Benachrichtigung Gerade eben.

      Artikel 13 und die Folgen

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 17. Juli 2019 21:20

      Artikel 13 und die Folgen

      Netterstern
      am 11.01.2019 22:25
      von  Netterstern  am
      Wird YouTube 2019 wegen Artikel 13 untergehen ...das ist denke eine Gute Frage....ich denke nicht das es untergeht.... aber nach dem Heutigem Stand sieht es wirklich so aus das die meisten Kanäle wirklich gelöscht weden müssen, da nach aussagen von Youtube, sie keine lust auf Klagen haben. Und jeder der in Zukunft videos oder sonstiges hochladen möchte muss vorweisen das er die rechte dazu hat..das heisst z.b Wenn ich ein Video mache indem ich zeige wie ich Spiele bei Blizzard, brauche ich erst die genehmigng...finde ich persönlich recht Kompliziert...also was werden wir in zukunft wohl sehen, und was werden wir NOCH dürfen?

      https://www.starzip.de/saveyourinternet-wird-youtube-2019-wegen-artikel-13-untergehen
      0
      0

      Artikel 13 und die Folgen

      ThomasvonBergen
      am 12.01.2019 20:43
      von  ThomasvonBergen  am
      Ich würde sagen nein. Youtube geht 2019 nicht unter. Und ob Kanäle gelöscht werden müssen, ist nach heutigem Stand auch noch nicht absehbar. Es gibt zu diesem Artikel 13 3 Entwürfe. Einen von der Kommission, einen vom EU-Rat und einen vom EU-Parlament. Welcher davon umgesetzt wird, ist noch nicht sicher. Und wenn man sich auf EU-Ebene geeinigt hat, muss das ganze noch in nationales Recht umgesetzt werden. Es muss also in den einzelnen Mitgliedsstaaten noch in den Parlamenten darüber entschieden werden. Und das kann unter Umständen auch Jahre dauern. Da ist mir im Moment etwas viel Panik mit im Spiel.

      Ein gutes Erklärvideo hat dafür Rechtsanwalt Christian Solmecke auf seinem Youtube(:exclaim:slightly_smiling_face:kanal abgeliefert. Geht sehr gut in die Details und es lohnt sich wirklich das anzuschauen.


      https://www.youtube.com/watch?v=zXGtvQVYiuI
      0
      0
      post image post image

      Artikel 13 und die Folgen

      ThomasvonBergen
      am 12.01.2019 21:41
      von  ThomasvonBergen  am
      Hast Du Dir das Video von RA Solmecke auch angesehen?

      Le Floid geht in seinem Video auf einen einzigen Entwurf von drei ein. Und danach wird es spekulativ, was wohl passieren wird, wenn der Worst case eintritt. Dabei ist noch gar nicht entschieden, welche Fassung zum Tragen kommt. Zuerst kommt es am 21. Januar zwischen Rat und Parlament zur Verhandlungen. Es liegen in der Sache noch über 200 Änderungsanträge vor und hier sollen noch Komromisse gefunden werden. Die endgültige Abstimmung im EU-Parlament findet erst im März oder April 2019 statt. Und keiner weiss, wie die ausgehen wird.


      0
      0
      post image post image

      Artikel 13 und die Folgen

      Netterstern
      am 12.01.2019 21:55
      von  Netterstern  am
      Ja habe ich schon gesehen, da ich ihn Aboniert habe😉..Ja noch ist nichts Entschieden..aber ich finde die infos gut, weil es Kontakt zu Youtube selber hat, und wie er sagt "Wenn" es so bleibt, werden einige in die röhre schauen. Das etwas gemacht wird finde ich gut, war schon lange fällig, es sei abzuwarten..wenn sie aus dem Keller holen und sagen...denk dir was blödes aus ,,und so machen wir es dann😆😆
      0
      0

      Artikel 13 und die Folgen

      ThomasvonBergen
      am 12.01.2019 22:04
      von  ThomasvonBergen  am
      Eben, warten wir's ab. Youtube wird in jedem Fall weiter existieren. In welcher Form auch immer. Und dem ein oder anderen Kanal würde ich nicht nachtrauern 😉

      Aber hier kann jeder für sich selbst die Entscheidung treffen, was er sehen will und was nicht.
      0
      0
      post image post image

      Artikel 13 und die Folgen

      Netterstern
      am 13.01.2019 13:14
      von  Netterstern  am
      ich bin mal gespannt wie die anderen Plattformen damit umgehen werden
      0
      0

      Artikel 13 und die Folgen

      Netterstern
      am 18.01.2019 01:17
      von  Netterstern  am
      Untergehen nicht aber Verärdern werden sich einige wohl stark denke ich
      0
      0

      Artikel 13 und die Folgen

      Netterstern
      am 06.02.2019 11:37
      von  Netterstern  am
      Es gibt Neuigkeiten was den Artikel 13 Angeht, lest es auch durch, den es wird nun auch den Kleinen Plattformen an den Kragen gehen. Ich befürchte das viele kleine nicht weitermachen werden, weil sich sich den Upload Filter Leisten können, Zudem wie soll so ein Filter weissen ob mein Foto was ich Poste mir gehört oder nicht, das ist einfach nicht möglich

      https://t3n.de/news/uploadfilter-artikel-13-unterwegs-1142043/

      https://www.youtube.com/watch?v=fBhhf0yNWT0
      0
      0

      Artikel 13 und die Folgen

      tripleeight
      am 06.02.2019 11:51
      von  tripleeight  am
      Ich habe die Diskussion nicht mal mitbekommen, so eine Relevanz hat YT für mich... Mal nen kurzes Tutorial anschauen, ok. Aber sonst ist das doch da alles nur Müll. Klar, ich sehe, dass es viele nutzen, aber YT hadert schon sehr damit auch in der breiten Masse Geld daraus zu schlagen...

      Google wird den Dienst so lange am Leben lassen, wie es sich halbwegs rentiert. Man sieht ja bei Google+, dass mangelnde Nutzung / Einnahmen schnell zu einem Ende führen. 2019 wird es aber sicher nicht sein, zumal es ja noch ein paar Länder außerhalb der EU gibt...
      0
      0
      post image

      Artikel 13 und die Folgen

      Tualat1n
      am 11.02.2019 23:18
      von  Tualat1n  am
      Ab Mittwoch ist es ja dann soweit. Im Internet sind schon alle am flamen, was ich auf der einen Seite absolut verstehen kann (insbesondere aufgrund der Entscheidung von Merkel), allerdings würde ich auch mal noch abwarten.
      Das mit den Filtern ist halt doch so eine Sache. Ja, es ist für die Plattformen nicht unbedingt einfach, dass alles rauszuziehen. Aber das könnte auch dazu führen, dass gerade deshalb die Filter strikt sind.
      0
      0

      Artikel 13 und die Folgen

      Netterstern
      am 14.02.2019 11:39
      von  Netterstern  am
      Die Regelung dass Kleinunternehmen und Start-up deren Nutzerzahl unter fünf Millionen pro Monat liegen muss. Das wird z.b für viele Youtuber kein Problem sein solche Zahlen zu erreichen, absurde umsetzung

      Edit:

      Hier ein Update zu dem Artikel 13, so wie es scheint, wird es wohl ein bisschen chaotisch, Schaut auch das Video Komplett an, es ist echt Informativ

      https://www.youtube.com/watch?v=Ql9xCDJXnJc&t=1123s
      0
      0

      Artikel 13 und die Folgen

      sasch24321
      am 16.02.2019 20:19
      von  sasch24321  am
      Änderungen wird es immer geben und dem "Markt" angepasst...Wenn ich mir die vielen Youtuber/in so anschaue, sieht alles soweit am meisten Systemkonform aus, bezweifle stark das irgendwelche Gefährdung sein könnte...Klar kommen nun mehr alternativen die weniger "schmecken" bzw. auch viele dazu die nun es schwieriger haben, denke im Ganzen noch im Rahmen....

      Es gabs sehr viele Meldungen der Künstlerwerke, das hierbei nachgegangen wird und zwar systemtechnisch automatisch war/ist eine Frage der Zeit gewesen....ist auf dem www ja nicht anders....aber auch hier wird wohl auf Dauer auch auf ein anderes "Pferd" gesetzt.....werden zu viele Systemkonforme Änderungen immer weiter angepasst, das kann auf Dauer nicht "schmecken"-zumindest für mich schon seit einer Weile nicht....( die wenigen "Youtuber/in" die ich mir anschaue sind begrenzt - zum Schutz meiner selbst. )
      0
      0

      Taschenrechner