 weitere dazu. Was kommt als nächstes in diese Kombi-Impfung? Impfstoff gegen Corona Virus, gegen...

      Zuletzt bearbeitet von: Gelöschter Nutzer am 2. März 2020 15:59

      0
      0

      Impfpflicht !!! Impfen oder nicht Impfen

      zamexa
      am 02.03.2020 16:49
      von  zamexa  am
      Auf jeden Fall Impfen!!!

      Da gibt es gar keine Diskussion.

      Ich verstehe diese Verschwörungstheoretiker nicht, die da immer Geschäfte wittern.

      Es geht um Menschenleben!
      1
      1

      Impfpflicht !!! Impfen oder nicht Impfen

      Avatar
      am 02.03.2020 17:35
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Ich sehe es wie Moritz, das Gesetz hätte nie in Kraft treten dürfen solange es keinen einzelnen Impfstoff für Masern gibt. Ich hoffe das Bundesverfassungsgericht kippt dieses Gesetz.
      1
      1

      Impfpflicht !!! Impfen oder nicht Impfen

      Avatar
      am 02.03.2020 17:48
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      zamexa

      Auf jeden Fall Impfen!!!...



      Ich verstehe deine Antwort nicht. Wer spricht hier von Verschwörungstheorien? Und von was für Geschäften sprichst du?
      Es geht hier um ein Gesetz, was meiner Meinung nach nicht richtig ausgearbeitet wurde. Und das muss schlicht und einfach korrigiert werden. Nicht mehr und auch nicht weniger!
      Vieleicht solltes du die Texte hier mal genauer lesen um zu verstehen, worum es eigentlich grade geht.
      0
      0

      Impfpflicht !!! Impfen oder nicht Impfen

      Josey1208
      am 02.03.2020 18:05
      von  Josey1208  am
      Es gibt jede Menge Verschwörungstheorien rund ums Impfen.

      Habe vor ein paar Tagen erst wieder eine gelesen: Angeblich ist das Impfen gegen Masern gar nicht notwendig und nur eine Idee der Pharmaindustrie. Dem Körper wird ein Gift gespritzt das einige Jahre/Jahrzehnte später dazu führt das der Geimpfte eine Krankheit wie z.B. MS entwickelt und die Pharmaindustrie fett abkassiert.
      1
      1

      Impfpflicht !!! Impfen oder nicht Impfen

      zamexa
      am 02.03.2020 18:06
      von  zamexa  am
      Es geht darum, dass jede Impfung wichtig ist! Jede!

      Deine Worte: Die Pharmaindustrie kann jetzt weiter nach gut dünken entscheiden!

      Das ist Unsinn und nur Verschwörungtheretiker diskutieren wie Du.

      Es wird so gut wie jedes Gesetz diskutiert, weil angeblich nicht richtig ausgearbeitet.

      Aber das ist gut!

      Eltern, die nicht begreifen dass sie ihre Kinder impfen lassen müssen, müssen dann eben zu Hause bleiben!

      Und da es die Schulpflicht gibt, ist es leider nicht möglich, das weiter durchzusetzen.
      ber dafür bekommen die Eltern dann Strafen. Und sicher immer wieder.
      Es ist eben leider nicht anders möglich, da einige nicht begreifen wollen, das Impfungen wichtig sind.

      Und Angst vor Spritzen, das ist ja nun gar keine vernünftiges Argumentation. Da sollte man wohl daran arbeiten und nicht die Impfungen verteufeln.
      1
      1

      Impfpflicht !!! Impfen oder nicht Impfen

      Avatar
      am 02.03.2020 18:12
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Josey1208

      Es gibt jede Menge Versc...



      Es geht grade nicht um eine Verschwörungstheorie, sondern um ein Fehlerhaftes Gesetz, gegen das mehrere Klagen beim Bundesverfassungsgericht eingereicht worden sind. Ich habe zwei Punkte aus diesen Klagen weiter oben einmal vorgestellt.

      @xamexa: Ich bin gar nicht gegen die Impfung und bin leider durch dieses Gesetz nun auch betroffen. Als Tagesvater muss ich nun prüfen, ob die Kinder geimpft sind, wenn sie sich bei mir zu Hause aufhalten. Gehe ich aber zu ihnen nach Hause, ist es nicht nötig, das die selben Kinder gegen Masern geimpft sind. Ein Wiederspruch im Gesetz.
      Auch ein Wiederspruch: Impfpflicht gegen Masern alleine, und darum geht es in dem Gesetz, ist in Deutschland so nicht möglich.
      Und es geht darum, das dieses Gesetz gegen den Gleichheitsgrundsatz verstößt. Auch darüber habe ich weiter oben etwas geschrieben.

      Woher weißt du eigentlich, das jeder Impfung wichtig ist? Bist du vom Fach?

      Warum bezeichnest du mich als Verschwörungstheoretiker? Nur weil ich mich an der Form des Gesetzes stoße und deshalb eine andere Meinung habe?

      Und zum Schluss noch: Ich habe gar nicht über Spritzen und der Angst davor gesprochen. Deshalb ist es auch nicht Bestandteil meines Beitrags oder Argumentation.

      Zuletzt bearbeitet von: Gelöschter Nutzer am 2. März 2020 18:33

      1
      0

      Taschenrechner