Benachrichtigung Gerade eben.

      Rundfunkbeitrag: Kommission empfiehlt 18,36 Euro ab 2021

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 12. März 2020 16:07

      Rundfunkbeitrag: Kommission empfiehlt 18,36 Euro ab 2021

      Avatar
      am 21.02.2020 03:00
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      wie man sieht einige Pro und einige Kontra verhindern werden wir die Erhöhung falls sie kommt wohl nicht
      0
      0

      Rundfunkbeitrag: Kommission empfiehlt 18,36 Euro ab 2021

      hamufari
      am 21.02.2020 07:29
      von  hamufari  am
      nein das hat die vergangenheit gezeigt, da kann man nix gegen tun.
      aber dafür sind ja diskussionen da, das jeder seine meinung sagen kann😉
      0
      0
      um alt und weisse zu werden, muss man zuerst jung und dumm sein

      Rundfunkbeitrag: Kommission empfiehlt 18,36 Euro ab 2021

      Chilli04
      am 21.02.2020 07:41
      von  Chilli04  am
      Die Erhöhung ist okay, es wurde lange nichts angepasst. Das Angebot ist zahlreich.
      Gerade die regionalen Programme zeigen auch mal Sport, der sicherlich nicht bei den Privaten läuft.
      Steht nicht jeder auf FC Weisswurst und Co.
      Der Gewinn der Europameisterschaft im Ringen durch Frank Stäbler wurde in keinem privaten Sender gezeigt.
      Jellow erkämpfte sich EM-Bronze, die erste Medaille im Schwergewicht seit 2009.
      Dank Regio-TV wissen wir davon.
      https://www.regio-tv.de/mediathek/video/ringerlaendle-wuerttemberg-staebler-und-krahmer-mit-em-medaillen/

      Im Radio läuft swr3 und wenn die Nichten und Neffen mal da sind, wird auch mal Kika angemacht, da kommt wenigstens nicht so ein Müll wie auf den Privaten.

      Zur Abschaffung gibt es ja einen anderen thread, aber meine Meinung ist immer noch, wenn jemand die Abschaffung der Solidarbeiträge fordert, dann sollen bitte alle abgeschafft werden. Es kann nicht angehen, dass man in einem Bundesland lebt, welches vom Länderfinanzausgleich profitiert, dadurch besser lebt, aber die GEZ abschaffen will, weil man persönlich keinen Nutzen daraus zieht.
      0
      0

      Rundfunkbeitrag: Kommission empfiehlt 18,36 Euro ab 2021

      Avatar
      am 21.02.2020 11:13
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Nein, ist nicht OK. Meine Begründungen dazu hatte ich letztes Jahr schon ausgiebig in einem inzwischen geschlossen Thread da gestellt. Ich wiederhole mich nur ungern...
      0
      0

      Rundfunkbeitrag: Kommission empfiehlt 18,36 Euro ab 2021

      Avatar
      am 21.02.2020 11:35
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Danke Moritz für Deine Unterstützung 😀, man kann ja seine Meinung äußern dazu gibt es ja das Forum, ich werde mich hier dann auch nicht mehr melden zu diesem Thema ,es ist glaube  alles gesagt..schönen sonnigen Freitag noch
      0
      0

      Rundfunkbeitrag: Kommission empfiehlt 18,36 Euro ab 2021

      pluto
      am 21.02.2020 12:35
      von  pluto  am
      Meine Meinung zu den beiden Sendern:

      A bschaltknopf
      R echtzeitig
      D rücken

      Z eitverlust
      D urch
      F ernsehen
      0
      1

      Rundfunkbeitrag: Kommission empfiehlt 18,36 Euro ab 2021

      toyo
      am 21.02.2020 12:47
      von  toyo  am
      das würde ich mal für alle Sender bekräftigen, nicht nur für die 2 👍
      Besonders den Zeitverlust und die permanente Hintergrundbeschallung

      edit: aber dies hat ja nichts mit der geplanten Gebührenerhöhung oder Preise (prime, netflix, sky usw. usw.) zu tun 😉

      Zuletzt bearbeitet von: toyo am 21. Februar 2020 12:49

      0
      0
      ... post image ... post image ...

      Rundfunkbeitrag: Kommission empfiehlt 18,36 Euro ab 2021

      Avatar
      am 21.02.2020 12:50
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      djolaf64

      Danke Moritz für Deine U...



      Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Danke nicht wirklich und den Rest von Deinem Text leider auch nicht.
      Ich habe meine Meinung gesagt. Was ist daran verkehrt?
      0
      0

      Rundfunkbeitrag: Kommission empfiehlt 18,36 Euro ab 2021

      Puhdys
      am 21.02.2020 12:51
      von  Puhdys  am
      Das ist abzocke der übelsten Art. 

      Ganz einfache Lösung. 

      Pay TV daraus machen. Der jenige der das sehen will kann es kaufen/bezahlen und gut ist. 

      90 + xxx Sender. Die teilweise nur von sehr wenigen gesehen werden warum soll ich dafür auch bezahlen. 

      Bezahle jeden Monat für Müll den ich nicht sehe. Werbung bringen sie auch noch. 

      Und ob diese Filme 20.15 Uhr ohne sind ist doch egal bringen doch eh nichts interessantes für die breite Masse. 

      LOL Tatort deutsches Hollywood. 

      Naja meine Meinung dazu als Pay TV und nicht als zwangsabgabe aber es läuft ja eh einiges verkehrt hier in diesem Land.
      0
      2
      Meine Sammlung über die Puhdys
      Puhdys24.de

      Rundfunkbeitrag: Kommission empfiehlt 18,36 Euro ab 2021

      toyo
      am 21.02.2020 13:07
      von  toyo  am
      Nur zur Info, interessierte mich ja jetzt doch mal, über welche Dimensionen wir gerade hier sprechen:

      "Statt bisher 17,50 Euro muss jeder deutsche Haushalt, der nicht unter eine Ausnahmeregelung fällt (z.B. BAföG-beziehende Studierende) einen Beitrag von 18,36 Euro. Damit erhöhen sich die Gebühren um 86 Cent."

      "Vor fünf Jahren wurde der GEZ-Beitrag von 17,98 auf 17,50 Euro gesenkt. Die Rundfunkanstalten können Änderungen der Gebühren nur alle vier Jahre beantragen."

      "Pro Jahr zahlen deutsche Haushalte etwa zehn Euro mehr pro Jahr an Rundfunkanstalten, wenn innerhalb dieses Jahres Länderchefs und Landtage aller 16 Bundesländer einer Erhöhung zugestimmt haben."

      https://www.androidpit.de/gez-erhoehung-rundfunkbeitrag-wird-ab-2021-teurer
      Quelle: FAZ.NET

      Zuletzt bearbeitet von: toyo am 21. Februar 2020 13:09

      0
      0
      ... post image ... post image ...

      Rundfunkbeitrag: Kommission empfiehlt 18,36 Euro ab 2021

      Avatar
      am 21.02.2020 13:15
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      3 sat, arte, phoenix, neo, kika und noch ein paar andere Sender, bringen teils sehr gutes Programm ( zB Dokus ). RTL, Pro7 etc bringen fast nur Müll.
      Ich zahle lieber für die öffentlich Rechtlichen als einen Cent für Pay TV auszugeben.
      Zudem wie chilli schon schrieb, sollte man dann, wenn abschaffen, alle Solidarbeiträge abschaffen.
      0
      0

      Rundfunkbeitrag: Kommission empfiehlt 18,36 Euro ab 2021

      pluto
      am 21.02.2020 13:19
      von  pluto  am
      Auch Omas bezahlen Rundfunkbeitrag und werden dann noch
      in einem Lied als *Umweltsau* beschimpft.
      Der Kinderliedtexter wurde von Buhrow angagiert, den
      billigsten genommen und man sieht was dabei rauskam.

      Alles mit unseren Beiträgen.
      0
      0

      Rundfunkbeitrag: Kommission empfiehlt 18,36 Euro ab 2021

      Avatar
      am 21.02.2020 13:23
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Und Kinder schauen sich übelst rassistische Malbücher der AFD *lol

      Gerade die alten Menschen zahlen den Beitrag gerne, denn sie können meist mit Pay TV nichts anfangen. Alle alten Menschen mit denen ich darüber rede, sind eindeutig für Rundfunkgebühren und das sind nicht wenige, da ich Nachbarschaftshilfe leiste und so Kontakt zu vielen alten Menschen habe.
      0
      0

      Rundfunkbeitrag: Kommission empfiehlt 18,36 Euro ab 2021

      Josey1208
      am 21.02.2020 13:25
      von  Josey1208  am
      Dieses Lied war sicher ein großer Fehler. Ich denke die Verantwortlichen haben sich dafür entschuldigt.
      0
      0

      Rundfunkbeitrag: Kommission empfiehlt 18,36 Euro ab 2021

      Avatar
      am 21.02.2020 20:05
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      @Mafalda: Ich bin ein alter Mensch und zahle sehr ungern für etwas, was ich nicht möchte. Und wie das so ist, kenne ich zufällig auch viele alte Menschen in meinem Alter, die ebenso wie ich gerne auf die GEZ Beiträge verzichten würden, es aber nicht dürfen.
      0
      0

      Taschenrechner