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      Quest of Galaxy

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      QoG - Aktivität

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 12. Januar 2022 07:11

      QoG - Aktivität

      Knorre
      am 12.11.2021 08:14
      von  Knorre  am
      Hallo zusammen,

      kann es sein das nach so kurzer Zeit nur noch so wenige aktiv spielen?
      Woran liegt das?

      Ich verkaufe seit geraumer Zeit den großteil meiner Ress in einem anderen Thread und bin trotzdem immer noch unter den Top15. 
      Ist es für Neueinsteiger zu schwierig sich hoch zu arbeiten?
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      Moe2001
      am 12.11.2021 09:59
      von  Moe2001  am
      Es ist immer schwer für neue User oben noch mitzuspielen, das ist klar.

      Es sind aktuell aber noch ca. 50 % der User aktiv.

      Wir arbeiten gerade auch an einer Idee, wie wir das langfristig "besser" machen können. Mehr dazu aber erst in ein paar Tagen.
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      Stulle
      am 12.11.2021 11:53
      von  Stulle  am
      man muss ja als anfänger auch erst mal die rohstoffe zusammen kriegen, um dann damit was bauen zu können
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      Knorre
      am 12.11.2021 12:12
      von  Knorre  am
      Neue User sollten pro Tag gewisse Ressourcen bkommen, sonst haben Sie keine Chance
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      Moe2001
      am 12.11.2021 12:17
      von  Moe2001  am
      Naja, wenn wir was gelernt haben, dann dass es sehr schwer ist mit solchen Veränderungen in das laufende Spiel einzugreifen, da es dann immer einige User gibt, dennen die Veränderung nicht passt und es meckert wird.
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      Knorre
      am 12.11.2021 12:32
      von  Knorre  am
      im laufenden Betrieb ist das schwierig, ich hoffe aber das eine neue Runde spätestens zu Weihnachten kommt. Das jetzt ist ja mehr eine Open Beta um die letzten Fehler auszumerzen
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      AEVPanther
      am 12.11.2021 12:33
      von  AEVPanther  am
      aber man kann als neuer User und Cuneros-Nutzer das Spiel auch gut nutzen um mit Fun Cuneros abzugreifen. Anfängerschutz bringt ja die erste Zeit einen guten Schutz und danach ist man erstmal für die oberen eh uninteressant - wenn ich 1k Metall erbeuten kann aber selbst 25k/h und mehr Produziere ist der Zeit- und Fliegaufwand erstmal es gar nciht wert
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      Bäume Pflanzen mit Suchmaschinen-Anfragen!
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      lianli
      am 13.11.2021 16:25
      von  lianli  am
      Knorre

      Neue User sollten pro Ta...



      Wozu? Es gibt keine Möglichkeit aufzuholen, das Spiel basiert auf Exponetialfunktionen + Winner takes it all (meiner Meinung nach völlig unbalanziertes Kampfsystem) + Pay2Win.
      Weder können Planten oder Gebäude zerstört werden noch kann man die Produktion eines führenden einholen solange er aktiv ist. Eine zeitlang gab es zumindest die Chance aufzuschliessen mit Piratenfarmen wenn man aktiv ist - allerdings nur wenn man zu beginn der Piraten eine entsprechende Flotte hatte.
       
      Der Output einer Metalmine lvl 10 liegt bei etwa 1400 pro Stunde vs Mine lvl 20: 5400. Die meisten dürfen zwischen bei Minenlevel 10-14 liegen und 4-6 Planten haben. Sollen die dann stündlich 4000 bzw entsprechend 3:2:1 Rohstoffeinheiten je Sorte und Planet bekommen?
      Damit würden sie aber noch nicht einmal aufholen sondern der Abstand würde nur stagnieren.
      Wie soll der Offizierbonus kompensiert werden, der beträgt +25% zusätzlich auf die Stundenproduktion oder die +2 Planeten?

      Vorheriges testen hätte dem Spiel gut getan, alles was jetzt geändert wird und muss wird nur die Spieler nerven und vergraulen.
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      Susisam
      am 14.11.2021 09:11
      von  Susisam  am
      Die Anforderungen an Rohstoffe ist meiner Meinung nach zu hoch. Ein Beispiel. Wenn ich jetzt meine Kristallmine um eine Stufe ausbauen möchte muss ich mehr als 20 Std. warten bis ausreichend Rohstoffe produziert wurden. Dazu kommt das ich nichts anderes bauen darf da sonst ja wieder Rohstoffe verbraucht werden und die Wartezeit sich somit nochmal verlängert. Bedeutet das ich manchmal nur einen Bau am Tag  erledigen kann. Somit kommt schnell Langeweile auf was dem Spiel und der Aktivität nicht gut tut. Also was tut man, man klickt mehrmals am Tag rein um die Cuneros zu sichern und geht halt irgendwo anders ein wenig zocken.
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      Moe2001
      am 14.11.2021 09:24
      von  Moe2001  am
      Knorre

      im laufenden Betrieb ist das schwierig, ich hoffe aber das eine neue Runde spätestens zu Weihnachten kommt. Das jetzt ist ja mehr eine Open Beta um die letzten Fehler auszumerzen


      Ja, das ist der Plan. Wir sind noch nicht ganz sicher wie wir es machen. Gerne Meinungen dazu:

      Mein Plan (bastie ist noch unsicher ob das Konzept ihm gefällt) wird sein, dass wir in 2022 jeden Monat eine Runde in 5 oder 10 fachen Gewindigkeit starten (nicht parallel, sondern nacheinander) und es gehen 20 % des Umsatzen in eine Monatsrallye und werden auf die Top 25 User verteilt.

      Zusätzlich gehen 10 % des Umsatzes in einen Jahrespot, dieser wird auf die Top 50 User verteilt. Ausgespielt wird das wie eine Art Turnier, also die Top 25 jedes Monats bekommen zusätzlich noch Punkte für die Jahresrallye.

      Dunkle Materie / Cuneros bleiben in jeder Runde erhalten. Sprich wenn man im Januar noch Dunkle Materie über hat wird die auf die Februarrunde übertragen. Der Rest wird jeden Monat wieder auf 0 gesetzt. Somit kann man jeden Monat neue Strategien entwickeln und hat jeden Monat eine neue Chance, wenn andere zu stark werden.

      Außerdem sollte es auch nicht so langweilig sein, da es dann mehr zu tun gibt.

      Gerne Meinugen dazu 🙂
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      Dude
      am 14.11.2021 09:49
      von  Dude  am
      Erstmal mal wieder absolute Zustimmung für Lianli !
      Da muss noch einiges im Balancing glatt gebügelt werden.

      Bei Suisam denke ich mir ob ihm jemand sagte das es hier Schiffe gibt? Damit hast du Spass wenn du wartest bis genug Ressourcen da liegen. Das ist hier keine Solospieler Aufbaukampange ! Das was du beschreibst, gibt es an sich nur ne recht kurze Zeit am Start, bis man die ersten Schiffe hat.


      Speeduniversen sind totaler Rotz ! Da profitieren nur die paar Hyperaktiven, die Nachts den Wecker stellen, oder sowieso nen Bot laufen lassen.
      Macht lieber das Balancing so das normal aktive User auch ne Chance haben. Also Flugzeiten das man Nachts höchstens einmal reinschauen muss. Dazu die Möglichkeit komfortabel Rohstoffe zu sichern. Damit meine ich 8h Rohstoff Produktion passen in den Speicherschutz, auch größere Menge Rohstoffe ( 1mio+ ) lassen sich saven ohne hunderte Händler die die Rohstoffe durchs Universum fliegen.

      Die Idee mit den vielen Runden wird euch recht fix eins zeigen, die User werden nicht mehr mit der Anzahl der Runden, sondern die Userzahl von jetzt verteilt sich dann auf die parallelen Runden.

      Und hört auf weiter Pay2Win auszubauen -.- auch wenn euch das ein paar Einnahme bescheren könnte.
      Offiziell Rohstoffe gegen DM / Cuneros tauschen ist absolutes No Go, grade in neuen Runden ! Zum Start machen ja schon 2k Metal nen riesen Unterschied.
      Baut das lieber zurück, das die Offiziere einen so riesen Bonus geben.
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      lianli
      am 14.11.2021 09:54
      von  lianli  am
      Moe2001

      Knorre im laufenden Betr...



      Diese Runde ist also keine Speedversion? Diese Version ist gerade erst gestartet, 6 Wochen alt davon waren die Spieler 2-4 Wochen im Noobschutz. Wir nähern uns dem Endgame in ein paar Wochen sollten die ersten Todessterne auftauchen.
      Welche andere Strategie soll denn entwickelt werden? Ohne tiefen Eingriff ins Balancing läuft es weiterhin auf "Kaufe alle Boni und habe die erste Flotte auf dem Server" hinaus.
      Ob das ausreicht damit sich im Februar überhaupt noch jemand anmeldet (außer Cuneros abzugreifen) möchte ich bezweifeln.
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      Dude
      am 14.11.2021 10:07
      von  Dude  am
      Rudi dürfte schon dran sein an der Energie für die Gravitonenforschung. Also ja das ist eine Speedrunde !

      Aber man muss sagen die Piraten haben wirklich massiv Rohstoffe ins Universum gepumpt, das hätte sonst länger gedauert.
      Oder man hätte öfter die aktiven/inaktiven User besuchen müssen und hätte die evtl dabei vergrault. Mal schauen wie sich die Piraten ab Morgen lohnen.

      Also das Frage ich mich auch, was stellt ihr euch vor wie das Spiel hier normal läuft ?
      2 Monate Noobschutz, dann 1 Monat bekriegen sich alle mit Todessternen, dann ist die Runde vorbei oder wie?
      Ich würde eher sagen das Endgame sollte frühstens nen halbes bis nen Jahr nach Universumstart beginnen.
      Und vorher bekriegen sich erstmal alle mit Leichten Jägern, dann schweren Jägern, dann Kreuzer, usw. usf.
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      Scarry
      am 14.11.2021 10:13
      von  Scarry  am
      Das ist doch kein pay2win Game 🤣 wenn man am Anfang 10€ investiert hat, dann konnte man seit dem alle Offiziere haben und hat von den Einnahmen im Game sogar noch was übrig 🤷‍♂️

      und wer jetzt meint, dass 10€ viel sind, der sollte aufhören zu spielen. Weil der hat dann sicherlich besseres zu tun als seine Zeit mit spielen zu verbringen 😉
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      Dude
      am 14.11.2021 10:26
      von  Dude  am
      Ähm 15% mehr Rohstoffe am Anfang ist schon ziemlich Pay2win. Die restlichen Boni in der Höhe auch. Das ist einfach kein 'kleiner Vorteil' mehr wenn der normale User da erstmal 7 Stufen Produktionsmaximierung Metall und 7 Stufen Produktionsmaximierung Kristall und 7 Stufen Produktionsmaximierung Deuterium forschen müsste um nurnoch 0,5% weniger Rohstoffe weniger zu bekommen, als der User der genug Cuneros hatte. Obendrauf die temporären Boni ... wer will bekommt hier halt easy 25% mehr Rohstoffe. Und das ist kein Pay2Win ? Fair finde ich es jedenfalls nicht.

      Und so wie es klingt soll ein Handel kommen wo ich direkt Rohstoffe tauschen kann gegen DM / Cuneros ?
      Das ist doch 100% Pay2Win, wer am meisten reins teckt zum Start hat den größten Rohstoff Vorteil.
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