Benachrichtigung Gerade eben.

      Drama - Die Lindenstraße wird 2020 eingestellt

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 20. Dezember 2019 07:43

      Drama - Die Lindenstraße wird 2020 eingestellt

      Avatar
      am 22.07.2019 08:03
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Für mich waren Kinder nie ein Hindernis um die Serie zu verfolgen. Läuft ja nur einmal die Woche, sonntags und dann auch nur eine knappe halbe Stunde. Das ist viel weniger als 45 Minuten. ;D
      0
      0

      Drama - Die Lindenstraße wird 2020 eingestellt

      Avatar
      am 22.07.2019 08:50
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      😆 Für mich war die Lindenstraße nie ein Hindernis mich um die Kids zu kümmern, da mich soapoperas noch nie interessiert haben. Mir wird also nichts fehlen, wenn sie abgesetzt wird.
      0
      0

      Drama - Die Lindenstraße wird 2020 eingestellt

      Avatar
      am 22.07.2019 09:29
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Die Lindenstraße werde ich natürlich nicht wirklich vermissen, zumal ich hier im Haus und in der Straße ganz ähnliche Verhältnisse habe.
      Wir haben einen Hausdrachen und fragwürdige Dreiecksgeschichten. Frau liebt Frau, die wiederum eine Etage über mir mit einem Griechen vögelt und somit die Frau betrügt. Sie hält dabei ihren Kopf aus dem Dachfenster heraus, werdend der Grieche es ihr von hinten besorgt. (Bis zu drei Mal täglich) Dabei stöhnt sie so laut, das nicht nur alle hier im Haus es hören, sondern auch die halbe Nachbarschaft in unsere Straße.
      Gleichzeitig fragt mich der 8 Jährige Sohn von der betrogenen Frau, den ich zur gleichen Zeit in meiner Wohnung betreue, was das für unheimliche Geräusche sind. Ich antworte ihn, dass das nur eine brünstige Hirschkuh sein kann, die sich irgendwie hinter dem Haus rumtreibt.
      Der Junge besteht aber darauf, dass die Geräusche von oben kommen und ich gebe schließlich nach und sage ihm, das es dann wohl nur noch ein verlorenes Rentier vom Weihnachtsmann sein kann.
      Darauf klärt er mich auf und meint: "Den Weihnachtsmann gibt es nicht und Hirschkühe brüllen nicht Ja, Ja!"
      Darauf ich: "Nein, nein, du hast recht..."

      Kurz gesagt. Alles was es in der Lindenstraße gibt, habe ich hier LIVE und in 3D. Nein, ich werde sie nicht wirklich vermissen, aber mir werden sicher die Vergleiche zum realen Leben fehlen...

      0
      0

      Drama - Die Lindenstraße wird 2020 eingestellt

      snoopy
      am 22.07.2019 10:33
      von  snoopy  am
      ich denke das die ansprüche heute höher als vor jahren sind was die neue generation sehen möchte aber finde es schade denn etwas altes sollte doch bleiben an unterhaltung werde es vermissen aber denke das wiedeholungen gesendet werden
      0
      0

      Drama - Die Lindenstraße wird 2020 eingestellt

      Avatar
      am 23.07.2019 07:08
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Was möchte den die neue Generation sehen? Vieleicht "Alles was zählt"? In dieser Serie bleibt der Realismus komplett auf der Strecke. Die Akteure landen allesamt regelmäßig im Krankenhaus obwohl es keine Krankenhausserie ist. Egal was passiert, einer liegt immer drin. (Mordversuch durch Gift, Blutvergiftung, Nierenbeckenentzündung, Herztransplantation, Löffelvergiftung, Nervenzusammenbruch durch TV Serie "Alles was zählt", weil schon wieder jemand in der Klinik landet...
      Ist es das, was die "Neue Generation" sehen möchte und wenn ja, warum?

      Die Lindenstraße hat sich mit den Jahren leider tendenziell auch in diese Richtung entwickelt. Wenn auch nicht so ausgeprägt wie in meinem Beispiel. Noch immer werden realistische Probleme des Miteinanders seins gezeigt und meiner Meinung nach auch gut Aufgearbeitet ohne dabei in maßloser Übertreibung auszuufern.

      0
      0

      Drama - Die Lindenstraße wird 2020 eingestellt

      Avatar
      am 23.07.2019 07:15
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      ich fand die Lindenstrasse nicht schlecht, auch mal Themen aus dem realen Leben und wenn man mal ein halbes Jahr nicht geschaut hatte, war man sofort wieder drin im Geschehen...😉
      0
      0

      Drama - Die Lindenstraße wird 2020 eingestellt

      Maia
      am 23.07.2019 08:10
      von  Maia  am
      schon schade, die heutigen reality-shows tragen einfach nur zur "Verblödung" bei
      0
      0

      Drama - Die Lindenstraße wird 2020 eingestellt

      locke061167
      am 23.07.2019 10:35
      von  locke061167  am
      Themen aus dem realen Leben? Vielleicht damals vor 30 Jahren, aber sicherlich nicht mehr in den letzten 10. Da war das überwegend auch nucr noch überzogen.
      0
      0
      Mfg
      locke

      Drama - Die Lindenstraße wird 2020 eingestellt

      Avatar
      am 23.07.2019 11:07
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Fand ich nicht. Es waren immer aktuelle Themen dabei. Und woher willst du das eigentlich wissen, wo doch die Lindenstraße nicht dein Fall ist. Wenn für mich eine Serie kein Fall wäre, würde ich sie mir nicht ansehen. Am Ende könnte ich auch nicht sagen, was in den letzten 10 Jahren so alles mit aktuellen Bezug thematisiert wurde...
      0
      0

      Drama - Die Lindenstraße wird 2020 eingestellt

      locke061167
      am 23.07.2019 12:12
      von  locke061167  am
      ...richtig, aber da ich Nutzer einer Fernsehzeitung bin und in einer Familie lebe die (...) teilweise die Lindenstrasse liebt, blieb mir die vergangenen Jahrzente vieles nicht erspart.
      0
      0
      Mfg
      locke

      Drama - Die Lindenstraße wird 2020 eingestellt

      Avatar
      am 10.08.2019 09:19
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Zum Glück spare ich mir das Geld für Fernsehzeitungen, allein schon wegen der Umwelt und den unnötigen kosten.

      Nach der langen Sommerpause geht es am 11.08.2019 endlich weiter. Oh, Panik... Das ist ja schon Morgen. Muss noch Zwiebeln kaufen und Taschentücher zurecht legen. Nicht wegen der Serie, sondern wegen den rohen Zwiebeln, die ich gewöhnlich zu jeder Folge wie Äpfel esse...
      0
      0

      Drama - Die Lindenstraße wird 2020 eingestellt

      locke061167
      am 10.08.2019 22:09
      von  locke061167  am
      Fernsehzeitung bekomme ich umsonst mit der Tageszeitung (also damit nur theoretisch umsonst)


      Und viel Spaß dann mit den Zwiebeln.
      0
      0
      Mfg
      locke

      Drama - Die Lindenstraße wird 2020 eingestellt

      Avatar
      am 20.12.2019 07:43
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Danke, hatte ich. Langsam wird es gruselig. Die Schauspieler werden nach Drehbuch zur Ruhe gebracht und ich mach mir schon jetzt Sorgen darüber, was ich jeden Sonntag zwischen 18:50 und 19:10 machen soll. So ganz ohne Lindenstraße. Ich könnte die Zwiebelschalen in den Müll bringen, sie ausversehen in die falsche Tonne schmeißen und so einen netten Nachbarschaftsstreit anzetteln. Meine eigene Lindenstraße mit Zoff, Intrigen und Skandalen. Jeden Sonntag aufs Neue. Zwiebelschalen in Briefkästen, meine Coming Outs als zum Beispiel bekennender "Bauer sucht Frau" Hasser oder "Ich bin in Wirklichkeit ein Alien" runden die wöchentlichen Specktakel ab. Wer braucht da noch die Lindenstraße... 😫
      0
      0

      Taschenrechner