Benachrichtigung Gerade eben.

      Was für schöne Koch-Rezepte habt ihr?

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 11. Juni 2020 11:01

      Was für schöne Koch-Rezepte habt ihr?

      snoopy
      am 06.08.2019 13:50
      von  snoopy  am
      Wie die meisten stellt sich die frage immer wieder:was koch ich Morgen?Ein paar neue anregungen evtl mit rezept währen mal schön so kann der ein oder andere mal was neues ausprobieren gerne auch uhromas rezept ideen die viele junge Leute nicht kennen


      @all: Bitte nur eigene Rezepte bzw. selbst geschriebene.
      Keine Kopien aus dem Internet. So etwas kann durchaus
      strafbar sein und unterliegt meistens dem Urheberrecht.
      Kopiertes wird kommentarlos gelöscht!

      Außerdem eine Bitte: 1 Rezept / Tag ist ausreichend. Sollte
      das hier Überhand nehmen, dann wandert der Thread nach F&S.
      0
      0

      Was für schöne Koch-Rezepte habt ihr?

      zruF
      am 06.08.2019 14:22
      von  zruF  am
      Dann fang ich mal an:

      Was ich fast jeden Tag Essen könnte: Currygeschnetzeltes mit Reis.

      Wirklich easy und schnell zum machen.

      Reis kochen lassen. Öl in die Pfanne, Zwiebeln etwas rösten, dann Putengeschnetzeltes anbraten, bis es wirklich durch ist. Dann sonstiges Gemüse wie Champignons oder Zucchini mit rein. Ein bisschen mit Salz, Pfeffer, Chilli und Curry würzen. Mit 200 ml Sahne ablöschen und dann nen guten Teelöffel grüne Currypaste rein.
      Das ganze nochmal aufköcheln lassen und schon hat man ein richtig gutes Essen 😉
      0
      0

      Was für schöne Koch-Rezepte habt ihr?

      snoopy
      am 06.08.2019 14:30
      von  snoopy  am
      ui freu da hab isch was zum ausprobieren aber wo bekomm ich grüne curry paste her giebt es die in jedem gechäft bzw discounter lieb frag
      0
      0

      Was für schöne Koch-Rezepte habt ihr?

      zruF
      am 06.08.2019 14:43
      von  zruF  am
      Ich habe meine glaube ich von Rewe, ist also nichts besonderes. Gibt da verschieden Varianten ( ne rote gibt es meines Erachtens noch ). Musst mal in der Abteilung, wo es die ganzen Saucen usw. hat Ausschau halten 😉
      0
      0

      Was für schöne Koch-Rezepte habt ihr?

      Maru
      am 06.08.2019 14:44
      von  Maru  am
      Wir hatten heute Steirisches Soßfleisch

      Zutaten: 4 Zwiebeln, Gelbe und Rote Karoten, Lorberblatt, Salz, Pfeffer, Rahm, Mehl, Rindsuppenwürfel, Essig

      Zubereitung: Zwiebeln rösten, Karotten klein reißen und dazugeben.
      Rindfleisch Salzen Pfeffern und auch mit anrösten. Mit Wasser wenig aufgießen Rindsuppenwürfel und Lorberblatt dazugeben.
      ca 2 Stunden köcheln lassen, dann Rahm mit einen kleinen Löffel Mehl dazugeben und mit einem Esslöffel Essig abschmecken.
      Dazu gab es Kartoffelknödeln

      Guten Appetit

      Meine Frau kocht täglich!
      Morgen gibts Erdäpfelgullasch ???
      0
      0
      Der Neid mancher User ist mir unerklärlich, denn Sie wissen nicht was Sie tun! 🤑

      https://www.c.eurofriend.de/index.php?ref=23

      Was für schöne Koch-Rezepte habt ihr?

      Avatar
      am 06.08.2019 15:11
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Wenn es mal fleischlos sein soll, aber man trotzdem den Geschmack nicht missen möchte, empfehle ich Sellerieschnitzel.
      Sellerieknolle schälen, in 1 cm dicke Scheiben schneiden, salzen, pfeffern und mit Milch und Mehl panieren. In heißem Fett einige Minuten braten, so wie Schnitzel. Dazu passen Salzkartoffel und ein Salat nach Wahl.
      Die Sellerieschnitzel schmecken wie mildes Hähnchenfleisch.
      0
      0

      Was für schöne Koch-Rezepte habt ihr?

      Chilli04
      am 06.08.2019 17:13
      von  Chilli04  am
      Bei mir kommt es immer darauf an, unter der Woche schnelle Küche, meist mediteran.

      Am Wochenende kommen dann schon mal Omas Rezepte (donauschwäbisch/ungarisch) auf den Tisch.

      Was hier alle mögen sind gefüllte Paprika.

      Parika entkernen, Hackfleisch würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika und mit etwas Reis mischen ( dann wird die Füllung fluffiger) in die Paprika füllen und im Schnellkochtopf in der Sosse eine halbe Stunde garen lassen.
      Ungarisch gehört da dann eine Tomatensosse dazu, passt aber auch eine dunkle Bratensosse dazu. Dazu gibt es dann Reis.
      0
      0

      Was für schöne Koch-Rezepte habt ihr?

      Maru
      am 06.08.2019 17:55
      von  Maru  am
      @Chillie Mit Bratensaftsoße Pfui das würde bei mir im WC landen wenn ich es so serviert bekommeeriere nicht APs - 2x Forenbeitrag für 200 APs heute
      0
      0
      Der Neid mancher User ist mir unerklärlich, denn Sie wissen nicht was Sie tun! 🤑

      https://www.c.eurofriend.de/index.php?ref=23

      Was für schöne Koch-Rezepte habt ihr?

      Chilli04
      am 06.08.2019 18:13
      von  Chilli04  am
      Leute, klickt doch einfach auf melden, schreibt Urheberrechtsverstoß und es wird gelöscht.

      Ist schlichtweg ein Verstoß gegen das Urheberrecht, wenn man Dinge kopiert, ohne den Link dazuzuschreiben.

      @maru
      Geschmäcker sind wie gesagt verschieden, donauschwäbisch gehört ne Tomatensosse dazu, genau wie zu Schupfnudeln. 😆 Andere kann man damit jagen.

      0
      0

      Was für schöne Koch-Rezepte habt ihr?

      snoopy
      am 06.08.2019 18:16
      von  snoopy  am
      ich dachte ich mach mal etwas was spass macht und anregungen giebt weil mann echt immer nur das selbe macht was mann kennt und ich find es toll mal etwas anderes auszuprobieren ausser rezeptseiten und hab mich schon über ein paar ideen gefreut nur traurig das es egal wo mann liest schreibt immer diskussionen giebt .kennt jemand auch etwas wie kirschsuppe oder etwas was mann an warmen tagen machen kann da meine schwiegermutterverstorben ist fehlen mir ein paar warme tage anregungen und danke für die tollen ideen bis jetzt ich zumindestens probier die sachen mal aus um mal etwas anderes auf den tisch zu bringen
      0
      0

      Was für schöne Koch-Rezepte habt ihr?

      Maru
      am 06.08.2019 18:23
      von  Maru  am
      @Chilli04 Ja das meinte ich die Tomatensoße ist gut und passt dazu aber die Bratensosse leider nicht.
      Zu den Schupfnudeln past es auch sehr gut die Tomatensoße.

      Marillenknödeln wären auch lecker ist ja das gleiche fast wie Zwetschgen
      0
      0
      Der Neid mancher User ist mir unerklärlich, denn Sie wissen nicht was Sie tun! 🤑

      https://www.c.eurofriend.de/index.php?ref=23

      Was für schöne Koch-Rezepte habt ihr?

      Chilli04
      am 06.08.2019 18:27
      von  Chilli04  am
      @ snoopy Wie wärs mit Zwetschgenknödeln.

      Dazu machst Du einen Kartoffelteig, also Kartoffeln abkochen, zerstampfen oder durch die Spätzlepresse drücken, dann mit Mehl, bisschen Butter und Ei zu einem Teig kneten, mit etwas Salz abschmecken.

      Knödel formen, in die Mitte die Zwetschge rein (entsteint) und so 10-15 Minuten in kochendes Wasser werfen. Sieht man gleich, wenn sie fertig sind, sie schwimmen dann oben.
      Nebenher in einer Pfanne, Semmelbrösel und Zucker anrösten, die Knödel drin wälzen. fertig.

      0
      0

      Was für schöne Koch-Rezepte habt ihr?

      snoopy
      am 06.08.2019 18:30
      von  snoopy  am
      auja das versuch ich morgen freu dankeschön jamjam
      0
      0

      Was für schöne Koch-Rezepte habt ihr?

      Avatar
      am 06.08.2019 18:34
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Ein Sommergericht was sehr schnell geht, sind Eier in Schnittlauchsoße mit Pellkartoffeln.

      Wie man Pellkartoffeln kocht dürfte klar sein 🙂

      Die Eier kochen und erkalten lassen. Danach mit Eierschneider oder Messer zerkleinern in einer Schüssel mit reichlich fettarmer Kondensmilch übergieße und einen Schuß Wasser dazugeben ( nicht zu viel ). Einen Bund Schnittlauch hacken und dazu geben und alles mit etwas Salz abschmecken, fertig.
      0
      0

      Taschenrechner