Benachrichtigung Gerade eben.

      Motorroller sinnvoll oder nicht?

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 27. Januar 2020 04:22

      Motorroller sinnvoll oder nicht?

      Cashlist
      am 02.02.2019 13:47
      von  Cashlist  am
      Ich überlege mir seit ein Paar Tagen mir ggf. einen E-Roller anzuschaffen für Fahrten in der Stadt.

      Hat jemand Erfahrungen damit?
      0
      0

      Win Free Bitcoins every hour! - www.freebitco.in 100% Refback Auszahlung jeden Sonntag Mittag

      Bitte unterlasst doch das Gespame beim Bewertungssystem helft lieber die Währung zu sichern.

      Motorroller sinnvoll oder nicht?

      Netterstern
      am 05.02.2019 23:11
      von  Netterstern  am
      Sinnvoll auf jeden Fall, da sie wartungsarm sind. Schafen tun sie so Zwischen 80-140 km, denke für die Stadt ausreichend
      0
      0

      Motorroller sinnvoll oder nicht?

      tripleeight
      am 05.02.2019 23:26
      von  tripleeight  am
      Bin ein paar Probe gefahren, mit 45 KmH ist man halt ein Verkehrshindernis. Aber die E-Roller sind schneller auf Höchsttempo als die Verbrenner und stinken nicht. Wenn Roller, dann E-Roller. Aber die Reichweite von 140 Km erreicht man eher nicht, selbst mit 2 Akkus. Also vorher überlegen was man fährt und wo man mal Laden kann.
      0
      0
      post image

      Motorroller sinnvoll oder nicht?

      Netterstern
      am 05.02.2019 23:37
      von  Netterstern  am
      Ja Ich denke mit dem Laden könnte es etwas Schwierig werden immernoch zu wenige möglichkeiten für solche Fahrzuege
      0
      0

      Motorroller sinnvoll oder nicht?

      Avatar
      am 06.02.2019 03:46
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Sinnvoll sind sie nur dann, wenn es in deiner Stadt/Umkreis ausreichend Ladestationen gibt. Wenn du Hausbesitzer bist, ist das Laden sicher kein Problem.

      Für mich wäre ein E-Roller absolut nichts. Ich wohne zur Miete und außerdem gibt es in unserer Stadt nur eine Ladestation für E-Autos. Ich weiß noch nicht mal, ob man E-Roller daran Laden kann.


      0
      0

      Motorroller sinnvoll oder nicht?

      Chilli04
      am 06.02.2019 08:06
      von  Chilli04  am
      Meine Tochter wird nun 16 und will auch unbedingt einen Roller, hier aufm Land ist man ja immer auf die spärlichen Busse oder Taxi Mama angewiesen.

      Wir waren letztes Jahr auf der Intermot und sind die Roller von Kymco testgefahren, die diesen Sommer rauskommen sollen. Hoffe bald und nicht zu teuer. 🙂

      Aber die sind echt klasse und falls Du noch etwas warten kannst, solltest Du die dir echt mal anschauen.

      Wechselbare Akkus, eine Kernbatterie, mobiles Ladegerät. Man kann also auch fahren, wenn einer der Akkus gerade geladen wird. Die Kernbatterie wird beim fahren über die Akkus geladen.
      Er hat ein Navi-System drin.

      http://www.intermot-cologne.com/news/content-for-media-representatives/press-information-of-exhibitors/press-information-of-exhibitors-3.php?aktion=pfach&p1id=kmmot939&format=frame&base=&tp=km9&search=&pmid=km.kmmot939_1538485054&start=0&anzahl=10&channel=mot&language=e&archiv=0
      0
      0

      Motorroller sinnvoll oder nicht?

      Marisa04
      am 06.02.2019 08:36
      von  Marisa04  am
      wir würden unserer Tochter gern einen Roller kaufen, aber sie will keinen >:(, muss ich weiter Fahrdienst spielen
      0
      0
      post image

      Motorroller sinnvoll oder nicht?

      Chilli04
      am 06.02.2019 08:41
      von  Chilli04  am
      Dann musst dir vielleicht manchmal eine Migräne zulegen, damit sie zu Hause bleiben muss. 😆
      0
      0

      Motorroller sinnvoll oder nicht?

      Josey1208
      am 06.02.2019 08:55
      von  Josey1208  am
      Ich hatte früher auch einen Roller. Das ist schon extrem praktisch und man ist auch ein Stück weit unabhängig.
      0
      0

      Motorroller sinnvoll oder nicht?

      Marisa04
      am 06.02.2019 09:44
      von  Marisa04  am
      Chilli04

      Dann musst dir vielleicht manchmal eine Migräne zulegen, damit sie zu Hause bleiben muss. 😆

      sehr gute Idee, aber dann nervt mich das Pubertier zu Hause
      0
      0
      post image

      Motorroller sinnvoll oder nicht?

      tripleeight
      am 06.02.2019 10:18
      von  tripleeight  am
      Moritz

      Sinnvoll sind sie nur dann, wenn es in deiner Stadt/Umkreis ausreichend Ladestationen gibt. Wenn du Hausbesitzer bist, ist das Laden sicher kein Problem.

      Für mich wäre ein E-Roller absolut nichts. Ich wohne zur Miete und außerdem gibt es in unserer Stadt nur eine Ladestation für E-Autos. Ich weiß noch nicht mal, ob man E-Roller daran Laden kann.

      Nein, kannst Du nicht. Aber man kann die Akkus aus den Teilen rausnehmen. Wiegen so um die 8-10 Kilo. Blöd ist nur, dass man ein Ladegerät mitnehmen muss, wenn man auf dem Weg laden will und das ist nicht gerade klein. Schön wäre, wenn die Hersteller zusätzlich die Option geben würden es an einem USB-C Ladekabel zu laden. Die Ntzteile für Laptops sind recht klein und trotzdem haben sie einen ordentlichen Ladestrom und viele haben sowas im Büro oder beim Kumpel zu dem man fährt usw. Zur Not kann man das auch mal eben in die Tasche stecken. Dauert dann sicher länger, aber bei einem 8 Stunden Arbeitstag würde es sicher reichen bzw. bringt auch bei einem Besuch beim Kumpel für 2-3 Stunden schon wieder einiges an Reichweite.
      0
      0
      post image

      Motorroller sinnvoll oder nicht?

      Chilli04
      am 06.02.2019 10:56
      von  Chilli04  am
      Marisa04

      sehr gute Idee, aber dann nervt mich das Pubertier zu Hause

      Dafür habe ich meine Bluetooth-Kopfhörer mit feiner 80er Mucke. 😆
      0
      0

      Motorroller sinnvoll oder nicht?

      Chilli04
      am 06.02.2019 17:09
      von  Chilli04  am
      Das Pubertier: https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Pubertier_%E2%80%93_Der_Film

      Dem Journalisten Hannes steht die schwerste Zeit seines Lebens bevor: Seine eben noch so niedliche Tochter Carla verwandelt sich kurz vor ihrem 14. Geburtstag in ein rebellisches Pubertier. Plötzlich hat der überforderte Vater alle Hände voll zu tun, um sie vor Alkohol, Jungs und anderem Übel zu beschützen. Dabei tappt er zuverlässig von einem Fettnapf in den nächsten. Von seiner Frau Sara oder seinem besten Freund Holger kann er wenig Hilfe erwarten, denn die stürzen sich lieber in Arbeit.


      Anschauen und mitfühlen. 😆
      0
      0

      Taschenrechner