Benachrichtigung Gerade eben.

      Drama - Die Lindenstraße wird 2020 eingestellt

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 20. Dezember 2019 07:43

      Drama - Die Lindenstraße wird 2020 eingestellt

      Avatar
      am 24.02.2019 01:29
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Die Hausmeisterin hieß Else Kling und wurde von Annemarie Wendl dargestellt. Das tat sie rund 20 Jahre lang. 2005 starb sie den Serientod, bevor sie dann 2006 auch im realen Leben verstarb.
      0
      0

      Drama - Die Lindenstraße wird 2020 eingestellt

      sasch24321
      am 24.02.2019 01:50
      von  sasch24321  am
      Kenne die Lindenstraße nicht, nur vom Hören und sagen. Kenne die meisten serien in deutschem TV überhaupt nicht...vermissen kann ich sowas nicht...aber kann wohl nachvollziehen wenn jemand etwas gerne mag und sich darin im Gefühl Verknüpfungen erstellt hat und deshalb es vermissen bzw. weiter an den Verknüpfungen ausbauen möchte....kenne es aber von wenigen Serien ja auch....

      setzte es aber nicht zu sehr im Ausbauen...mag es eher analysieren,auswerten und dann verstehen für was und warum etwas da ist und oder an jemanden ansetzt und Auswirkungen hervorrufen "möchte"...das ist wiederum interessant für mich.
      0
      0

      Drama - Die Lindenstraße wird 2020 eingestellt

      locke061167
      am 24.02.2019 15:05
      von  locke061167  am


      gehen wir halt Star Trek gucken...


      😆😆😆
      0
      0
      Mfg
      locke

      Drama - Die Lindenstraße wird 2020 eingestellt

      Avatar
      am 24.02.2019 15:28
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      ...genau. Die dann Arbeitslose "Mutter Beimer" wird in dem neusten Film eine Gastrolle bekommen. Als vermenschlichter "Servic Prvider", der in einer entfernten Galaxy Raststelle Rühreier nach Terreanischer Hausmannskost zubereitet.
      Die dann durch Gen Manipulationen wieder auferstandene Hausmeisterin "Else Kling" wir dann eigens für das Eiergericht ein paar Hühner pellen...
      0
      0

      Drama - Die Lindenstraße wird 2020 eingestellt

      brigi
      am 24.02.2019 15:37
      von  brigi  am
      Endlich ist dieses Trauerspiel vorbei...
      Habe 2 Folgen gesehen...
      Armselig...
      0
      0

      Drama - Die Lindenstraße wird 2020 eingestellt

      Avatar
      am 24.02.2019 15:44
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Und von nur 2 Folgen weißt du, das die Lindenstraße ein Trauerspiel ist?
      0
      0

      Drama - Die Lindenstraße wird 2020 eingestellt

      brigi
      am 24.02.2019 15:58
      von  brigi  am
      Jepp - die Darsteller sind einfach grottig - einfach deutsch :'(
      0
      0

      Drama - Die Lindenstraße wird 2020 eingestellt

      Avatar
      am 24.02.2019 16:11
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Es ist ja auch eine Deutsche Serie...
      ...und sie hat alles was man Braucht. Mord, Drogen, Betrug, Entführung, Drama..., einfach typisch Deutsch. Was will man mehr.
      0
      0

      Drama - Die Lindenstraße wird 2020 eingestellt

      blues
      am 24.02.2019 16:23
      von  blues  am
      dann mach ich mich auch mal unbeliebt
      deutsche filme und serien sind mist
      0
      0
      "this music satisfies the need for emotional content and for a power that can move you"
      gary moore (about the blues)

      mein tipp: https://www.bluesfeeling.com

      Drama - Die Lindenstraße wird 2020 eingestellt

      locke061167
      am 24.02.2019 16:49
      von  locke061167  am
      sicherlich nicht als pauschale Aussage zu akzeptieren.
      0
      0
      Mfg
      locke

      Drama - Die Lindenstraße wird 2020 eingestellt

      Avatar
      am 25.02.2019 02:30
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      blues

      deutsche filme und serien sind mist

      Es geht hier NUR um die "Lindenstraße" und nicht um Deutsche Filme und Serien.
      Auch geht es hier nicht um Mist. Du kannst ja ein Forum mit dem Thema "Mist" eröffnen und dort alles darüber Posten.
      0
      0

      Drama - Die Lindenstraße wird 2020 eingestellt

      sasch24321
      am 25.02.2019 05:17
      von  sasch24321  am
      SInd doch einfach nur ARTEN an die man sich geprägt /gewohnt hat.

      SInd die VOrstellungen Hollywood-Natur, so sind die Geschmäcke auch dementsprechend geprägt/gewohnt in der Erwartung wie/was zu sein hat.
      ( Häufigkeiten im Konsum machen das aus )

      Mittlerweile sind für mich Hollywood-Filme /Serien auch "entzaubert" ( keine Frage was die Aufmachung ,Effekte anbelangt gibst hier Unterschiede )
      Aber wenn es um die Innere Werte in der Darstellung sind( keine Frage, wie "wirklich" jemand in dem "Schauspielkunst" in die Situation sich integrieren kann, auch im/als Geschmack zu unterscheiden )

      Doch der gesamte Inhalt in einer AUssage der Darstellung als Wert, ist doch ein für sich gefundener Wert das zu betrachten ist/wurde.

      ob russisch, deutsch, amerikanisch, mexikanisch, türkisch, argentinisch, brasilianisch usw....alle haben hier ihre/n bestimmte/n Eigenwert im Still( hervorgehoben), das zur "Unterhaltung" mitgebracht wurde...kenne die Unterschiede dieser verschiedener AUfmachungen der AUssagen dass "übermittelt" wird, jeder dieser Arten hat ihre besondere Eigenschaft das Ausgeprägt heraussticht und sich identitätsweise jeweilig wiederspiegelt das entwickelt gemocht wird/wurde/ist.
      -------
      (wollte keine Meinung im Geschmack setzen )
      Habe halt einfach nur sehr wenige Deutsche Filme geschaut und deshalb kenne ich hier die Besonderheit nicht so sehr, wie die der amerikanischen z.B. weil nun mal diese Filme am verbreitesten/meisten/vielfachem ausgestrahlt wird/sind. ( Mangel-(zu wenig an der ANzahl) deutscher Filme )
      ------
      ABer stimmt schon,... vielleicht könnte man(ich) sich "zwangsweise" auch mal Lindenstraße und dergleichen "reinziehen", um eine Waage besser kennenzulernen...es ist ja nicht so...man/es findet sich ja immer etwas, was man darin mögen könnte im Gefallen, wenn man(ich) das wirklich finden will in der Vorstellung dieser besonderen "Eigenart".

      Von daher , alles gut.
      -----
      Wenn bestimmte Serien , wie in diesem Fall abgesetzt wurde/wird( weshalb auch immer) , liegt es meist an Mangel der Einschaltquoten bzw. was IN oder gefragt wird/ist.
      Dies ist aber auch bei einigen anderen(Serien) auch nicht unüblich das vorkommt. Es wird wohl daran auch liegen, dass gewisse Altersgruppen entweder verringert/verändert(Geschmack) wird und dementsprechend ein anderer "Bedarf" dann (vor)-geschoben wird.
      Eigentlich auch nur ein theatralisches "Machtgehabe" wohin/worin etwas verstreut/versendet wird, das zu sein hat. Zeit (kann) die "Bedingungen" ändern, in das was sein soll/könnte.

      0
      0

      Drama - Die Lindenstraße wird 2020 eingestellt

      schumu
      am 26.02.2019 01:22
      von  schumu  am
      brigi

      Jepp - die Darsteller sind einfach grottig - einfach deutsch :'(

      Also im Gegensatz zu vielen anderen deutschen Seifenopern auf den privaten Sendern oder auch z.T. auf den öffentlich-rechtlichen Sendern, sind die Schauspieler dort ganz gut. Sie sind auf jeden Fall größtenteils ausgebildet als Schauspieler und machen es nicht als Laien. Aber bei einigen amerikanischen Seifenopern der 80er wie z.B. California Clan oder ähnliches kommt mir eher das Grauen bei dem unterirdischen Schauspiel, was die dort an den Tag legen.
      0
      0

      Drama - Die Lindenstraße wird 2020 eingestellt

      Avatar
      am 26.02.2019 02:04
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Die Schauspieler sind doch voll OK.
      0
      0

      Drama - Die Lindenstraße wird 2020 eingestellt

      snoopy
      am 21.07.2019 23:56
      von  snoopy  am
      ich kenne sie noch aus alten zeiten dachte das sie ewig läuft aber alles geht einmal vorbei hab früher alle folgen gesehn naja bis die kinder einen forderten
      0
      0

      Taschenrechner