Benachrichtigung Gerade eben.

      Thüringen-Wahl

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 18. März 2020 21:05

      Thüringen-Wahl

      hamufari
      am 19.02.2020 14:36
      von  hamufari  am
      @Josey @djolaf64, klar gab es eine gültige Wahl, aber aus der ist nur mal keine Landesregierung hervorgegangen. Und ich glaube nicht, dass es es eine Koalition CDU/FDP/AFD gegeben hätte.

      @Moritz ich stimme dir voll zu.
      Bei den ganzen Streitigkeiten jetzt, sieht man doch, wem das Wohl der Thüringer am Herzen liegt und wem es nur um Machterhalt geht.
      0
      0
      um alt und weisse zu werden, muss man zuerst jung und dumm sein

      Thüringen-Wahl

      Chilli04
      am 19.02.2020 15:13
      von  Chilli04  am
      Sorry aber wer das Wahlprogramm der AfD liest, weiss genau, dass er da Faschisten wählt.

      Es gibt genug Belege dafür. Es muss auch niemand behaupten, dass der Rest der Partei sich davon distanziert, ein Gedeon in BW ist immer noch nicht aus der Partei ausgeschlossen, genau wie ein Räpple. Faschisten werde ich niemals Ernst nehmen, nur bekämpfen. Diese sollten niemals wieder in Deutschland etwas zu sagen haben.
      Mafalda hat bereits ein Beispiel aufgezeigt, aber es geht ja in allen "Randgruppen" weiter. Behinderten soll Inklusion verweigert werden, das Rentenkonzept schliesst schwache aus. Diese Partei kann nur Hass und viele *zensiert* fallen darauf rein.

      Was soll sich in Thüringen denn ändern? Sollen mit der AfD auf einmal Jobs entstehen? Die Abwanderung aufgehalten werden? Der Lohn angehoben werden? Oder umgekehrt? Der Länderfinanzausgleich gestrichen werden und Thüringen noch mehr nach unten gedrückt werden?
      Die Leute sollten endlich begreifen, dass der Staat nicht alles regelt, warum gehen die Ostdeutschen nicht in den Arbeitskampf für höhere Löhne? Manchmal habe ich das Gefühl die wollen alles serviert bekommen und wenn man es nicht macht, wird rechts gewählt.

      Der Vorschlag von Ramelow mit einer Übergangsregierung und Neuwahlen wäre der einzig richtige Schritt gewesen. Dass CDU und FDP hier blockieren, klar, aber den Einbruch in den Umfragewerten haben sie selbst verbockt. Die CDU hätte nur einen eigenen Kandidaten aufstellen müssen, dann wäre Ramelow gewählt.
      2
      4

      Thüringen-Wahl

      hamufari
      am 19.02.2020 15:43
      von  hamufari  am
      @Chilli04 - du hast es auf den Punkt gebracht.
      Der Vorschlag von Ramelow, Frau Lieberknecht als Übergangsministerin zu wählen, wäre für alle die beste Option gewesen. Aber die CDU wollte ihren Stempel aufdrücken und Neuwahlen für längere Zeit verschieben, was wieder mal *in die Hose gegangen ist*. Kein Wunder, wenn die Umfragewerte in den Keller gehen.
      Ich kann nur hoffen, dass die CDU zur Vernunft kommt und zum Wohle Thüringen handelt

      @Mafalda habe gerade gehört, dass die AFD ihre Malbücher zurückgezogen hat und der Staatsschutz jetzt ermittelt

      Zuletzt bearbeitet von: hamufari am 20. Februar 2020 12:13

      0
      0
      um alt und weisse zu werden, muss man zuerst jung und dumm sein

      Thüringen-Wahl

      Avatar
      am 22.02.2020 19:35
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Nun hat die Landes-CDU ja nachgegeben und es soll zu einer Wahl von Bodo Ramelow kommen, aber die Bunds-CDU blockiert schon wieder.
      Ich hoffe die Wähler merken sich das, denn sie haben in Thüringen die Linken gewählt und rechtmäßig sollte dann auch von den Linken der Ministerpräsident gestellt werden.
      0
      0

      Thüringen-Wahl

      hamufari
      am 22.02.2020 19:44
      von  hamufari  am
      ich denke, das wir thüringer uns das merken 😀
      ich habe bloß angst, dass sich die afd wieder was perverses einfallen lässt.
      eine schnelle neuwahl wäre mir lieber gewesen
      0
      0
      um alt und weisse zu werden, muss man zuerst jung und dumm sein

      Thüringen-Wahl

      Avatar
      am 22.02.2020 19:51
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Die Neuwahl haben ja auch CDU und FDP wohlweislich verhindert, weil ihre Umfragewerte total im Keller sind und ich kann diesen Parteien nur wünschen dass die Wähler sie dafür im April 2021 entsprechend abstrafen.
      Auch die Linke immer wieder mit der SED gleichzusetzen finde ich unmöglich.
      0
      0

      Thüringen-Wahl

      hamufari
      am 22.02.2020 19:59
      von  hamufari  am
      genauso ist es, die fdp wäre sicher gar nicht mehr dabei und die cdu unter 10%. die grünen haben auch ein bisschen dampf.
      ja die haben das nach 30 jahren immer noch nicht gelernt. engstirnig in meinen augen
      0
      0
      um alt und weisse zu werden, muss man zuerst jung und dumm sein

      Thüringen-Wahl

      mimalau
      am 28.02.2020 14:41
      von  mimalau  am
      Ich glaube, die CDU/ FDP hat wirklich geglaubt an die Macht zu kommen. Nach der Wahl gibt es etwas Aufregung aber der Minieterpräsitent wurde gewählt. Das der Aufschrei in der Bevölkerung so groß ist, damit hat die CDU nicht gerechnet.
      0
      0

      Thüringen-Wahl

      Josey1208
      am 03.03.2020 20:11
      von  Josey1208  am
      Na ja mal sehen ob sich der Verdacht überhaupt bestätigt. Gibt sicher täglich zig Verdachtsfälle die sich dann als unbegründet herausstellen.
      0
      0

      Thüringen-Wahl

      hamufari
      am 03.03.2020 21:13
      von  hamufari  am
      ich bin nur mal gespannt, was sich die afd (ausser wahl höcke und teelichtaktion) noch hat einfallen lassen, um die wahl zu torpetieren.

      na endlich: bodo ramelow ist wieder unser ministerpräsident.
      jetzt wird hoffentlich wieder ruhe einkehren.

      Zuletzt bearbeitet von: hamufari am 4. März 2020 16:19

      0
      0
      um alt und weisse zu werden, muss man zuerst jung und dumm sein

      Thüringen-Wahl

      Hevn69
      am 05.03.2020 11:51
      von  Hevn69  am
      djolaf64

      das stimmt ja soweit, ma...



      Es gibt einen rechten Flügel ist aber auch mal die verharmlosung schlechthin. Zum einen ist es nun einmal nicht so als wäre der rechte Flügel nicht extrem oder von mir aus auch faschistisch. Ihn als rechten Flühel zu bezeichnen ist daher schlicht massiv verharmlosend. Zum anderen ist es nicht so als wäre das eine kleine Minderheit in der Partei.

      Deshalb ist für mich ganz klar wer die AfD unterstützt nimmt zumindest billigend in kauf das Faschisten und Rechtsextreme in unseren Parlamenten sitzen.
      1
      1
      Beim laufen Coins verdienen mit deinem Handy
      Reich wird damit niemand aber spass machts schon.

      Thüringen-Wahl

      Avatar
      am 05.03.2020 12:03
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      das stimmt soweit, es ging ja auch um eine Aussage von einer Person hier im Thread das ALLE  die AfD Mitglied sind und sie wählen NAZIS / Faschisten sind und das ist nicht so, nun ist ja in Thüringen die " Welt wieder in Ordnung"
      0
      0

      Thüringen-Wahl

      Hevn69
      am 05.03.2020 14:40
      von  Hevn69  am
      Das stimmt soweit, als das natürlich nicht alle AfD Wähler Nazis, oder Faschisten sind. Im endeffekt ist aber eigentlich relativ egal ob man selber Nazi ist, oder eben solche nur in die Parlamente wählt, wie wir ja aus der Vergangenheit wissen.

      Damals waren nämlich auch ganz viele NSDAP Wähler keine Nazis, haben aber trotzdem zu allem was dann folgte beigetragen. Das sollten sich die Leute schon mal ins Bewusstsein rufen. Ich wähle auch nur Parteien wo ich die Dinge die die Parteien später tun auch zumindest hinnehmen will.
      1
      1
      Beim laufen Coins verdienen mit deinem Handy
      Reich wird damit niemand aber spass machts schon.

      Taschenrechner