Benachrichtigung Gerade eben.

      Rundfunkbeitrag: Kommission empfiehlt 18,36 Euro ab 2021

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 12. März 2020 16:07

      Rundfunkbeitrag: Kommission empfiehlt 18,36 Euro ab 2021

      Avatar
      am 20.02.2020 19:27
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      kam gerade in den Nachrichten, der Rundfunkbeitrag soll auf Empfehlung erhöht werden. Zahlen wir noch nicht genug für zwei Programme die eigentlich nichts anbieten ? Ist echt traurig alles was hier in unserem Land passiert...wie denkt ihr darüber, für mich nicht akzeptabel
      0
      0

      Rundfunkbeitrag: Kommission empfiehlt 18,36 Euro ab 2021

      Josey1208
      am 20.02.2020 19:35
      von  Josey1208  am
      Finde ich auch nicht toll, aber das Problem ist das man keine Chance hat sich dagegen zu wehren. 

      Was ich vor allem nicht verstehe: In ARD/ZDF kommt doch genug Werbung, sie verdienen also doppelt.
      0
      0

      Rundfunkbeitrag: Kommission empfiehlt 18,36 Euro ab 2021

      hamufari
      am 20.02.2020 19:36
      von  hamufari  am
      du bezahlst für mehr als nur 2 programme. aber egal, ich finde es auch unakzeptabel, wie die sich immer bedienen. jeder unternehmer muss wirtschaften. die schmeissen mit dem geld nur so rum und wenns nicht reicht, muss die bevölkerung ran. vor allem der zwangsbeitrag für menschen ohne rundfunkempfänger/fernseher

      Zuletzt bearbeitet von: hamufari am 20. Februar 2020 19:37

      0
      0
      um alt und weisse zu werden, muss man zuerst jung und dumm sein

      Rundfunkbeitrag: Kommission empfiehlt 18,36 Euro ab 2021

      Avatar
      am 20.02.2020 19:37
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      ja das ist ja das Schlimme das einzigste ist das die Filme ab 20.15 Uhr ohne Werbung laufen
      0
      0

      Rundfunkbeitrag: Kommission empfiehlt 18,36 Euro ab 2021

      Avatar
      am 20.02.2020 19:43
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Ich finde die Abgabe richtig, es kann auch jeder ohne TV oder Radiogerät über Internet TV schauen oder Radiosendungen anhören. Man kann nicht immer nur eine Leistung erwarten und nutzen, aber nichts dafür zahlen wollen und es sind ca 20 Programme, nicht 2.

      Zuletzt bearbeitet von: Gelöschter Nutzer am 20. Februar 2020 19:44

      0
      1

      Rundfunkbeitrag: Kommission empfiehlt 18,36 Euro ab 2021

      hamufari
      am 20.02.2020 19:49
      von  hamufari  am
      @mafi sicher sind gebühren richtig, aber es geht um die ständige erhöhungen. was bieten die jetzt mehr wie vor einem jahr?
      0
      0
      um alt und weisse zu werden, muss man zuerst jung und dumm sein

      Rundfunkbeitrag: Kommission empfiehlt 18,36 Euro ab 2021

      Avatar
      am 20.02.2020 19:52
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Sie müssen Löhne zahlen, sie müßen Gebühren für Filme zahlen oder die Produktion, sie müßen Strom zahlen etc, die Liste ist unendlich und alles ist teurer geworden, nicht nur für uns sondern auch für die Sendeanstalten.
      0
      0

      Rundfunkbeitrag: Kommission empfiehlt 18,36 Euro ab 2021

      Avatar
      am 20.02.2020 19:55
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      djolaf64

      Zahlen wir noch nicht ge...


      Mafalda

      [...] Man kann nicht immer nur eine Leistung erwarten und nutzen, aber nichts dafür zahlen wollen und es sind ca 20 Programme, nicht 2.


      Ich muss euch beide korrigieren. Es sind 93.
      Plus die 8 on Demand Plattformen.

      https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_%C3%B6ffentlich-rechtlichen_Fernseh-_und_Radioprogramme_in_Deutschland 

      Das heißt von den 93 Sendern kriegt jeder Sender ca. 20 Cent. In den meisten Fällen gibt es dafür ein Vollprogramm. So teuer ist es also eigentlich gar nicht 😉

      Ich finde den Beitrag auch gut und richtig. Solidargemeinschaft usw. und ich höre jeden Tag auf dem Arbeitsweg Podcasts. Die meisten davon aus ÖR-Quelle. Da gibt es wirklich gute Radiosendungen (z.B.: https://www.deutschlandfunk.de/hintergrund.723.de.html)
      Zumindest besser als das Gedudel mit den ständig gleichen Songs, auf Sendern die auch jede Stunde Werbung machen...

      Während ich die Gebühr gut und auch noch im Rahmen finde, denke ich allerdings tatsächlich, dass die Anzahl der Sender durchaus reduziert werden könnte. Im Fernsehen, aber auch im Radio. Darüber sollte man in meinen Augen viel mehr reden, als über 20 € im Monat, für die man schon wirklich gut recherchierten Rundfunk bekommt.
      1
      1

      Rundfunkbeitrag: Kommission empfiehlt 18,36 Euro ab 2021

      hamufari
      am 20.02.2020 19:59
      von  hamufari  am
      du (alle) müssen auch mehr für strom bezahlen, lebensmittelpreise steigen, mieten und und und. aber deswegen bekommst du (alle) doch auch nicht gleich lohnerhöhungen. und wenn sich jemand eine teure wohnung nimmt und die nicht bezahlen kann, muss er umziehen. wie ist es mit schlechten filmen, für die überteuert bezahlt werden? aber da wird niemand zur rechenschaft gezogen
      0
      0
      um alt und weisse zu werden, muss man zuerst jung und dumm sein

      Rundfunkbeitrag: Kommission empfiehlt 18,36 Euro ab 2021

      Avatar
      am 20.02.2020 20:02
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Wow, das wußte ich nicht dass es so viele öffentlich rechtliche Sender gibt ( stimmt der Begriff? *ups ) da kann man nicht unbedingt behaupten dass die mit unseren Geldern um sich werfen.
      Danke für die Aufklärung MrChicken 🙂

      hamufari, es läuft das was die Zuschauer/Hörer sehen und hören wollen, wenn die Quote nicht stimmt fliegt es aus dem Programm. Es ist Geschmacksache ob man nun Dschungelcamp oder Tatort sehen will, scheinbar gibt es für das was läuft genug Menschen die es gut finden.

      Zuletzt bearbeitet von: Gelöschter Nutzer am 20. Februar 2020 20:08

      0
      0

      Rundfunkbeitrag: Kommission empfiehlt 18,36 Euro ab 2021

      patrleh
      am 20.02.2020 20:11
      von  patrleh  am
      Ich empfehle die Erhöhung der Zwangsgebühren nicht, Stromanbieter zb. kann ich wechseln wenn mir mein Aktueller zu teuer ist, die GEZ nicht.

      Ich bin für eine Abschaffung der Zwangsgebühr, soll derjenige dafür bezahlen der es auch nutzen möchte.
      0
      0
      Die Gesundheit ist das wichtigste im Leben eines jeden Menschen.

      Rundfunkbeitrag: Kommission empfiehlt 18,36 Euro ab 2021

      hamufari
      am 20.02.2020 20:15
      von  hamufari  am
      ja mafi, wenn die quote nicht stimmt, fliegt der film raus, ändert aber nichts an der tatsache, dass er teuer eingekauft wurde
      0
      0
      um alt und weisse zu werden, muss man zuerst jung und dumm sein

      Rundfunkbeitrag: Kommission empfiehlt 18,36 Euro ab 2021

      MHSommer
      am 20.02.2020 21:14
      von  MHSommer  am
      93 sender hört sich toll an wen ich die edlichen reginoal sender abziehe wdr über 10 und die anderen bleiben nicht einmal die hälfte wen die meinen so toll zusein das sie ewig die gebüren erhöhen müssen dann sollen sie ein paytv werden wers sehn will soll zahlen oder einfach werbe finazieren  aber dann können sich die chefs nicht mehr an und um 300000 € im jahr zahlen.
      und jetzt auch noch drohen wen die gebühren nicht erhöhen wollen sie einschrenken 
      bitte sollen die von mir aus komplett aufhören
      0
      0

      Rundfunkbeitrag: Kommission empfiehlt 18,36 Euro ab 2021

      Avatar
      am 20.02.2020 21:17
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Das ist die erste Erhöhung seit 12 Jahren, da kann man nicht von ewig erhöhen sprechen..
      Ich finde es ok..

      Zuletzt bearbeitet von: Gelöschter Nutzer am 20. Februar 2020 21:19

      0
      0

      Rundfunkbeitrag: Kommission empfiehlt 18,36 Euro ab 2021

      hamufari
      am 20.02.2020 21:29
      von  hamufari  am
      2009 war die letzte erhöhung, dann einmalige senkung ab 2015
      0
      0
      um alt und weisse zu werden, muss man zuerst jung und dumm sein

      Taschenrechner