Benachrichtigung Gerade eben.

      Impfpflicht !!! Impfen oder nicht Impfen

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 30. Dezember 2021 11:51

      Impfpflicht !!! Impfen oder nicht Impfen

      hamufari
      am 02.03.2020 18:34
      von  hamufari  am
      @ Moritz, weil ein paar eltern klagen, bedeutet das doch nicht, dass das gesetz schlecht ist. und wieso bist du der meinung, dass es geändert werden muss? glaubst du nicht, dass sich fachkräfte damit beschäftigt haben, die mehr ahnung haben wie du?
      0
      0
      um alt und weisse zu werden, muss man zuerst jung und dumm sein

      Impfpflicht !!! Impfen oder nicht Impfen

      Avatar
      am 02.03.2020 18:37
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Es geht nicht darum dass man generell gegen Impfung ist, aber es kann nicht angehen dass wenn EINE Impfung zur Pflicht wird, man gezwungen wird dass dann auch gleich noch 2-3 ander Impfungen zwangsweise mit erfolgen, ohne jede rechtliche Handhabe.
      0
      1

      Impfpflicht !!! Impfen oder nicht Impfen

      Avatar
      am 02.03.2020 18:46
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      hamufari

      @ Moritz, weil ein paar ...



      Warum es geändert werden muss habe ich ja nun ausführlich beschrieben. Aber wie es scheint wird hier nicht wirklich gelesen.
      Von welchen Fachkräften sprichst du? Vom Gesetzgeber, der ein widersprüchliches Gesetz verabschiedet hat?
      0
      2

      Impfpflicht !!! Impfen oder nicht Impfen

      hamufari
      am 02.03.2020 18:57
      von  hamufari  am
      klar hast du das beschrieben, aber das ist doch nicht relevant, weil du kein fachmann bist. fakt ist, dass nur durch impfen gefährliche krankheiten verhindert werden.
      und was spricht gegen eine 3fach impfung statt 3 einzelnen? mumps z.b. ist gerade bei jungen sehr gefährlich und röteln für werdende mütter. als ich damals schwanger war, habe ich das kind meiner kollegin umarmt. erst danach meinte sie, dass ihr kind wahrscheinlich röteln hat. ich habe angst um das leben meines ungeborenen gehabt. die wartezeit, bis bestätigt wurde, dass es keine röteln waren, war die hölle für mich. das sollte keine werdende mutter durchmachen müssen.
      0
      0
      um alt und weisse zu werden, muss man zuerst jung und dumm sein

      Impfpflicht !!! Impfen oder nicht Impfen

      zamexa
      am 02.03.2020 19:02
      von  zamexa  am
      Moritz, ich verstehe Dich nicht!

      Wo liegt das Problem von Impfkombis? Was gibt es dagegen zu klagen?

      Wo läge denn das Problem, wenn die Masern Impfung mit einer Impfung gegen den Corona Virus kombiniert würde?

      Das ist ja leider nicht zu erwarten, aber wäre das nicht ein wahres Gottesgeschenk?

      Impfungen sind wichtig! Und wenn es eine Kombi gibt, um so besser! Dagegen klagt man nicht!
      0
      0

      Impfpflicht !!! Impfen oder nicht Impfen

      Avatar
      am 02.03.2020 19:08
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      hamufari

      klar hast du das beschri...



      Ich habe nie bestritten, das Impfen wichtig ist. Wie kommst du nur darauf?
      Und ich muss kein Fachmann sein, um ein in sich Widersprüchliches Gesetz zu erkennen.
      Zudem möchte ich für meine Arbeit Rechtssicherheit haben. Die habe ich mit diesem Gesetz nun nicht. Bekomme ich Ärger, wenn ich künftig nicht geimpfte Kinder in Tagespflege nehme?
      Wird das kontrolliert und wer wird bestraft? Die Eltern, ich oder beide?
      Darum geht es mir. Und es sind im Übrigen nicht nur ein paar Eltern, die klagen, sondern auch zwei Kinderärzte.
      0
      0

      Impfpflicht !!! Impfen oder nicht Impfen

      Avatar
      am 02.03.2020 19:08
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Mumps ist gerade für Jüngere eben nicht gefährlich, kann aber im erwachsenen Alter gefährlich sein, hamufari.
      Aber hier besteht jeder eh nur auf seinen Standpunkt und es wird gar nicht verstanden dass es nicht um die Impfimg geht, sondern um das Wie des Gesetzes und das ist eben nicht rechtens.
      Ich finde hier auch jede Diskussion für'n A.... wenn dann schon wieder ein User hergeht und so ein ernstes Thema mit seinem smiliespampost ins Lächerliche zieht *facepalm das zeigt das man Alter nicht gleich mit erwachsen setze kann.
      2
      2

      Impfpflicht !!! Impfen oder nicht Impfen

      Josey1208
      am 02.03.2020 19:09
      von  Josey1208  am
      Zu deinem 1. Punkt: Was ist denn so schlimm daran, dass gleich eine Kombi geimpft wird? Schließlich sind alle diese Impfungen wichtig.

      Zu deinem 2. Punkt: Irgendwo muss ja ein Schnitt gemacht werden. In ein paar Jahren sind dann (hoffentlich) nur geimpfte Kinder in der Kita. Dein Einwand mit den Tagesmüttern kann ich nachvollziehen, da müsste nachgebessert werden.
      0
      0

      Impfpflicht !!! Impfen oder nicht Impfen

      Avatar
      am 02.03.2020 19:14
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      zamexa, ich finde es ist nicht egal welche Kombi geimpft wird, zumal mehr Stoffe gleichzeitig auch den Körper stärker belasten. Ich möchte auch keine Grippeimpfung, weder für mich noch für meine Kinder, kann man uns nun dazu zwingen wenn sie nur einheitlich mit der Masernimpfung möglich wäre?
      Das hat mit Recht und Gesetz wenig zu tun und dann wird gegen so unausgegorene Gesetzt zu Recht geklagt.
      0
      0

      Impfpflicht !!! Impfen oder nicht Impfen

      zamexa
      am 02.03.2020 19:17
      von  zamexa  am
      Du kannst es ja gar nicht einschätzen, weil Du es nicht gemacht hast.

      Sterben kannst Du eher ohne als mit, Deine Kinder sind Deinem Willen leider ausgeliefert.

      Die können sich nicht wehren.
      0
      0

      Impfpflicht !!! Impfen oder nicht Impfen

      Avatar
      am 02.03.2020 19:21
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Mafalda

      Mumps ist gerade für Jün...



      Das @larimar die Diskussion ins lächerliche zieht ist natürlich auch ein Grund künftig in keinem Forum mehr zu schreiben. Ich bin mir einfach zu schade dafür diese niedrigen Bedürfnisse mit meinen Beiträgen weiterhin zu befriedigen.

      Aber vieleicht kann @larimar ja noch einen sinnvollen Beitrag zum Thema leisten oder eine Erklärung für seinen billigen Smilie Beitrag nach liefern.
      1
      1

      Impfpflicht !!! Impfen oder nicht Impfen

      Avatar
      am 02.03.2020 19:27
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Ich kann es schon einschätzen zamexa, ich bin geimpft, mehrfach mit Mehrfachkombi und war nach der Zweiten Impfung 4 Wochen krank, weil man den Virus geimpft bekommt und ich es nicht vertragen habe.
      Trotz wiederholter Impfung, auch gegen Masern, hatte ich mit 34 Jahren Masern, der Schutz ist also nicht mal zu 100% gegeben.
      Und meine Kinder sind auch geimpft, leider, den mein Großer war auch lange krank nach der Impfung und die Langzeitnebenwirkungen sind nicht bekannt, da kannst du genug Ärzte frage. Es geht gerade auch nicht darum ob impfen oder nicht, sondern um ein Gesetz was so einfach nicht rechtens ist.

      Zuletzt bearbeitet von: Gelöschter Nutzer am 2. März 2020 20:06

      0
      0

      Impfpflicht !!! Impfen oder nicht Impfen

      hamufari
      am 02.03.2020 19:29
      von  hamufari  am
      @mafi ich habe *Jungen* geschrieben, also das männliche geschlecht und nichts von jüngeren
      0
      0
      um alt und weisse zu werden, muss man zuerst jung und dumm sein

      Impfpflicht !!! Impfen oder nicht Impfen

      Avatar
      am 02.03.2020 19:32
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Auch für Jungen ( Kinder ) ist Mumps nicht gefährlich, bei erwachsenen Männern kann es zu Unfruchtbarkeit führen, das stimmt, aber auch das sind Einzelfälle.
      0
      0

      Impfpflicht !!! Impfen oder nicht Impfen

      hamufari
      am 02.03.2020 19:48
      von  hamufari  am
      ja eben und wenn jungs als kinder geimpft werden, ist die wahrscheinlichkeit im erwachsenenalter zu erkranken, äusserst gering
      0
      0
      um alt und weisse zu werden, muss man zuerst jung und dumm sein

      Taschenrechner