Benachrichtigung Gerade eben.

      Sommerzeit soll 2021 abgeschafft werden

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 22. Dezember 2021 09:28

      Sommerzeit soll 2021 abgeschafft werden

      Avatar
      am 11.06.2019 10:17
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Da steht jetzt nichts Neues drin, was ohnehin schon bekannt ist. Fakt ist, das die Menschheit auch vor der Einführung der Sommerzeit sehr gut zurecht kam. Also sollte man den Normalzustand einfach wieder herstellen und gut ist.
      0
      0

      Sommerzeit soll 2021 abgeschafft werden

      AA001
      am 12.07.2019 22:53
      von  AA001  am
      Ich würde die Abschaffung der Sommerzeit sehr bedauern. Zu sehr genieße ich die langen Abende im Sommer, wenn es (vor allem im Norden) noch so lange hell und lauschig ist.
      Gesundheitliche Folgen oder Veränderungen im Wohlbefinden hatte ich durch die Zeitumstellung noch nie.
      Daher wäre der Verzicht darauf ein Verlust für mich.
      0
      0

      Sommerzeit soll 2021 abgeschafft werden

      Kiril
      am 13.07.2019 00:56
      von  Kiril  am
      Naja du darfst aber auch nicht vergessen dass viele ältere Menschen Probleme haben wenn die Zeitumstellung ist
      0
      0

      Sommerzeit soll 2021 abgeschafft werden

      WhiteStar
      am 13.07.2019 01:03
      von  WhiteStar  am
      ich bin auch schon ein älterer Mensch, aber ich habe nie Probleme mit der Zeitumstellung gehabt aber brauchen tu ich sie nicht
      0
      0

      Sommerzeit soll 2021 abgeschafft werden

      Avatar
      am 13.07.2019 10:01
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Wir sind auch noch die "alte" Generation. Wir wissen, wie die Welt vor der Einführung der Sommerzeit ausgesehen hat. Aber gut möglich, dass es bei so manch älteren auch noch andere Gründe hat, warum diese Gruppe nicht so damit zurecht kommt.

      Spontan fallen mir da Medikamente ein, die dann jeweils mit einer Stunde Verspätung oder eben entsprechend früher genommen werden müssen.
      0
      0

      Sommerzeit soll 2021 abgeschafft werden

      WhiteStar
      am 13.07.2019 10:12
      von  WhiteStar  am
      Moritz, das ist ein faules Argument, ich muss jeden Tag 7 Tabletten nehmen (Herzinfarkt und Schlaganfall). Die meisten nach dem Frühstück, und da kommt es auch mal vor das man länger schläft. Ist also egal.
      0
      0

      Sommerzeit soll 2021 abgeschafft werden

      Maru
      am 13.07.2019 10:14
      von  Maru  am
      bezieht sich jetzt die Umstellung nur auf Deutschland oder auf ganz Europa das habe ich nicht so ganz mitbekommen.
      mir macht die Umstellung eigendlich nichts aus ich kann damit Leben
      wenn man in die Ferne fliegt muss man eh die Uhren umstellen
      bei 6 oder 8 stunden ist es dann schon einen Umstellung, die man spürt und einige zeit braucht bis man drinnen ist.
      Tabletten muss ich genügend nehmen ist doch egal die zeit eine stunde spähter oder früher 🙂
      0
      0
      Der Neid mancher User ist mir unerklärlich, denn Sie wissen nicht was Sie tun! 🤑

      Sommerzeit soll 2021 abgeschafft werden

      snoopy
      am 17.07.2019 18:29
      von  snoopy  am
      also ich würde mich freun wenn es immer länger hell bleibt
      0
      0

      Sommerzeit soll 2021 abgeschafft werden

      Avatar
      am 17.07.2019 18:59
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Ich bin auch für unsere Normalzeit (Winterzeit)..Ich habe 2 Medikamente die ich zusätzlich zum Insulin spritzen muss..Die muss ich beide zur festen Zeit nehmen..Meinen 12 Tabletten ist die Uhrzeit egal..
      0
      0

      Sommerzeit soll 2021 abgeschafft werden

      Laufsauri
      am 17.07.2019 19:11
      von  Laufsauri  am
      Einfach mal an die Konsequenz denken, wenn statt Normalzeit die Sommerzeit genommen wird - dann wird es in der früh teils erst gegen 10 Uhr oder so hell - und wenn dann ab 8 Uhr in der Schule der Unterricht beginnt oder man arbeiten soll, dann ist das für einen noch finstere Nacht und das führt zu Problemen, weil die Leistung dann überhaupt nicht abgerufen werden kann.

      Ich habe lange genug an der Ostsee gelebt, grad im Winter lange Nächte kurze Tage, später Sonnenauf- und früher Sonnenuntergang, und dann noch ne weitere Stunde im Dunkeln arbeiten und die Nacht zum Tag machen, weil man im Sommer nicht auf Partys verzichten will - ganz großes Kino. :🙂

      Ich bin dafür, ganzjährig die Normalzeit zu haben, ich brauch nicht bis Ultimo in der Nacht noch das Sonnenlicht. Mittags 12 Uhr sollte die Sonne am höchsten stehen, und nicht eine Stunde später...
      0
      0

      Sommerzeit soll 2021 abgeschafft werden

      Avatar
      am 17.07.2019 19:21
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Ich kann Sauri da nur beipflichten, zumal es ja nicht das gebracht hat, was damit angedacht war.
      Die von Menschen gamachte Zeit, ist eh schon völlig gegen unsere Natur und da muß nicht noch mehr dran gedreht werden.
      0
      0

      Sommerzeit soll 2021 abgeschafft werden

      Avatar
      am 17.07.2019 20:26
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Ursula von der Leyenwird schon dafür sorgen... ???

      Mir persönlich würde es wie gesagt schon passen, wenn Europaweit auf die Ursprüngliche Zeit gewechselt wird. 🙂
      0
      0

      Taschenrechner