Benachrichtigung Gerade eben.

      Sommerzeit soll 2021 abgeschafft werden

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 22. Dezember 2021 09:28

      Sommerzeit soll 2021 abgeschafft werden

      bronson
      am 29.03.2019 07:13
      von  bronson  am
      Pyrolatox

      unbedingt abschaffen - mir egal ob Sommer- od. Winterzeit. Hauptsache die Zeitumstellung wird endlich begraben.

      Und was ist der Grund den du dafür hast bzw. warum möchtest du das?

      @Maru: Sorry - mein Fehler! Abgestimmt wurde ja noch gar nicht. Es war letztes Jahr eine Befragung wo fast nur die deutschen Bürger für die Abschaffung gestimmt hat.
      0
      0

      Sommerzeit soll 2021 abgeschafft werden

      AEVPanther
      am 29.03.2019 07:33
      von  AEVPanther  am
      der größte quatsch dens gibt. Es ist perfekt mit der Umstellung, man hat wesentlich mehr vom tag im sommer! Und da jammern soviele wegen der 2x im Jahr die eine Stunde Änderung - was sollen da Schichtarbeiter sagen oder Eltern, die Jahrelang ihren gewohnten Rhythmus verlieren weil die kleinkinder nachts wach sind...
      0
      0
      Bäume Pflanzen mit Suchmaschinen-Anfragen!
      post image

      Sommerzeit soll 2021 abgeschafft werden

      Avatar
      am 29.03.2019 07:44
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      @Wanderfalke: Ich hatte letztes Jahr gleich zwei Nachtigallen auf einem Baum vor meinem Fenster. Das sind Vögel, die in der Nacht nicht ihren Schnabel halten können und nur deshalb stehen die anderen Vögel schon um 3:30 auf, weil sie bei dem Lärm nicht schlafen können. Dann pfeifen sie sich ihren Frust von der schlaflosen Nacht aus der Seele.
      0
      0

      Sommerzeit soll 2021 abgeschafft werden

      Pyrolatox
      am 29.03.2019 07:50
      von  Pyrolatox  am
      bronson

      Und was ist der Grund den du dafür hast bzw. warum möchtest du das?

      Gewiss nicht, weil ich die Zeitumstellung besonders prickelnd finde 😉
      Ausgedacht von Bürokraten, die das ganze für eine tolle Sache hielten (Stromsparen z.B.)
      Zudem stört mich das Uhren umgestelle und die permanenten Hinweise auf allen TV-Sendern
      hierzu.
      0
      0
      Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in dieser Zeit gut zurecht. 😳post image
      >>> SSV und mehr - guter Verdienst ! <<<

      Sommerzeit soll 2021 abgeschafft werden

      sasch24321
      am 29.03.2019 08:07
      von  sasch24321  am
      Das hast du sehr gut geschrieben @Pyrolatox 🙂

      denke auch, dass es besseres zu finden ist/gibst, als etwas künstliches ständig zu bewegen, alles eine Zeit Frage-( Ja dieses ist relativ, die Definition ist korrekt)
      ...zumindest spreche ich für mich selbst, wenn ich bei der Berechnung zum Ergebnis komme...Unfug, das muss nicht sein

      Aber ganz ehrlich, bin doch etwas verwundert , dass es nun anscheint rückgängig gemacht werden will...
      den Gedanken es Rückgängig zu machen, hatte ich vor einigen Jahren und Begrüße dieses in der hoffentlich Verwirklichung nun...

      [color=#000000]----[/color]
      [color=#000000]@[/color]Maru[color=#c06002] [/color]habe mich an dieses Getier gewöhnt, finde es toll an der Signatur von Pyrolatox....anfangs habe ich erst gedacht , dass es echt wäre 😆 ...keine Ahnung welchen Effekt es bei anderen bewirkt
      [color=#000000] [/color]es sorgt bei meinen Bahnen anders auch denken in Akzeptanz als Erweiterung zu dürfen/können
      0
      0

      Sommerzeit soll 2021 abgeschafft werden

      Dark
      am 29.03.2019 19:46
      von  Dark  am
      Ich verstehe eigentlich diese ganze Aufregung darum nicht, weil es nun endlich abgeschafft werden soll.
      Ich für mich bin froh darüber, das hängt mir immer mehrere Wochen nach, Männe hat schlechte Laune, weil er bei der Frühschicht zur Arbeit eigentlich ne Stunde früher muss, die Tierchen verstehen es erst recht nicht.

      Bevor es diesen Quark gab, was auch alles gut und keiner hat sich beschwert, nun auf einmal soll es so besser sein?

      Mal ehrlich, es macht echt keinen Unterschied, ob ich im Biergarten sitze oder grille und es wird anstatt 22 Uhr um 21 Uhr dunkel. Davon lasse ich mir meine Freizeit doch nicht abhängig machen, ich hab trotzdem meinen Spaß, weil das jeweilige sowieso immer länger als diese Uhrzeiten bei uns dauert. 😆 🙂
      0
      0
      Manowar live - Herz aus Stahl https://www.youtube.com/watch?v=KlR1UUw0-Ls

      Sommerzeit soll 2021 abgeschafft werden

      Avatar
      am 29.03.2019 19:56
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      geht ja nicht um die Aufregung, hier soll / kann jeder seine Meinung schreiben wie er / sie darüber denkt..und wie du siehst haben ziemlich viele USER eine eigene Meinung 😉
      0
      0

      Sommerzeit soll 2021 abgeschafft werden

      locke061167
      am 29.03.2019 21:01
      von  locke061167  am
      so, sie wird abgeschafft (wahrscheinlich). Manche mögen es, manche nicht. Aber jetzt ist "sie" weg.

      Mich hat weder Sommer- noch Winterzeit je gestört, nur das umstellen der Geräte.
      0
      0
      Mfg
      locke

      Sommerzeit soll 2021 abgeschafft werden

      Dark
      am 29.03.2019 21:16
      von  Dark  am
      dj, Du hast mich falsch verstanden, ich meinte nicht das hier eine große Aufregung ist, hier sagen wir alle unsere Meinung und gut.

      Ich meinte im Real Live, da wird ja teilweise heftig diskutiert ohne Ende, dachte das das klar wäre. 🙂
      0
      0
      Manowar live - Herz aus Stahl https://www.youtube.com/watch?v=KlR1UUw0-Ls

      Sommerzeit soll 2021 abgeschafft werden

      Pumuckeline
      am 30.03.2019 09:57
      von  Pumuckeline  am
      Ah na endlich wird diese Zeitumstellung abgeschafft... :o.
      Ist nur etwas Schade, dass es halt im Sommer dann um 21 Uhr dunkel ist. Aber man kann ja dann früher aufstehen... ist ja dann schon um 4 Uhr hell draussen - 😆
      Im Winter ist es eh lange dunkel, egal ob 1 Stunde zurück oder 1 Stunde vor. Winterzeit ist halt Winterzeit.
      Mein Opa hat mal erzählt, während den Wintermonaten fing die Schule erst um 9 Uhr an und endete dann um 17 Uhr.

      LG
      0
      0

      Sommerzeit soll 2021 abgeschafft werden

      Maru
      am 30.03.2019 10:08
      von  Maru  am
      Aber heute Nacht wird die Zeit noch immer vorgestellt 🙂

      Nicht vergessen !!!!
      0
      0
      Der Neid mancher User ist mir unerklärlich, denn Sie wissen nicht was Sie tun! 🤑

      Sommerzeit soll 2021 abgeschafft werden

      Avatar
      am 30.03.2019 10:09
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      @Pumuckeline: Es steht ja noch nicht fest, für welche Zeit sich Deutschland letztendlich entscheidet. Insofern kann es im Sommer natürlich auch länger hell sein, je nachdem, wie Deutschland sich entscheidet. Letztendlich wäre, wie ich schon sagte, eine einheitliche Zeit für alle EU Länder die beste Lösung.
      0
      0

      Sommerzeit soll 2021 abgeschafft werden

      Josey1208
      am 30.03.2019 10:59
      von  Josey1208  am
      Ich finde es super. Bin nur mal gespannt ob die europäischen Länder sich auf eine Zeit einigen können.
      0
      0

      Taschenrechner