Benachrichtigung Gerade eben.

      Quest of Galaxy

      Das Unterforum der externen Seite Quest of Galaxy.

      ❣️ QoG: Verbesserungsvorschläge

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 3. April 2023 15:31

      QoG: Verbesserungsvorschläge

      Michi
      am 13.11.2021 18:14
      von  Michi  am
      Das sehe ich anders. Gerade für Beginner die nur kleine Mengen tausche müssen um ein Projekt anfangen zu können wäre eine höhere Gebühr nicht sinnvoll. Ich halte es auch nicht für gut da jetzt nachträglich zu stark dran zu drehen, weil einige User ihre Strategie danach ausgerichtet haben und dadurch kein Gleichgewicht der Produktionsmengen einzelner Rohstoffe haben und somit auf den Handel angewiesen sind.
      0
      0

      QoG: Verbesserungsvorschläge

      Egonbundy
      am 13.11.2021 18:23
      von  Egonbundy  am
      Könnte man mal bitte Angriffe oder dass Sonden von Feinden in derPlanetenübersicht in roter Schrift darstellen !
      0
      1

      QoG: Verbesserungsvorschläge

      iXi

      iXi

      am 13.11.2021 19:49
      von  iXi  am
      Ich finde es schon gut, dass man Angriffe überhaupt sieht.
      So kann man sich wenigstens vorbereiten 😉

      Angriffe in rot darstellen wäre auch cool, nur müsste man da ja nicht mehr groß aufpassen, weil das dann direkt ins Auge sticht.
      Ich finde, ein wenig aufpassen schadet keinem.
      Also für mich bitte so lassen wie es ist.
      0
      0
      Cuneros verdienen mit CuneroVerdiendt.de
      Melde Dich an https://cuneroverdienst.de/?ref=iXi
      Quest of Galaxy - Das neue Browsergame

      QoG: Verbesserungsvorschläge

      Karrrotte
      am 13.11.2021 21:34
      von  Karrrotte  am
      iXi

      Ich finde es schon gut, ...



      Fänd ich ziemlich episch, wenn im Code des Spiels für dich ne Sonderregelung verewigt ist. 😄

      if (user=="iXi"😉 {printMessage(101,0,White)};
      else {printMessage(101,0,Red)};
      0
      1

      QoG: Verbesserungsvorschläge

      Michi
      am 13.11.2021 22:57
      von  Michi  am
      Die Darstellung von Angriffsmeldungen in rot wäre schon eine schöne Sache. 

      Ich fände es noch besser wenn man in den Einstellungen auswählen könnte welche Nachrichten überhaupt angezeigt werden sollen.
      0
      0

      QoG: Verbesserungsvorschläge

      Scarry
      am 14.11.2021 08:22
      von  Scarry  am
      Piraten/inaktive sollten normalen angriffsschutz haben wie alle anderen User. Damit keiner gleich 6 flotten mit einmal senden kann und alles komplett leer Farmt, bevor jemand anderes eine Chance dazu hat.
      0
      0

      QoG: Verbesserungsvorschläge

      Dude
      am 14.11.2021 10:17
      von  Dude  am
      Ist doch eine Interessante Taktik.
      Die Anzahl der Anriffe werden hier eh durch die Computertechnik Limitiert, wenn einer auf die Art ne halbe Galaxie auf einmal farmen kann wirds erst blöd.

      Angriffsmeldungen Rot färben finde ich gut, die Kunst ist online zu sein wenn man angegriffen wird, nicht die Eventliste richtig lesen zu können.
      0
      1

      QoG: Verbesserungsvorschläge

      Scarry
      am 17.11.2021 09:14
      von  Scarry  am
      Da für die nächste Runde angedacht ist, dass def und flottenpunkte wegfallen, sollten dafür Kampf Punkte hinzukommen.
      1 Punkt je 1000 zerstörte Units. Es ist am Ende ein Kriegsspiel und da sollten die besten Kämpfer auch entsprechend Punkte für bekommen und nicht wer am Ende am meisten gebaut hat :man_shrugging_selector:
      0
      0

      QoG: Verbesserungsvorschläge

      Knorre
      am 17.11.2021 12:16
      von  Knorre  am
      Ich denke solche Punkte sollte man in großer Runde abstimmen, an der Abstimmung sollten alle Spieler teilnehmen können.
      0
      0
      post image

      QoG: Verbesserungsvorschläge

      Dude
      am 17.11.2021 13:25
      von  Dude  am
      Wozu Siegpunkte einführen?
      Es gibt für jeden Spieler eine Statistik wie viele Kämpfe er hatte, was er davon gewonnen hat, was verloren usw. Wieviele Trümmer entstanden sind.

      Warum muss man das versuchen in Punkte zu pressen?

      Meine Meinung ist eh bei der Flotte, je später das Universum desto weniger kann man wirklich sagen was hinter den Flottenpunkten stecken. Hat der Spieler damit Bomber gebaut? Dann wird er mir kaum gefährlich, sind es Schlachtkreuzer würde ich mir schon mehr Sorgen um meine Flotte machen...  Man sieht ja nur wieviele Rohstoffe er verbraucht hat für die Flotte, nicht genau für welches Schiff.
      0
      0

      QoG: Verbesserungsvorschläge

      Knorre
      am 17.11.2021 13:29
      von  Knorre  am
      Es wird doch auf 2-3 Schiffe hinauslaufen
      0
      0
      post image

      QoG: Verbesserungsvorschläge

      ehrrol
      am 17.11.2021 13:32
      von  ehrrol  am
      Kann man auch in den Spionageberricht einfügen, wieviele Rohstoffe geklaut werden können? Oder in den kampfberricht? Abzüglich dessen was im Lager gesichert ist. Aktuell ist wieder einer unterwegs und greift meinen Planeten an, bekommt aber NULL Rohstoffe, da ich die Lager extrem ausgebaut habe. Aber er sieht nur habe über 134k Rohstoffe hier und dort noch ein paar. Aber kein einziger Rohstoff wird er erhalten, da die Lager so weit ausgebaut sind, dass nichts für ihn übrig bleibt.

      Für nichts werden mir so die Veerteidigungsanlagen zerstört, nur weil da einer zu blöd ist zu rechnen

      Zuletzt bearbeitet von: ehrrol am 17. November 2021 13:36

      1
      0

      QoG: Verbesserungsvorschläge

      Dude
      am 17.11.2021 13:38
      von  Dude  am
      Eher 3-4.
      Schlachtkreuzer für Fleeter ggf. Zerstörer gegen andere Fleeter
      Zerstörer zum deffen der Fleeter.
      Bomber für die Gegner die sich hinter Türmen verstecken.
      Vielleicht gibts noch verrückte mit Kreuzer für sehr schnelle Attacken.

      Selbst am Anfang einer Runde weißt du nicht ob es leichte Jäger sind oder kleine Händler.
      Ich finde die Rekorde Seite gibt da sehr viel detailiertere Infos über konkrete Schiffsstärken als die Flottenpunkte.

      Was man auch bedenken sollte und was die ganze Punkte Geschichte ad absurdum führt:
      Wir können nur Spieler angreifen mit ähnlichen Punkten !
      Wenn da jetzt Spieler alles in Flotte stecken die nicht mehr Punkte bringen ...
      Ist das alles fürn Arsch.


      Deswegen nachdenken vor Änderungen ! Vorschläge sind fix gemacht, zuende gedacht sind sie selten.
      Am Ende wirds wie immer laufen, das Spiel wird für Casuals aufgeweicht, bis die Profis keinen Bock mehr haben.
      0
      0

      QoG: Verbesserungsvorschläge

      Scarry
      am 18.11.2021 08:17
      von  Scarry  am
      Dude

      Wozu Siegpunkte einführen? Es gibt für jeden Spieler eine Statistik wie viele Kämpfe er hatte, was er davon gewonnen hat, was verloren usw. Wieviele Trümmer entstanden sind. Warum muss man das versuchen in Punkte zu pressen? Meine Meinung ist eh bei der Flotte, je später das Universum desto weniger kann man wirklich sagen was hinter den Flottenpunkten stecken. Hat der Spieler damit Bomber gebaut? Dann wird er mir kaum gefährlich, sind es Schlachtkreuzer würde ich mir schon mehr Sorgen um meine Flotte machen...  Man sieht ja nur wieviele Rohstoffe er verbraucht hat für die Flotte, nicht genau für welches Schiff.


      Ganz einfach, dass Ziel des Spiels ist nicht, wer baut die besten Planeten, sondern wer hat die beste Flotte und Kämpfe. Somit sollte es auch mit in die XP einfließen.
      Damit auch ein Anreiz geschaffen wird, Flotten zu bauen und Kämpfe zu führen.
      Sonst könnt ihr alle Kampfschiffe gleich tilgen und es wird ein Galaxie Sims...

      Vorstellbar wäre auch, dass es anhand der Erfahrungspunkte Stufen gibt, womit erst Forschungen, Gebäude und Schiffe freigeschaltet werden. Anhand dieser Stufen könnte auch ein sinnvoller Angriffsschutz realisiert werden, sodass bei Stufenunterschieden z. B. auch weniger Ressourcen beim Angriff geklaut werden können.
      Das sind Erfahrungen aus einem anderen Game, die ich recht sinnvoll empfand. Somit waren kleine User total uninteressant obwohl es keinen aktiven Angriffsschutz gab.
      0
      0

      Taschenrechner