Benachrichtigung Gerade eben.

      Impfpflicht !!! Impfen oder nicht Impfen

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 30. Dezember 2021 11:51

      Impfpflicht !!! Impfen oder nicht Impfen

      Avatar
      am 02.03.2020 19:53
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      zamexa

      Moritz, ich verstehe Dic...



      Es wird gegen ein Fehlerhaftes Gesetz geklagt. Ich habe hier nur zwei Aspekte vorgestellt. (es gibt noch weitere)
      Beispiel: Wenn ein Gesetz erlassen wird, gilt es für alle Bürger gleichermaßen. Und zwar am Tag des in Krafttretens. Dafür gibt es auch den Gleichheitsgrundsatz.
      Und jetzt frage ich dich: Warum sind hier nicht alle Kinder gleich? Warum müssen neue Kinder in Kitas und Schulen ab sofort eine Impfnachweis über Masern erbringen und andere Kinder, die schon in der Kita oder Schule sind, eben nicht. Warum wird diesen Kindern noch bis Juni 2021 eine Frist gegeben?
      Warum dürfen diese Kinder jetzt andere über ein Jahr lang gefährden? Was macht diese Kinder und deren Eltern zu etwas besonderen?
      Das hat mit dem Gleichheitsgrundsatz nichts mehr zu tun. Entweder alle sofort oder eben alle bis zum Juni 2021.

      Nur ein Punkt, gegen den man durchaus klagen kann.
      2
      2

      Impfpflicht !!! Impfen oder nicht Impfen

      hamufari
      am 02.03.2020 20:02
      von  hamufari  am
      @Moritz die meisten kinder in den kitas sind bereits geimpft und ob die nun schonfrist kriegen oder nicht. warum ziehst du dich daran hoch? fakt ist doch, dass auch für diese kinder die impfpflicht besteht.
      ich will das thema nicht ausufern, aber das es fristen gibt, gibt es überall. denke nur mal an renteneintrittsalter.
      0
      0
      um alt und weisse zu werden, muss man zuerst jung und dumm sein

      Impfpflicht !!! Impfen oder nicht Impfen

      zamexa
      am 02.03.2020 20:08
      von  zamexa  am
      Ich ärgere mich über solche Sturheit.

      Ein gutes Gesetz, das längst überfälig war zu verumglimpfen, nur weil Mäkel-Moritz und andere Eltern und Juristen, die sich profilieren wollen, Kleinigkeiten raussuchen, die aber gar nicht relevant sind.

      Jura ist leider keine Naturwissenschaft. Gesetze müssen immer ausgelegt werden. Dafür müssen dann immer die Präzedenzfälle herhalten, die für eine Entscheidung als Maßstab genommen werden.

      Auch diese sind Auslegungssache.

      Wichtig ist der Wert dieses Gesetzes und dein Gleichheitsgrundsatz ist da das kleinere Übel.
      Zumal er ja beachtet wurde, nur eben erst 2021 und man kann natürlich gleich alle Kinder rausschmeißen, wennn Dir das gefällt.

      So, will man den unvernünftigen Eltern noch eine Chance geben.[h1] [/h1]
      2
      2

      Impfpflicht !!! Impfen oder nicht Impfen

      Avatar
      am 02.03.2020 20:13
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Viele derlei Gesetze gibt es nur weil das Volk es wortlos schluckt was von oben befohlen wird. Ich finde es gut dass es Menschen gibt, die nicht alles einfach hinnehmen, wie nun zB dieses widersprüchliche Gesetz mit der Masernimpfung. Es sollte viel weniger Jasager geben die alles abnicken, anstatt für ihre Rechte einzustehen.
      2
      2

      Impfpflicht !!! Impfen oder nicht Impfen

      Josey1208
      am 02.03.2020 20:20
      von  Josey1208  am
      Na ja die Menschen können schon etwas tun: Klagen.

      Dann wird ein Gericht entscheiden ob das Gesetzt so legal ist oder nicht.
      0
      0

      Impfpflicht !!! Impfen oder nicht Impfen

      Avatar
      am 02.03.2020 20:21
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      zamexa

      Ich ärgere mich über sol...



      Ich verunglimpfe dieses Gesetz ja nicht. Und deine Bezeichnung "Mäkel-Moritz" ist hier völlig fehl am Platz.
      Und warum bitte schön sollte man alle Kinder gleich rauswerfen und warum unterstellst du mir eigentlich, dass dies mir gefallen würde? Ich für meinen Teil werde meine Kinder nicht aus der Tagespflege werfen.
      2
      2

      Impfpflicht !!! Impfen oder nicht Impfen

      Avatar
      am 02.03.2020 21:04
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Anderer Meinung sein hat nichts mit Mäkeln oder Sturheit zu tun zamexa und gerade Moritz der Kinder betreut, dürfte es wichtig sein, dass das Gesetz auch Hand und Fuß hat und das hat es so nun mal nicht. Für Menschen die Kinder in der Tagespflege betreuen hat es so keine Rechtssicherheit.
      1
      1

      Impfpflicht !!! Impfen oder nicht Impfen

      hamufari
      am 02.03.2020 21:30
      von  hamufari  am
      es wird bei jedem gesetz eine minderheit benachteiligt.
      damit müssen alle leben. wäre zu schön, wenn immer allen gerecht getan wird. dem ist leider nicht so
      0
      0
      um alt und weisse zu werden, muss man zuerst jung und dumm sein

      Impfpflicht !!! Impfen oder nicht Impfen

      MHSommer
      am 02.03.2020 21:42
      von  MHSommer  am
      Auch eine Minderheit hat das Recht sich legal zu wären und den Rechtsweg einzulegen
      und es sind schon gesetze gekippt worden oder koregiert worden.
      und wir müßen nicht alles schlucken was von da oben kommt.
      2
      2

      Impfpflicht !!! Impfen oder nicht Impfen

      hamufari
      am 02.03.2020 21:45
      von  hamufari  am
      warten wir doch einfach ab, ob die sinnvolle Impfpflicht wieder gekippt wird oder nicht
      0
      0
      um alt und weisse zu werden, muss man zuerst jung und dumm sein

      Impfpflicht !!! Impfen oder nicht Impfen

      Avatar
      am 02.03.2020 21:46
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Wären nicht schon immer Menschen aufgestanden und hätten sich gewehrt gegen vieles was so von Oben beschlossen und bestimmt wird, würden wir heute ganz anders leben. Bestes Beispiel ist die ehmalige Ostzone. Wir sind denkfähige Menschen, warum sollte man sich dann wie ein Lamm verhalten was sich freiwillig zur Schlachtbank führen lässt? Man muß sich nicht alles gefallen lassen und vieles hat sich nur geändert weil Menschen sich dagegen gestellt haben.
      2
      2

      Impfpflicht !!! Impfen oder nicht Impfen

      hamufari
      am 02.03.2020 21:55
      von  hamufari  am
      und was wäre, wenn sich die impfwilligen eltern wehren, weil ihre kinder dann wie ein lamm zur schlachtbank geführt werden? die sich nicht wehren können, wenn sie in der kita der gefahr der ansteckung ausgesetzt werden?
      0
      0
      um alt und weisse zu werden, muss man zuerst jung und dumm sein

      Impfpflicht !!! Impfen oder nicht Impfen

      Avatar
      am 02.03.2020 22:02
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Nochmal, es geht nicht darum nicht impfen lassen zu wollen, sondern dass das Gesetz so nicht tragfähig ist.
      1
      1

      Impfpflicht !!! Impfen oder nicht Impfen

      MHSommer
      am 02.03.2020 22:04
      von  MHSommer  am
      Es hat hier nimand gessagt das sie sich nicht Inpfen lass dürfen können sie doch immer machen dann sind ihre Kinder doch geschützt wen die wunderinpfung den dann auch hilft
      0
      0

      Impfpflicht !!! Impfen oder nicht Impfen

      Avatar
      am 02.03.2020 22:04
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      hamufari womit sollen sich die Kinder der impfwilligen Kinder anstecken?
      0
      0

      Taschenrechner