Benachrichtigung Gerade eben.

      Volvo - Drosselung auf 180 km/h

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 25. September 2019 23:31

      Volvo - Drosselung auf 180 km/h

      patrleh
      am 04.03.2019 20:49
      von  patrleh  am
      Ebene musste ich lesen, das Volvo seine neuen Fahrzeuge auf ein Tempolimit von 180 km/h zu Drosseln.

      Damit will Volvo angeblich sorgen, das keiner mehr durch einen Volvo sterben kann.

      Aber das kann auch bei 30 km/h passieren.

      Hier der Link zum Bericht: Volvo 180 km/h Drosselung Bericht
      0
      0
      Die Gesundheit ist das wichtigste im Leben eines jeden Menschen.

      Volvo - Drosselung auf 180 km/h

      swing4
      am 04.03.2019 21:08
      von  swing4  am
      Ich bin ja auch immer gerne (zu) schnell gefahren, aber wenn man ehrlich ist, dann reichen 180 auch. Damit kann man immer noch sehr viel Blödsinn anstellen 😉
      0
      0

      Volvo - Drosselung auf 180 km/h

      Avatar
      am 05.03.2019 00:30
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Stört mich wirklich nicht. Volvo war ja mal früher eines der sichersten Autos. Vieleicht hat sich das ja geändert.
      180 km/h reicht wirklich aus. Mir würden auch 130 km/h völlig reichen. ;D
      0
      0

      Volvo - Drosselung auf 180 km/h

      Netterstern
      am 05.03.2019 00:36
      von  Netterstern  am
      Finde ich gut... da sollten sich andere ein Beispiel daran nehmen
      0
      0

      Volvo - Drosselung auf 180 km/h

      Avatar
      am 05.03.2019 00:46
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Keine Sorge. Irgendwann wird niemand mehr schnell fahren können. Es werden immer mehr Autos auf die Straßen kommen und somit auch auf den Autobahnen für stockenden Verkehr sorgen.
      Die Autos werden in der Zukunft mit Kleinküchen ausgerüstet sein, damit man im Stau überleben kann.
      0
      0

      Volvo - Drosselung auf 180 km/h

      Avatar
      am 05.03.2019 12:37
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      In Wohnmobilen sind sie ja schon Standard. Nur eine Frage der Zeit, bis ein zwei sitziger Smart eine sonder Edition auf den Markt wirft. Da gehört dann eine High End mini Küche zur Serienausstattung dazu.
      Ein Smart wird auch nicht wie ein Volvo gedrosselt..., eher gepardet. Und das ist verdammt schnell.
      0
      0

      Volvo - Drosselung auf 180 km/h

      Mabet273
      am 06.03.2019 11:14
      von  Mabet273  am
      Habe den Bericht auch gelesen. Was für ein Unfug :🙂
      Nicht Autos verursachen Unfälle, sondern menschliches Versagen.
      Und das passiert auch bei 30km/h.
      Man kann sich Zuhause das Genick brechen, wenn man über irgendwas stolpert, deswegen gibt es trotzdem weiterhin Ecken, Kanten und Stufen :🙂
      0
      0
      Schwein oder nicht Schwein, Schnitzel bleibt Schnitzel.

      post image

      Volvo - Drosselung auf 180 km/h

      locke061167
      am 06.03.2019 20:52
      von  locke061167  am
      wobei menschliches Versagen bei 180 Km/h sicherlich schneller zu Problemen führen wird.
      0
      0
      Mfg
      locke

      Volvo - Drosselung auf 180 km/h

      Deupo
      am 08.03.2019 15:48
      von  Deupo  am
      Damit wird sich Volvo selbst ins aus schiessen
      0
      0
      post image

      Volvo - Drosselung auf 180 km/h

      Avatar
      am 09.03.2019 02:35
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Glaube ich nicht. Volvo Käufer setzen ohnehin auf Sicherheit. Ich denke es bringt Volvo sogar noch mehr Absatz.
      0
      0

      Volvo - Drosselung auf 180 km/h

      locke061167
      am 09.03.2019 18:35
      von  locke061167  am
      Ja, damit hat VOLVO auch immer gepunktet - mit Sicherheit. Und entsprechend wird das Thema da wohl eher nur helfen.

      Außerdem: Ich fahre jetzt schon lange Auto, aber 180 Sachen habe ich da vielleicht zweimal im Jahr geschafft - wenn überhaupt. Und wo will man das noch ausfahren?

      Auf deutschen Straßen ist zwar Geschwindigkeit erlaubt, aber zumindest im Westen werden die Autohersteller wohl zukünftig mehr Wert auf dynamische Eigenschaften der Federwege Wert legen müssen den auf Geschwindigkeit, alles dem desolaten Zustand der Straßen geschuldet.
      0
      0
      Mfg
      locke

      Volvo - Drosselung auf 180 km/h

      Deupo
      am 10.03.2019 03:10
      von  Deupo  am
      Das kommt aufs Auto an hier bei uns ist die autobahn oft leer zumindestens abends da kann man auch schonmal die 250kmh ausfahren und auch schneöler qäre möglich wenn nicht abgeregelt werden würde..
      Deswegen bin ich der Meinung das es jedem selbst überlassen sein sollte wie schnell er fährt den Sprit muss man schließlich auch selbst zahlen.. Für mich ist das durch Volvo eine Bevormundung des Kunden und hat wohl eher ökologische Aspekte wie einen Sicherheitsnutzen, denn ob man nun mit 180 in den Baum knallt oder mit 280 dürfte keinen Unterschied machen wie das ganze ausgehen würde..
      0
      0
      post image

      Taschenrechner