Benachrichtigung Gerade eben.

      Artikel 13 und die Folgen

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 17. Juli 2019 21:20

      Artikel 13 und die Folgen

      locke061167
      am 17.02.2019 20:58
      von  locke061167  am
      Solange mit YouTube Geld verdient werden kann wird der sicher nicht so ohne weiteres untergehen.
      0
      0
      Mfg
      locke

      Artikel 13 und die Folgen

      smssam
      am 22.02.2019 22:44
      von  smssam  am
      Grundsätzlich finde ich eher erschreckend das Artikel 13 überwiegend nur auf Youtube reduziert. Vielleicht ist das auch von den Befürwortern von Artikel 13 gewollt. Denn so erweckt es denn Anschein das die Auswirkungen überwiegend nur eine Plattform betreffen und sich für den "Rest des Internets" bzw. für kleine Plattformen, Startups und letzten Endes dem einfachen Anwender so gut wie nichts ändern wird.


      Als ich das hier gesehen habe, war ich mir nicht sicher über was man mehr besorgt sein sollte. Über Artikel 13, das EU-Abgeordnete nur an ihrem Smartphone tippeln, oder das der Saal bei diesem umstrittenen Thema so leer ist...:-[
      0
      0

      Artikel 13 und die Folgen

      Avatar
      am 23.02.2019 01:27
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Das ist wirklich erschreckend. Und so etwas nennt man Volksvertreter.
      Habe hier in unserem Bundestag schon oft ähnliche Bilder gesehen. Durch Abwesenheit glänzen und dafür noch saftige Diäten kassieren.

      Erlaube dir das mal bei einer "normalen Arbeitsstelle". :(
      0
      0

      Artikel 13 und die Folgen

      Netterstern
      am 23.02.2019 18:46
      von  Netterstern  am
      Ich denke schon das alle wissen das nicht nur Youtube davon betroffen ist, sogar Rechtsanwalt Christian Solmecke ist davon betroffen das er eine Website führt wo man Bilder Kostenfrei Herunterladen kann, also keine Urheberrechte Verletzten. Ein Upload Filter ist nicht gerade günstig und wird einfach nicht Funktionieren

      0
      0

      Artikel 13 und die Folgen

      Avatar
      am 24.02.2019 00:45
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Funktionieren wird er schon nur werden leider zu viele legale Inhalte ausgesperrt.
      Die BOT'S brauchen vieleicht eine bessere Programmierung oder sollten vieleicht von Menschen ersetzt werden...
      0
      0

      Artikel 13 und die Folgen

      Netterstern
      am 05.03.2019 11:06
      von  Netterstern  am

      Hier gibt es neues zu Art. 13

      Die CDU will Art. 13 Abstimmung vorziehen. So wie man Herr Solmecke erklärt, wollen die diesen Artikel durchpeitschen komme was wolle. Auch Herr Solmecke wird in in einer Plattform schlecht dargestellt, zumindest versuchen sie ihn Schlecht dastehen zu lassen, doch wer Solmecke kennt, zeigt er auf das z.b die FAZ lügen Verbreitet in dem er beweise liefert, und sie abmahnt.
      Schaut euch dieses Video an das ist so der Hammer was Politiker von sich geben auf den Plattformen


      Infos dazu



      https://www.youtube.com/watch?v=0fvMxP_qa_M
      0
      0

      Artikel 13 und die Folgen

      Avatar
      am 06.03.2019 02:44
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Ziemlich schwere Kost das Video, wenn man die Zusammenhänge nicht kennt.
      Aber davon mal ab, nicht nur Politiker geben auf diesen Plattformen (sozial Media, Foren u.s.w.) Hammerharte Unwahrheiten, Lügengeschichten und Märchen von sich, sondern auch ganz normale Menschen wie du und ich.

      0
      0

      Artikel 13 und die Folgen

      Avatar
      am 12.03.2019 02:54
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Unglaublich! Mich wundert es nicht, wenn immer mehr Menschen die EU und deren Gesetzgebung = Bevormundung ablehnen. So viel unfassbarer Stuss auf einen Haufen habe ich noch nie gehört.
      Aber es ist Wahlzeit. Und da muss man "Böses" verteufeln oder vielmehr das Internet generell, denn nur von dort kommt das "Böse".
      Dummes Geschwätz von Politikern, die nichts von dem verstehen, von was sie Reden, sollten per Upload Filter aus den Medien heraus gefiltert werden. Für mich sind sie inzwischen gefährlicher als irgendein mutmaßlicher "Terror" Eintrag in einen Forum oder Gästebuch.

      Leider steht in meinen Text jetzt das Wort "Terror". Ups..., jetzt schon zweimal. Nach den umsetzen der neuen Verordnung müsste dieses Wort, oder der ganze Text von mir, innerhalb von 60 Minuten entfernt werden, weil ein Hirnloser upload Filter sofort von der Gefährlichkeit meines Textes überzeugt ist.
      0
      0

      Artikel 13 und die Folgen

      Netterstern
      am 13.03.2019 09:39
      von  Netterstern  am
      X-Reaper

      Nach dem Upload filter soll nun auch ein neuer Filter geben der auch Kommentare, kleine Blogs und Foren das Leben kosten könnte

      Terrorfilter geplant: Die nächste Schnapsidee der EU | Rechtsanwalt Christian Solmecke
      https://www.youtube.com/watch?v=w6J-68_xALU

      Hab ich mir mal angeschaut, der zu Artikel 6 gehört... ich frage mich wirklich in welcher Welt sie Leben. Sie selber müssen doch erkennen und wissen das es so nicht umsetzbar ist
      0
      0

      Artikel 13 und die Folgen

      sasch24321
      am 13.03.2019 11:46
      von  sasch24321  am

      Die Waage hat sich in der letzten Zeit stark verändert im Informationsflusses als Meinungsmache und zwar nicht dem als Richtung als eigentlich gewünscht ist/wird...dass ist aber nur der eine Punkt...

      Der andere ist es ist nicht abzuschätzen was daraus sich im weiteren entwickeln kann und genau um diese Unwissenheit entgegenzuwirken werden Kräfte angelegt, die diesen Informationseinfluss abändern sollen in dieser Form und noch weiteren folgenden die kommen sollen, sollte diese nicht das gewünschte Ergebnis liefern....( so wie immer )

      Es ist nicht nur die „Gewaltenteilung“ die berücksichtigt wird, sondern auch der unwissende Schutz, wem auch immer als Zukunft vorzubeugen....

      Frage ist aber auch, wenn dem so gelegen ist, warum das ständige aufrüsten in Gewalterhaltung von Waffen die ein Schaden anrichten könnte, um ein vielfaches größer....und diese Aufrüstung ist im gleichen als Gedankengang nicht rechtfertigen zu können...also geht es nicht um die Sicherheit, sondern rein die Kontrolle der Macht als Teilung zu verhindern und beizubehalten.

      Auch wenn ständige Mühe daran gelegt wird, Menschen in vielerlei Form zu beschäftigen und damit das abzuwenden, was nicht abwendbar ist, wird jeglicher versuch unternommen....

      Und natürlich, wenn dem friedlichen Willen gelegen ist, werden doch Weichen gelegt, die aber nicht Sichtbar sind im verändern des Zustandes zum Guten( in den Größten und Wichtigsten Teilen)

      Also ist es immer Macht , das Ruder in keinem Fall abgeben zu wollen, die wohl eine sehr starke Anziehungskraft mit sich führt....

      Verstehe nur nicht, wie man ein harmonisches Leben zu verhindern versucht....ein friedliches zusammenleben mit unterschiedlichen Menschen, die Ihr Verstehen ausweiten, begreifen und in Kooperation zusammen leben.

      Mag sein, das bestimmte Informationen die verbreitet werden die fraglich sind, aber das ist doch alles Relativ...ist denn nicht zuerst die Unehrlichkeit die diese Situationen der hinterfragen herbeiführte und um deshalb erst dieses misstrauen zu verursachen....

      Logisch ist doch nun, ehrlicher zu arbeiten und die Weichen dazu zu stellen, anstatt versuchen die Gemüter zu verunsichern und dann auch noch andere Plattformen bzw. alternative ( die nicht zusammen , sondern weiteres auseinander produziert , dies dann auch noch größeren „Schaden“( wenige ausnahmen) verursachen kann ) anzufertigen. Denn der Zustand hat sich bereits im größerem Ausmaß verändert, da geht es nur noch in die richtige Richtung, statt der, der unlogischem verbreitet und daraus erweitere Konsequenzen setzt./setzen wird.

      Vielleicht wird auch nur der Unmut herausgefordert und die Zeit weiß im voraus was zu sein hat.

      Denke, wenn man versteht was Artikel 13 auf sich hat, darf auch jedem einzelnen seine Stimme erhoben werden, aber im friedlichen Sinne - ausschließlich.
      0
      0

      Artikel 13 und die Folgen

      JoachimLalk
      am 01.04.2019 10:51
      von  JoachimLalk  am
      Ich muss ehrlich sagen , diese Diskussion nervt schon. In der Offlinewelt ist es was ganz normales. Doch im Internet betrachten alle es als einen freien Raum , Werke von anderen zu seinem Nutzen zu machen und damit Geld zu verdienen. Jeder geht auf der Straße und warum ? Damit Youtube noch mehr verdient. Genau das sind die großen Anbieter die Kohle machen und die Künstler abzocken. Wenn es so weiter geht wird es auch bald keine Künstler mehr gbeen weil die nichts mehr verdienen. Was sogenannte Kanäle angeht wo Spiele vorgestellt werden , die wird es auch immer geben. Wäre die Spielehersteller ja schön blöd , wenn die es anderes sehen werden. Das Problem wird halt nur der Filter und die Umsetzung sein. Vieles wird sicher falsch gefiltert.

      Es bleibt eerstmal abzuwarten. Vielleicht mache ich mir jetzt hier keine Freunde. Aber jeder der was auf die Beine stellt will verdienen und niocht das Plattformen wie Youtube und co nur dran verdienen.

      Und hier noch etwas zum Schmunzelt :

      https://www.youtube.com/watch?v=ad1FjK2ywZw
      0
      0
      post image

      Taschenrechner