Benachrichtigung Gerade eben.

      Programmierung

      HTML/XHTML, PHP/MySQL, CSS, C++, Perl, Basic & Co

      (In Arbeit) YAMS - Yet antoher monetary system

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 3. Juli 2019 04:09

      (In Arbeit) YAMS - Yet antoher monetary system

      DatMayo
      am 21.02.2019 07:22
      von  DatMayo  am
      Hallo zusammen,

      ich arbeite aktuell an einem "Monetary System", welches sich am Funktionsumfang des VMS und FWX orientiert. Dies läuft jedoch nicht auf dem klassischen PHP, es basiert komplett auf JavaScript (genauer gesagt Node). Des weiteren ist es komplett OpenSource und der Quellcode wird auf GitHub gehostet, sodass jeder der sich daran beteiligen möchte, dies gern machen kann.

      Nun brauche ich aber eure Hilfe:

      • Welche Funktionen soll das Grundscript enthalten
      • Wie viel soll geloggt werden
      • Wird sowas überhaupt noch benötigt


      Eine Demo des aktuellen Scripts findet Ihr unter: https://yams.openode.io
      Einen Discord zum gemeinsamen Austauschen gibts auch: https://discord.gg/qwdcScy

      Logins:
      • User: demouser / demo123!
      • Admin: demoadmin / demo123!



      Wichtig: Das Script befindet sich in den Anfängen und ist hier und da noch nicht fertig, ich bin aber für jeden Vorschlag dankbar.


      Vorschläge bisher:
      • Banner
      • Multi-Währung
      • Paidmails
      • Shoutbox
      • Surfbar

      0
      0

      (In Arbeit) YAMS - Yet antoher monetary system

      smssam
      am 21.02.2019 07:52
      von  smssam  am
      Hey,

      bei der Repository ist nur die Ordner Struktur ersichtlich. Der Interessantere Teil fehlt leider.

      Auf der Live Demo ist ja bis jetzt nur die grundlegende Login / Registrier Möglichkeit gegeben (kurze Anmerkung: CSRF-Protection fehlt, das sollte definitiv noch implementiert werden).

      Hätte da noch ein paar Fragen:

      Sind Middlewares im Einsatz (z. B. bei der RBAC)?
      Ist Express im Einsatz?

      Da du nach Grundfunktionen gefragt hast, wäre evtl interessant an welche Grundfunktionen du in erster Linie gedacht hast (Paidmails, Surfbar, Bannerbereich, Multiwährung-Support) ? Dann könnte man die "Liste" ggf. ergänzen.

      Mein Schwerpunkt liegt eher in der Entwicklung mit PHP und C#, aber NodeJS über bin ich sehr aufgeschlossen.

      Wenn ich zeitlich mehr Puffer habe, würde ich auch gerne aktiv meinen Beitrag dazu leisten. Vielleicht kann man sich ja diesbezüglich mal austauschen 🙂
      0
      0

      (In Arbeit) YAMS - Yet antoher monetary system

      DatMayo
      am 21.02.2019 08:24
      von  DatMayo  am
      Hey,

      erstmal danke für deine Antwort 🙂
      Solche Sicherheitsmaßnahmen sind bereits implementiert, nur noch nicht im main branch. Ich arbeite aktuell im developement branch[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif].[/font]

      Bzgl. deiner Fragen:
      • Ja middlewares sind im Einsatz
      • Welche das sind: einfach auf den Link klicken 😉


      Gedacht habe ich mir ein reines "Basis-Script" bei dem man die von dir genannten Addons zusätzlich "installiert". Ich möchte das Script so flexibel wie möglich halten 🙂.

      Bzgl. der Zusammenarbeit: sehr gern 🙂

      Gruß
      Mario
      0
      0

      (In Arbeit) YAMS - Yet antoher monetary system

      smssam
      am 21.02.2019 08:59
      von  smssam  am
      Ach ich Held, habe nur auf den Master Branch geachtet :🙂 Ist ja noch früh am Morgen... 😆

      Eine mögliche flexible Anwendung mit einem Modularen Aufbau kling schon mal sehr vernünftig.

      Können uns ja auch gerne via PN austauschen 😉
      0
      0

      (In Arbeit) YAMS - Yet antoher monetary system

      DatMayo
      am 22.02.2019 21:14
      von  DatMayo  am
      PN ist raus 😉

      Sonst noch Vorschläge? 🙂
      0
      0

      (In Arbeit) YAMS - Yet antoher monetary system

      smssam
      am 24.02.2019 14:51
      von  smssam  am
      tibi38

      https://thinkmobiles.com/blog/php-vs-nodejs/

      hast du dir das genau überlegt?


      Naja:

      PHP 7.0.22 FPM
      Node.js 6.11.2


      Scheint ja auch nicht unbedingt der aktuellste Test zu sein.

      Die Diskussion "PHP vs Nodejs" wurde schon 1000 fach geführt und beide haben sowohl ihre Stärken und Schwächen. Dadurch resultieren sich auch Anwendungsfälle wofür die eine Technologie mehr oder weniger geeignet ist. Paypal und Netflix haben Nodejs sogar gegenüber Java bevorzugt.

      Mit PHP kann man schon an Grenzen stoßen, während bei NodeJS noch viel Luft nach oben ist. Aber um NodeJS allgemein zu übertrumpfen muss dann PHP schon zu [url=http://"https://www.swoole.co.uk/"]Swoole[/url] greifen.

      Aber letzten Endes kommt es auch nicht darauf an auf welche Skriptsprache man benutzt, sondern auch ob und welches Framework und ORM im Einsatz ist. Der wichtigste Faktor ist auch noch die Codequalität.

      Aber dein Einwand ist eigentlich berechtigt, überwiegend hat sich im Paid4 PHP etabliert und da könnte man eher noch die ein oder andere helfende Hand als Unterstützung finden.

      0
      0

      (In Arbeit) YAMS - Yet antoher monetary system

      DatMayo
      am 24.02.2019 16:59
      von  DatMayo  am
      Cashlist

      Viel machen kann man ja nicht mit dem script.

      Genau aus dem Grund suche ich ja Ideen 😆
      0
      0

      (In Arbeit) YAMS - Yet antoher monetary system

      tibi38
      am 25.02.2019 07:31
      von  tibi38  am
      Ja, es gibt dazu viele Tests, aber 7.0 ist ja nicht das schnellste PHP - zeigt aber die Problematik auf.
      Ich verwende bisher bei PHP-Scripten, welche ich selber oft ein wenig optimiert habe, kleine Server. Die reichen sehr gut aus.
      Kommt Node zum Einsatz, muss es schon dediziert sein um die Last zu halten. Das macht sich im Geldbeutel schon bemerkbar. Gerade für kleinere Projekte.
      0
      0

      (In Arbeit) YAMS - Yet antoher monetary system

      DatMayo
      am 19.03.2019 09:15
      von  DatMayo  am
      Auch wenn die Antwort darauf etwas spät kommt:
      tibi38

      Kommt Node zum Einsatz, muss es schon dediziert sein um die Last zu halten. Das macht sich im Geldbeutel schon bemerkbar. Gerade für kleinere Projekte.

      Ich zahle aktuell 0,80$, dafür das die Seite bei openode gehostet wird. Das Finde ich jetzt nicht übertrieben teuer.
      0
      0

      (In Arbeit) YAMS - Yet antoher monetary system

      tibi38
      am 20.03.2019 12:53
      von  tibi38  am
      soso, du hast also eine eigene Domain? oder nur subdomain?
      Subdomain lassen einige Werber nicht zu....
      0
      0

      (In Arbeit) YAMS - Yet antoher monetary system

      smssam
      am 20.03.2019 13:08
      von  smssam  am
      Es geht doch hierbei um eine Demo und nicht um einen gestarteten Paid4 Dienst...
      0
      0

      (In Arbeit) YAMS - Yet antoher monetary system

      DatMayo
      am 21.03.2019 06:50
      von  DatMayo  am
      tibi38

      soso, du hast also eine eigene Domain? oder nur subdomain?
      Subdomain lassen einige Werber nicht zu....

      Das hier ist eine Subdomain und wie smssam geschrieben hat, ist das eine Demo Seite. Man kann bei dem "Hoster" jedoch auch seine eigene Domain verwenden.
      0
      0

      (In Arbeit) YAMS - Yet antoher monetary system

      tibi38
      am 21.03.2019 09:19
      von  tibi38  am
      und die kosten dann?
      0
      0

      Taschenrechner