Benachrichtigung Gerade eben.

      E-Zigarette / Dampfer

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 22. November 2019 21:51

      E-Zigarette / Dampfer

      Avatar
      am 21.08.2019 08:21
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      In den USA sind ja jetzt sehr mysteriöse Lungenkrankheiten im Zusammenhang mit E-Zigaretten aufgetreten. In Deutschland und der EU angeblich noch nicht. Liegt wohl an den strengen Kontrollen der zugelassenen Inhaltsstoffe...
      0
      0

      E-Zigarette / Dampfer

      Avatar
      am 23.08.2019 12:53
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Das Gesundheitrisiko ist null erforscht.
      Ich habe es nach über 30 Jahren geschafft mit rauchen aufzuhören, zum Glück ohne das Dampfen anzufangen.
      Bei THC ist allerdings erwiesen dass es wenn es in einem Vap konsumiert wird, die Lunge nicht belastet.
      0
      0

      E-Zigarette / Dampfer

      Avatar
      am 23.08.2019 13:00
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Das dampfen ist noch zu neu um zu wissen was für Schäden dadurch im Körper entstehen..Das wird erst die Zeit bringen..Hast du Mittagspause?
      0
      0

      E-Zigarette / Dampfer

      Avatar
      am 25.08.2019 15:42
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Inzwischen gibt es einen Toten und in 22 Staaten der USA wurden insgesamt 193 Fälle registriert. Hier mal ein LINK. So wie es aussieht haben die Behörden noch keine sicheren Erkenntnisse darüber, welcher Stoff genau nun für diese mysteriöse Lungenkrankheit als Verursacher anzusehen ist. Es ist also überhaupt nicht geklärt, ob die betroffenen selbst absichtlich einen bestimmten Zusatz benutzt haben.
      0
      0

      E-Zigarette / Dampfer

      Laufsauri
      am 25.08.2019 15:51
      von  Laufsauri  am
      Gab es da nicht Spekulationen darüber, dass die gesundheitlichen Probleme auftreten, weil das irgendein selbst zusammen gemischtes Kraut ist? Man kann ja viel reinpacken und beileibe nicht alles ist gesund :🙂

      Bin selbst froh, nie mit Rauchen angefangen zu haben, schont den Geldbeutel und die Gesundheit und sorgt dafür, dass man auch solche Rauchtrends außen vor lassen kann 🙂
      0
      0

      E-Zigarette / Dampfer

      Avatar
      am 25.08.2019 16:05
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Wenn du den Artikel über meinen Link gelesen hast, wirst du wissen das es eben noch nicht geklärt ist, was ursächlich ist. Es ist aber unbestreitbar, dass es auf den Märkten inzwischen Tausende Liquids angeboten werden und es natürlich bei den Anbietern auch schwarze Schafe gibt, die es mit den Vorgaben der Inhaltsstoffe nicht so genau nehmen.
      Auch ist es nicht erwiesen, das die erkrankten "wissentlich" andere Substanzen benutzt haben. Und solange dies nicht eindeutig geklärt ist, bleibt das Rauchen mit der E-Zigarette eben ein Risiko.
      0
      0

      E-Zigarette / Dampfer

      toyo
      am 25.08.2019 19:23
      von  toyo  am
      Mafalda

      E-Zigaretten machen genauso abhängig wie normale Zigaretten.

      E-Zigaretten machen nicht abhängig, das sind batterie-betriebene Geräte. Abhängig macht wie bei den Rauchwaren das Nikotin 😉 Deswegen kann auch keine E-Zig irgendwelche Krankheiten auslösen, sondern nur das mit dem Gerät verdampfte Liquid
      0
      0
      ... post image ... post image ...

      E-Zigarette / Dampfer

      Chilli04
      am 25.08.2019 19:43
      von  Chilli04  am
      Macht doch bitte einen Nichtraucherthread auf, hier geht es ums dampfen.

      An die Dampfer hier, wie mischt ihr denn euer Liquid, im Verhältnis PG zu VG?
      0
      0

      E-Zigarette / Dampfer

      Laufsauri
      am 25.08.2019 19:45
      von  Laufsauri  am
      ich weiß, dass nicht feststeht, was die Leute in Amerika genau gedampft haben, nur, dass der Konsens war, dass sie alle gedampft haben. Und da frag ich mich dann schon, was da für ungesundes Zeug mit beigemischt wurde ???
      0
      0

      E-Zigarette / Dampfer

      Avatar
      am 25.08.2019 19:58
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Ich denke mal der einzig gesunde Stoff für die Lunge ist Sauerstoff. Alles andere ist reines Gift und wird vom Körper nicht benötigt. Er kommt auch ganz gut ohne verdampfte Aromen mit Nikotin zurecht. Und das sage ich als überzeugter Nichtraucher. Gut, ich bin es erst seit 10 Minuten, aber es ist eine Überzeugung, die ich nur noch etwas ausweiten muss. Und ich hatte mir ja vor einiger Zeit überlegt mit Hilfe von E-Zigaretten den Absprung zu schaffen, doch letztendlich ist es nur eine Suchtverlagerung mit für mich inzwischen zweifelhaften Erfolg.
      Mag sein, das viele es so leichter geschafft haben, aber eine Sucht kann man am besten nur mit dem totalen Entzug bekämpfen.
      0
      0

      E-Zigarette / Dampfer

      Rens
      am 09.09.2019 17:00
      von  Rens  am
      Moin moin, ich dampfe seit knapp 5 Jahren und habe zuvor 14 Jahre lang geraucht aufgrund des hohen Materialverschleißes weil ich nicht besonders gut mit den Akkuträgern umgehe und dem recht hohen Liquiddurchsatz komme ich bald wieder auf die Kosten die ich damals für Zigaretten hatte, da ich letztens nem Kollegen ne Schachtel Kippen mitbringen sollte und die Preise gesehen hab bin ich dennoch froh nicht mehr zu rauchen.... abgesehen von den nicht mehr stinkenden Klamotten und der sauberen Bude :P



      An die Dampfer hier, wie mischt ihr denn euer Liquid, im Verhältnis PG zu VG?



      Ich habe viel rum Probiert und bin jetzt doch wieder bei 50/50 angelangt.... hatte sonst immer mehr VG für den Dampf aber das hat mich am Ende zuviel Aroma gekostet...
      0
      0

      E-Zigarette / Dampfer

      Avatar
      am 09.09.2019 18:01
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Ich habe immer Nikotin Shots mit 55 % PG 35 % VG 10 % H2O..

      Da mische ich mir dann das Aroma rein. Fertige Liquids nutze ich gar nicht mehr..
      0
      0

      Taschenrechner