Benachrichtigung Gerade eben.

      Artikel 13 und die Folgen

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 17. Juli 2019 21:20

      Artikel 13 und die Folgen

      Avatar
      am 01.04.2019 11:23
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Keine Sorge, ich bin auch dafür, dass meine Werke geschützt werden sollen und nicht andere damit Geld verdienen können. Nur die Art und Weise, wie das ganze Umgesetzt werden soll ist mir einfach schleierhaft.
      Diese Upload Filter können niemals das erfüllen, was sie sollen. Sie werden mit Sicherheit zu viele legale Inhalte einfach aussperren. Und genau damit habe ich ein Problem.

      0
      0

      Artikel 13 und die Folgen

      JoachimLalk
      am 01.04.2019 13:33
      von  JoachimLalk  am
      Richtig und das meine ich. da hätte man schon was in der Hand haben müssen. Es ist schlecht geplant.
      0
      0
      post image

      Artikel 13 und die Folgen

      Netterstern
      am 01.04.2019 13:59
      von  Netterstern  am
      Artikel 13 ,wurde Gekippt..daher brauchen wir uns erstmal keine gedanken mehr machen
      0
      0

      Artikel 13 und die Folgen

      Avatar
      am 01.04.2019 14:08
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Heute ist der erste April und da kann man natürlich Menschen in den selben schicken. April, April...
      0
      0

      Artikel 13 und die Folgen

      Maru
      am 01.04.2019 14:10
      von  Maru  am
      April April der weiss wohl was er will 🙂
      0
      0
      Der Neid mancher User ist mir unerklärlich, denn Sie wissen nicht was Sie tun! 🤑

      Artikel 13 und die Folgen

      Avatar
      am 03.04.2019 07:03
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Noch sind Artikel 11 und 13 nicht bindend. Zunächst muss noch der Europarat zustimmen. Die Rede ist hier vom 9. April.
      Im Anschluss daran, hat jedes Mitgliedsland 2 Jahre Zeit, den Beschluss in ein Nationales Gesetz umzusetzen.
      Das heißt, das Deutschland zum Beispiel die geforderten Upload Filter nicht zu lassen muss. Wenigstens gibt es dafür einen "gewissen Freiraum".

      Fazit: Wenn jedes einzelne EU Mitglied seine Freiräume nutzt und sie jeweils anders sieht als der Nachbarstaat, so haben wir wieder eine Lösung, die nicht einheitlich ist und am Ende nichts bringt, außer Streit, weitere Demos und reichlich Diskussionsstoff für diverse Foren wie zum Beispiel diesem hier.

      0
      0

      Artikel 13 und die Folgen

      Avatar
      am 16.04.2019 08:03
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Am 15.04.2019 hat das EU Parlament nun endgültig die Copyright-Reform mit samt den umstrittenen Artikeln zugestimmt.
      Allerdings war es eine denkbar knappe Entscheidung. Hätte Deutschland neben Schweden, Finnland, Niederlande, Polen, Luxemburg und Italien dagegen gestimmt, wäre die Reform durchgefallen.
      Doch auch Deutschland war dafür, während es mit Slowenien, Belgien und Estland auch 3 Enthaltungen gab.

      Artikel 13 heißt jetzt Artikel 17 und der ebenfalls umstrittene Artikel 11 nun 15.

      Nun haben alle Mitglieder der EU 2 Jahre Zeit, die Reform in Nationales Recht umzusetzen. Ich fürchte, dass dies nicht Einheitlich geschehen wird und neuer Streit sowohl Intern als auch auf EU Ebene vorprogrammiert ist.
      0
      0

      Artikel 13 und die Folgen

      X-Reaper
      am 17.04.2019 21:10
      von  X-Reaper  am
      Na Ja Artikel 14 wird auch folgen 🙂
      Und auch das Vorhaben Tor so wie VPN zu verbieten und unter Strafe zu stellen wird nun das nächste Vorhaben leider sein wie so einige Politiker schon vorab leicht angekündigt
      0
      0
      post image4credits.de - günstig Cuneros kaufen!

      Taschenrechner