Benachrichtigung Gerade eben.

      Sommerzeit soll 2021 abgeschafft werden

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 22. Dezember 2021 09:28

      Sommerzeit soll 2021 abgeschafft werden

      Avatar
      am 01.04.2019 22:19
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Chilli04

      Selbst in Deutschland haben wir eine Stunde Unterschied zwischen Norden und Süden, bei Sonnenaufgang/Sonnenuntergang. Italien etc. wird hier weniger Probleme haben.

      Das wird sich bei der Abschaffung der Zeitumstellung denke ich auch nicht ändern.
      Das der Sonnenstand ein anderer ist. Geschenkt. Spielt für das alltägliche Leben aber kaum noch eine Rolle. Da spielt die Zeitumstellung viel mehr mit dem Biorhythmus der Menschen als eine falsche, lokale Angabe des Sonnenaufgangs.



      0
      0

      Sommerzeit soll 2021 abgeschafft werden

      Chilli04
      am 01.04.2019 22:31
      von  Chilli04  am
      Nun denke schon, dass es in manchen Ländern, dann eher die Überlegung hin zu Sommerzeit gibt. Aber Nord/Süd war so gesehen falsch geschrieben, eben auf Deutschland bezogen, Sollte es besser in Längen-und Breitengrade ausdrücken, aber der Link hier kann das besser. 😆

      https://www.deutschlandfunk.de/sonnenauf-und-untergang-eine-stunde-unterschied-in.732.de.html?dram:article_id=391159

      An manchen Orten wird es auch mit dauerhafter Winterzeit im Dezember dann eben doch noch zu einer "normalen" Zeit hell.
      0
      0

      Sommerzeit soll 2021 abgeschafft werden

      Pumuckeline
      am 02.04.2019 10:32
      von  Pumuckeline  am
      MrChicken

      ... viel mehr mit dem Biorhythmus der Menschen ...

      Ja der Biorhytmus... du bringst es auf den Punkt.
      Seit der Umstellung kann ich abends nicht gleich einschlafen, komme allerdings besser hoch morgens.
      Tiere haben doch auch ihren Rhytmus. Hab mir sagen lassen, dass Kühe dann recht zäh sein sollen wenn sie an die Melkmaschine müssen. Es ist halt eine Stunde zu früh.
      Weiß nicht wie es mit Haustieren ist, hab keine.
      Kann sich ja vielleicht wer anderes dazu aüssern?

      LG
      0
      0

      Sommerzeit soll 2021 abgeschafft werden

      Avatar
      am 01.06.2019 16:01
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Eine geplante Zeitumstellung für 2021 wird es eventuell nicht geben, da die Länder der EU zeitlich keine Zeit haben sich über Zeiten wie Sommerzeit oder Winterzeit zu einigen. Zudem scheint Zeit in diesem Zeitmärchen für einige EU Staaten überhaupt keine Rolle zu spielen...
      Ein Trauerspiel!
      0
      0

      Sommerzeit soll 2021 abgeschafft werden

      Avatar
      am 01.06.2019 16:10
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      das stimmt einige Länder haben alle Zeit der Welt, aber inzwischen glaube ich das alles so bleibt >:(
      0
      0

      Sommerzeit soll 2021 abgeschafft werden

      Avatar
      am 03.06.2019 13:31
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Es wird schon noch kommen, aber was ich nicht verstehe ist die Tatsache, dass die Länder intern noch darüber debattieren müssen, welche Zeit die beste für ihr Land ist. Vor der Einführung der Sommerzeit ging es doch auch.
      Ich bin auch im dunklen zur Schule gegangen und habe es tatsächlich überlebt. Und die Flugzeiten werden sich nur verkomplizieren, wenn jedes Land unterschiedliche Zeiten hat. Also ich wäre dafür, die Wahlfreiheit auch zu überdenken und die Zeit einfach in die Ursprungszeit zurück zu stellen. Fertig!
      0
      0

      Sommerzeit soll 2021 abgeschafft werden

      WhiteStar
      am 03.06.2019 13:40
      von  WhiteStar  am
      Ich bin auch der Meinung das die Zeit in die Ursprungform gestellt werden soll, denn die Zeitumstellung doch wirklich nichts gebracht.
      0
      0

      Sommerzeit soll 2021 abgeschafft werden

      hbss
      am 04.06.2019 15:34
      von  hbss  am
      Wird es für das ganze Jahr Sommerzeit oder Winterzeit geben? Bin nicht auf demneuestem Stand.
      0
      0

      Sommerzeit soll 2021 abgeschafft werden

      Avatar
      am 04.06.2019 16:50
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Sie soll komplett abgeschafft werden. Jedoch kann jedes Land entscheiden, in welche Zeit es dann für immer wechseln möchte.
      Und da gibt es nun Probleme. Deshalb sollte diese Entscheidungsfreiheit einfach gestrichen werden und die Zeit so wieder hergestellt werden, wie es die Natur seit Milliarden von Jahren eben selbst regelt.
      0
      0

      Sommerzeit soll 2021 abgeschafft werden

      hbss
      am 05.06.2019 10:17
      von  hbss  am
      Und wofür hat sich Deutschland entschieden?
      0
      0

      Sommerzeit soll 2021 abgeschafft werden

      sweetness
      am 05.06.2019 10:22
      von  sweetness  am
      Die meisten Deutschen haben für das Beibehalten der Sommerzeit gestimmt. Es gibt aber noch keine endgültige Einigung, da man befürchtet das jedes Land anders entscheidet.
      0
      0

      Sommerzeit soll 2021 abgeschafft werden

      Tilli84
      am 06.06.2019 14:55
      von  Tilli84  am
      Ich wüsste nur gerne, wie man die Zeitzonen da einplanen möchte und die Zeitverschiebungen der Länder.
      0
      0
      Hier kannst Du Cuneros/Klammlose/Primera tauschen und kaufen
      https://www.4credits.de/&refid=17

      Sommerzeit soll 2021 abgeschafft werden

      Avatar
      am 08.06.2019 16:01
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Tilli84

      Ich wüsste nur gerne, wie man die Zeitzonen da einplanen möchte und die Zeitverschiebungen der Länder.

      Ähhhhh.... ??? Genau so wie heute?

      Das die meisten Deutschen für die Sommerzeit gestimmt haben, lag sicherlich auch an der Art der Umfrage. Wissenschaftlich ist ja die Winterzeit besser (zumal sie vor Einführung der Zeitumstellung die "Originalzeit" war).
      Generell bin ich auch für eine Abschaffung, aber die Länder der EU sollten sich unbedingt einigen und EU-weit entscheiden. Sonst wird es ein Flickenteppich.
      0
      0

      Sommerzeit soll 2021 abgeschafft werden

      Bloosom
      am 11.06.2019 09:42
      von  Bloosom  am
      Ich gehe davon aus das die Sommerzeit 2021 immer noch nicht abgeschafft wird, es wäre eine völlige Umstellung und das ist der heutige Mensch nicht gewöhnt .
      0
      0

      Taschenrechner