Benachrichtigung Gerade eben.

      Alles Rund um den Coronavirus

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 18. Mai 2020 12:54

      Alles Rund um den Coronavirus

      am 31.03.2020 22:51
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Leider gibt es immer wieder Menschen, die der Meinung sind nur was sie äussern ist das einzig und wahre richtige..
      Da nimmt man dann auch gerne einen Bericht zur Hand von einer in Berlin sehr in Frage gestellten Arztpraxis..
      Was diese Arztpraxis in dem Bericht äussert ist mit großer Vorsicht zu genießen..Das sagt mir kein Politiker und auch kein Wissenschaftler sondern einzig und allein mein Menschenverstand.
      0
      1

      Alles Rund um den Coronavirus

      am 01.04.2020 01:38
      von  toyo  am
      Mafalda

      Ich komme gerade nach 3 Tagen Aufenthalt aus dem Katharinenhospital Stuttgart, das größte Klinikum in dieser Region. Der Betrieb läuft völlig normal, ausser dass es eine separate Fieberambulanz und eingeschränkte Besuchserlaubnis gibt.

      Ich muss ihn nochmal vorholen deinen Beitrag. Ich wollte am 21.03. nicht die ganzen Links vom Klinikum posten. Aber die Darstellung von "Der Betrieb läuft völlig normal ...." fand ich persönlich sehr subjektiv (es ist auch ok und gut, wenn der Patient nicht gleich alles mitbekommt), da am Klinikum Stuttgart doch schon weit vor deinem Aufenthalt Maßnahmen und Vorkehrungen getroffen wurden (wie in anderen Krankenhäusern auch), die eigentlich nicht zu einem "ganz normalen" Klinikalltag gehören. Und das sind nur die öffentlichen Mitteilungen, intern laufen da noch ganz andere Dinge ab:

      02.03.: Das Klinikum Stuttgart hat am vergangenen Freitag, den 28. Februar, eine zentrale Corona-Ambulanz und Diagnostikstelle in Betrieb genommen 

      09.03.: ...Bis Ende Januar erfolgten die Testungen überwiegend im Referenzlabor der Charité (Prof. Christian Drosten), was allein durch den Transport zu Verzögerungen führte. Seit dem 29.01.2020 werden auch im Landesgesundheitsamt Stuttgart Analysen durchgeführt. Mit der Erweiterung der Kapazitäten in der Stadt reagiert das Klinikum nun auf den hohen Bedarf...

      12.03.: ... Aus diesen Gründen haben sich die großen Krankenhäuser in Stuttgart (Klinikum Stuttgart, Robert-Bosch-Krankenhaus, Marienhospital, Diakonie-Klinikum, SANA-Krankenhäuser) verständigt, Besuche in der Regel zu untersagen...

      16.03.: ... Bitte beachten Sie, dass ab Dienstag, den 17.03.2020, automatisch alle Operationstermine abgesagt sind, die nicht durch das Klinikum Stuttgart ausdrücklich telefonisch bestätigt werden ...

      Und so hat jeder seine Sichtweise, die er aus seinen gewonnen Informationen (woher auch immer) gebildet hat. Diese Sichtweisen können dann eben auch verschieden sein 🙂 😉 .

      Zuletzt bearbeitet von: toyo am 1. April 2020 01:58

      2
      4
      ... post image ... post image ...

      Alles Rund um den Coronavirus

      am 13.04.2020 13:39
      von  toyo  am
      Aber hier mal etwas Positives. Es ist nur ein Beispiel von vielen 🙂 Und auch unsere Tierwelt darf (mit Ausnahmen) mal durchatmen 🙂
      1
      0
      ... post image ... post image ...

      Alles Rund um den Coronavirus

      am 13.04.2020 14:53
      von  djolaf64  am
      denke das wird sich alles noch etwas hinziehen, ich bin auch weiterhin für die Einschränkungen...

      Zuletzt bearbeitet von: djolaf64 am 13. April 2020 14:57

      0
      2

      Alles Rund um den Coronavirus

      am 14.04.2020 19:17
      von  djolaf64  am
      oh man jetzt streiten sich die Professoren, Doktoren usw. wer Recht hat zwecks Lockerung..sollen sie doch ertsmal abwarten und so wie in Frankreich dafür sorgen das ab Mai( wenn möglich noch früher ) auch die Menschen ohne Symptome getestet werden können, ich meine erst dann ist doch ein reales Ergebnis zu sehen....bis jetzt wurden doch nur Leute mit Symptomen getestet...viele haben / hatten das Virus ohne es zu wissen..echt schlimm wie sich jetzt einige profilieren wollen

      Zuletzt bearbeitet von: djolaf64 am 14. April 2020 19:19

      2
      2

      Alles Rund um den Coronavirus

      am 14.04.2020 19:35
      von  Josey1208  am
      Bin ja mal gespannt was morgen bei der Besprechung der Bundeskanzlerin und den Ministerpräsidenten rauskommmt. Ob sich alle einig sind oder jedes Bundesland macht was es will.
      0
      0

      Alles Rund um den Coronavirus

      am 14.04.2020 19:41
      von  djolaf64  am
      ich hoffe auf eine Einigung für alle bundesländer gleich, auch wenn die Fallzahlen unterschiedlich sind, es steckt leider niemand drin ob und wo das virus plötzlich wieder vermehrt auftaucht, für mich entweder alle oder keiner
      0
      0

      Alles Rund um den Coronavirus

      am 14.04.2020 19:52
      von  Josey1208  am
      Ich hoffe auch auf eine Einigung, glaube es aber nicht.

      Denke mal dass hier in Bayern eher weniger Lockerungen kommen.
      0
      0

      Alles Rund um den Coronavirus

      am 14.04.2020 19:55
      von  djolaf64  am
      damit kann ich gut leben und ich denke die Mehrheit der Bewohner auch
      0
      0

      Alles Rund um den Coronavirus

      am 14.04.2020 19:58
      von  Josey1208  am
      Ja einerseits schon. Aber andererseits würde ich mich auch über Lockerungen freuen. Ist halt immer eine Gratwanderung.
      0
      0

      Alles Rund um den Coronavirus

      am 14.04.2020 20:06
      von  djolaf64  am
      das stimmt ich möchte jetzt keine solche schwierigen Entscheidungen treffen müssen, geht es gut sind die Politker die " Helden " geht es schief gibt es sofort einen Shit Storm...ich finde bisher macht unser Söder aber auch die anderen Minister Präsidenten einen guten Job, manchmal muss man halt " hart " bleiben
      0
      1

      Taschenrechner