Benachrichtigung Gerade eben.

      Volvo - Drosselung auf 180 km/h

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 25. September 2019 23:31

      Volvo - Drosselung auf 180 km/h

      Avatar
      am 10.03.2019 03:33
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Aber das gute daran ist, das jeder selbst entscheiden kann, ob er einen gedrosselten Volvo kaufen möchte. ;D
      0
      0

      Volvo - Drosselung auf 180 km/h

      schumu
      am 12.03.2019 17:00
      von  schumu  am
      Von dieser Idee Volvos habe ich auch vor ein paar Tagen etwas im Radio gehört. Im Prinzip eine gute Idee, denn wer muss schon mehr als 180km/h fahren? Mal ganz davon abgesehen, dass es kaum noch Autobahnabschnitte gibt, wo das problemlos möglich wäre. Entweder gibt es eine Geschwindigkeitsbegrenzung oder es ist so viel Verkehr dort, dass es nicht möglich ist.
      Der ökologische Aspekt ist nicht von der Hand zu weisen. Ich fahre regelmässig eine knapp 700 Kilometer lange Strecke. Wenn ich 120 bis 130 km/h fahre, verbrauche ich deutlich weniger als wenn ich immer um die 150 und mehr fahre.
      Einen Imageschaden für Volvo erwarte ich indes aufgrund dieser Massnahme nicht.
      0
      0

      Volvo - Drosselung auf 180 km/h

      Herby
      am 12.03.2019 17:21
      von  Herby  am
      Ich fahre LKW mit 85 Kmh und damit könnte ich viele Menschen kaputt machen.
      Es kommt nicht auf die Geschwindigkeit an sondern was man damit macht.
      0
      0

      Volvo - Drosselung auf 180 km/h

      Bausparer
      am 25.09.2019 23:31
      von  Bausparer  am
      Früher war galt Volvo als sicher, heute muss das Tempo gedrosselt werden:-Früher war galt Volvo als sicher, heute muss das Tempo gedrosselt werden:-[ verkauft sich aber sicher gut;D
      0
      0

      Taschenrechner