Benachrichtigung Gerade eben.

      Programmierung

      HTML/XHTML, PHP/MySQL, CSS, C++, Perl, Basic & Co

      FYI - FWX Nachfolger

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 3. März 2021 07:30

      FYI - FWX Nachfolger

      smssam
      am 08.09.2019 21:51
      von  smssam  am
      bastie

      @smssan
      Was meinst du mit "Headless"?

      Eine Vollständige Entkopplung zwischen Frontend- und Backend. Um es ganz kurz zu erklären: Mittels einer RESTful API erhält man die benötigten Daten im JSON Format (all das ist ja mit Laravel kinderleicht) - so kann man völlig frei entscheiden ob man sich nun für eine Darstellung der Daten auf die Template Engine von Laravel (Blade) zurückgreift, Twig verwendet oder das Frontend doch via Vue.js, Angular, React oder klassisch mit jQuery umsetzt und die Daten dann über die jeweiligen Endpoints bezieht (Authentifizierung kann dann mit JWT erfolgen) - So kann man dann Applikationen gestalten mit einer sauberen Trennung.
      0
      0

      FYI - FWX Nachfolger

      bastie
      am 09.09.2019 08:16
      von  bastie  am
      Muss ich nun abwägen... Sinnvoll wäre es, aber:
      1. würden es Seitenbetreiber in irgendeiner Form nutzen?
      2. würde ich das Frontend wechseln?
      3. würden User damit umgehen können?
      4. wie schlägt sich das in der Ladezeit nieder?


      0
      0
      post image
      Startseite einrichten Android App

      FYI - FWX Nachfolger

      smssam
      am 10.09.2019 15:30
      von  smssam  am
      bastie

      Muss ich nun abwägen... Sinnvoll wäre es, aber:

      1. würden es Seitenbetreiber in irgendeiner Form nutzen?

      2. würde ich das Frontend wechseln?

      3. würden User damit umgehen können?

      4. wie schlägt sich das in der Ladezeit nieder?


      1. Möglichkeiten die bestehen würde man eher nutzen, als welche die man nicht hat.
      2. Das ist eine Frage die man sich als Seitenbetreiber nicht stellen sollte. Es gibt immer Anlässe und Gründe das Frontend zu wechseln (veraltetes Design, Verbesserung der UX, neue technische Standards, A/B Tests,...)
      3. Den Enduser der sich auf der Seite anmeldet, der kriegt von dem Spiel im Hintergrund nichts mit
      4. Kommt immer auf die Umsetzung an (sowohl die im Front- als auch im Backend), aber in der Regel ja. Da Laravel in diesem Fall sich nicht zusätzlich um die Verarbeitung des Layout kümmern muss. Auch wäre das System skalierbarer, da theoretisch das Backend auf einen separaten Server problemlos ausgelagert werden kann. Außerdem besteht ja die Möglichkeit vom Frontend aus einen Request / Response asynchron zu verarbeiten, aber das ist in diesem Fall unabhängig ob man es Back- und Frontend strikt separiert oder nicht.

      Und was generell die Ladezeiten betrifft, da gibt es wesentlich schnellere Frameworks als Laravel. So gern wie ich damit arbeite und es auch schätze, aber die Stärken und Vorteile hat es an vielen anderen Stellen.

      Bei einer sauberen Umsetzung könntest du dann sogar als SaaS anbieten...



      0
      0

      FYI - FWX Nachfolger

      bastie
      am 25.01.2020 12:02
      von  bastie  am
      So, hab nochmal von vorn angefangen. Diesmal komplett Headless wie von smssan angesprochen 😉

      Aktueller Status:
      • Registrierung via Cuneros API funktioniert
      • Ein/Auszahlung funktioniert
      • 1 MiniSpiel integriert und funktioniert
      • Spiele-API wird gerade vervollständigt

      Das ganze nun als Single-Page-Application mit PHP Backend und AJAX/JSon-Kommunikation ohne notwendiges jQuery. (außer aktuell noch fürs Bootstrap modal :-/)
      0
      1
      post image
      Startseite einrichten Android App

      FYI - FWX Nachfolger

      smssam
      am 08.02.2020 20:44
      von  smssam  am
      Dann bin ich ja mal gespannt darauf 😉
      0
      0

      FYI - FWX Nachfolger

      bewegendes4u
      am 10.02.2020 13:36
      von  bewegendes4u  am
      Als Seitenbetreiber würde mich das sehr interessieren. Vor allen Dingen, wie die Möglichkeiten später aussehen, den FWX Nachfolger nutzen zu können.

      Ich würde mich sogar als Versuchskanichen anbieten 😀
      0
      0

      Spielt nur auf ehrlichen Seiten
      Bewegendes4U bewegt

      FYI - FWX Nachfolger

      Avatar
      am 01.04.2020 14:27
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Das finde ich ja klasse!

      Ich bin FWX-Maxilizenz-Kunde mit Upgrade Copyrightfree seit der ersten Stunde und bin natürlich an deinen Vorstoß interessiert, eine neue Version entwickeln zu wollen.

      Nachdem ich mit im Jahr 2013 komplett aus den Losegeschäften als Seiteninhaber zurückgezogen habe, ist auch das alte FWX nie mehr zum Einsatz gekommen. Da Eseldompteur viel angekündigt aber nie weitere Versionen veröffentlicht hat, freut es mich umso mehr, dass hier wieder Bewegung reinkommt.

      Ich habe auch nur noch den Lizenzkey aber ich müsste mal dieses Wochenende auf der Backupfestplatte nachsehen.

      Sofern ich an einer Lizenz käme, würde ich auch über ein Cuneros-Projekt nachdenken. Meine FWX-Version von damals ist heute leider nicht mehr einsetzbar. Schade eigentlich, denn ich habe viele Änderungen vornehmen lassen damals. 

      Viele Grüße
      oseidon
      0
      0

      FYI - FWX Nachfolger

      bastie
      am 09.01.2021 14:35
      von  bastie  am
      bastie

      So, hab nochmal von vorn...


      So,
      nachdem nun wieder ein Jahr vergangen ist...
      Ich habe alles nochmal umgeworfen, da die bisherige API nicht gut für modulare Erweiterungen geeignet war.
      jQuery wird nicht benötigt.
      Es sind viele neue Erkenntnisse zu JavaScript und REST eingeflossen.

      Ich kann zu den Systemanforderungen schon was sagen:
      PHP 7.4 wird erforderlich sein
      In Kürze wird die erste Seite, die auf FYI basiert auch online gehen, aber der Betreiber wird sich dann bestimmt selbst melden (:
      0
      0
      post image
      Startseite einrichten Android App

      FYI - FWX Nachfolger

      stonecold
      am 09.01.2021 14:43
      von  stonecold  am
      Hallo

      An sollche Lizenz hätte ich auch Interesse
      Hoffe die kann man bald kaufen

      MFG Jürgen
      0
      0

      FYI - FWX Nachfolger

      bastie
      am 15.01.2021 07:28
      von  bastie  am
      jo

      Pläne das FYI unter eine...


      FYI-Core ist im Github verfügbar (1. Link) unter der MIT Lizenz

      Die klar auf Seitenbetrieb ausgelegten Module werden kommerziell sein.

      Ich habe oben ein paar Screenshots vom Admin-Bereich und Entwicklungs-Userbereich eingestellt.
      0
      0
      post image
      Startseite einrichten Android App

      FYI - FWX Nachfolger

      stonecold
      am 15.01.2021 09:13
      von  stonecold  am
      Hallo

      Sieht doch schon sehr interessant aus.

      MFG Jürgen
      0
      0

      FYI - FWX Nachfolger

      bastie
      am 20.01.2021 22:58
      von  bastie  am
      Neue Screenshots im 1. Beitrag:
      • Slot-Engine fast fertig: Symbole einstellbar, Gewinnlinien einstellbar, Bonusgewinne einstellbar und kinderleicht simulierbar: 1 Klick und 500 000 Spiele werden simuliert
      • Log aller Spiele
      • Verbesserte Tabellen

      Zuletzt bearbeitet von: bastie am 21. Januar 2021 08:43

      0
      0
      post image
      Startseite einrichten Android App

      FYI - FWX Nachfolger

      MiLuJe
      am 28.02.2021 21:42
      von  MiLuJe  am
      Hallo,
      Nach Auskunft des Rechlichen Eigentümer vom FWX würde ich mich sehr stark von diesen Script fernhalten.
      0
      0

      FYI - FWX Nachfolger

      bastie
      am 01.03.2021 07:11
      von  bastie  am
      Hallo Jens 😉

      Es gibt keine gemeinsame Code Basis.

      Kümmere dich doch einfach darum, deinen Erwerb zum laufen zu bringen.

      Wenn du was ernsthaftes willst, melde dich gern privat. Ich werde hier keine Diffamierung meinerseits zulassen.
      0
      1
      post image
      Startseite einrichten Android App

      Taschenrechner