Benachrichtigung Gerade eben.

      Alles Rund um den Coronavirus

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 18. Mai 2020 12:54

      Alles Rund um den Coronavirus

      Avatar
      am 23.01.2020 07:21
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Edit: Ich habe den Thread geändert in: Alles Rund um den Coronavirus

      Alles Fragen und Neuigkeiten dürfen hier gerne diskutiert werden.

      ####

      Der neue Coronavirus aus China breitet sich schneller aus als erwartet. Deshalb hat China bereits gestern die Stadt Wuhan (14 Millionen Einwohner) unter Quarantäne gestellt. Die Flughäfen wurden gesperrt, ebenso der Nahverkehr.
      Soweit ich mich erinnern kann wurde noch nie eine Stadt in dieser Größenordnung unter Quarantäne gestellt.
      Was denkt ihr: Wird es eine Pandemie geben, die Weltweit mit einem sich immer wieder mutierenden Virus die Menschheit dahin rafft oder hat der Mensch auch diese neue Herausforderung bald wieder im Griff?

      Ich muss grade an das Meisterwerk "The Stand - Das letzte Gefecht" von Stephen King denken. Dort ging es um einen von Menschenhand gezüchteten Virus, (Biologische Waffe) die durch einen Unfall in einem Bunker freigesetzt wurde und so binnen weniger Wochen die Menschheit fast Vollständig von der Erde getilgt hat. Nur wenige Menschen waren Immun gegen den Virus und haben überlebt.

      Zynische Menschen würden jetzt sagen: "Damit wäre das Problem mit der Erderwärmung und der Umweltzerstörung endlich gelöst!", aber ich bin ja nicht Zynisch. Eher irgendwas anderes...

      Zuletzt bearbeitet von: Moe2001 am 20. März 2020 12:41

      0
      0

      Alles Rund um den Coronavirus

      Avatar
      am 23.01.2020 12:20
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Es wird zu einer Pandemie kommen, ja, aber es wird nicht Millionen dahinraffen.
      Menschen mit gutem Immunsystem werden überleben, daher ist es immer wichtig sich gesund zu ernähren, viel Aktivitäten an der frischen Luft und Sport zu treiben.
      Das größte Problem haben Menscheb die dies nicht können, also in armen Ländern, wo Menschen hungern oder unter katastrophalen Verhältnissen zusammengepfercht leben müßen :(

      Zuletzt bearbeitet von: Gelöschter Nutzer am 23. Januar 2020 12:22

      0
      0

      Alles Rund um den Coronavirus

      toyo
      am 23.01.2020 14:38
      von  toyo  am
      Rigsuss

      Erinnert mich an viele F...


      jetzt bin ich fast sprachlos 😮 dass man eine evtl. Pandemie oder Epidemie bzw. überhaupt eine Erkrankung, welcher Art auch immer, mit einem PC-Spiel in Verbindung bringt 🙄🙄
      Sorry, musste ich jetzt einfach mal anmerken 😉

      Zuletzt bearbeitet von: toyo am 23. Januar 2020 14:40

      1
      1
      ... post image ... post image ...

      Alles Rund um den Coronavirus

      Avatar
      am 23.01.2020 16:23
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      @Mafalda: Auch in reichen Ländern wie Deutschland können die armen sich leider nicht Gesund ernähren. Und davon gibt es täglich mehr.

      Was das neue Coronavirus angeht, steht der Mensch noch irgendwie am Anfang. Es gibt immer noch keine aussagekräftigen Erkenntnisse darüber, wie schnell und auf welchen Wegen es genau übertragbar ist. (Schnell scheint es ja zu sein) Auch wird es frühestens in einem Jahr ein Impfmittel geben können, was aber bis dahin aber auch schon wieder nichts taugen könnte, wenn die neue Virus Art mutiert. Die Natur hat uns wirklich noch lange nicht alles gezeigt...

      Ich will ja auch hoffen, das der Mensch das drohende Unheil in den Griff bekommt. Aber was, wenn es diesmal nicht klappt?
      0
      0

      Alles Rund um den Coronavirus

      Avatar
      am 23.01.2020 17:39
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Moritz

      Die Natur hat uns wirklich noch lange nicht alles gezeigt... Ich will ja auch hoffen, das der Mensch das drohende Unheil in den Griff bekommt. Aber was, wenn es diesmal nicht klappt?


      Wenn die Natur den Menschen ausrottet ist es gut, sie wird sich erholen und es entsteht neues Leben. Wenn der Mensch die Natur völlig zerstört, bin ich mir nicht so sicher ob es dann je wieder eine Form von Leben auf Erden geben wird.
      0
      0

      Alles Rund um den Coronavirus

      Avatar
      am 24.01.2020 12:20
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Inzwischen sind weitere Millionen-Städte abgeriegelt worden. Insgesamt sind jetzt 20 Millionen Menschen davon betroffen. Die Chinesische Mauer wurde in Teilen gesperrt und in Wuhan selbst wird in nur 10 Tagen ein neues Krankenhaus gebaut. Dieses soll 1000 Betten haben und so die große Anzahl der erkrankten aufnehmen. Hier mal ein LINK mit Bildern zu der Baustelle des Krankenhauses sowie ein Video mit weiteren Infos.

      Eine Aussage aus dem Video ist sehr Interessant. Menschen werden per Wärmebildkamera erfasst um Leute mit Fiber aus dem Verkehr zu ziehen. Eine eigentliche nutzlose Maßnahme, da die Mehrheit sicherlich nicht erst "Krank" reisen wird. Auch der Coronavirsus braut einige Zeit um die Symptome wie Fieber erst Sichtbar zu machen. Und so kann der Virus bequem per Flugzeug und Bahn in die Welt hinaus getragen werden. (Schiffe sind zu langsam)
      Mir scheint, das die chinesische Regierung mehr weiß, als uns in den Nachrichten gezeigt wird. Aber immerhin reagiert sie. (Mega Krankenhaus in 10 Tagen und so weiter)
      Das die WHO immer noch nicht beunruhigt ist verstehe ich absolut nicht.
      Und was Deutschland betrifft: Die meisten Toten, (zuletzt 26) sind ältere Menschen wie meiner einer...
      Ach ja. Ich frage mich grade, wie lange Deutschland wohl brauchen würde um ein 1000 Betten Krankenhaus zu bauen…
      0
      0

      Alles Rund um den Coronavirus

      Avatar
      am 25.01.2020 17:11
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Mittlerweile gibt es auch die ersten Fälle in Europa. In Frankreich wurden drei Menschen mit dem Virus diagnostiziert.
      0
      0

      Alles Rund um den Coronavirus

      Laemmi
      am 25.01.2020 18:30
      von  Laemmi  am
      Freunde geniesst das Leben! Ich hau mir gleich mal ne Bulette mehr in die Pfanne. Wenn man sich wegen jeder Sache verrückt machen würde, hätte man keinen Spaß mehr am Leben.
      1
      3

      Alles Rund um den Coronavirus

      Nicole82
      am 25.01.2020 18:34
      von  Nicole82  am
      so sehe ich das auch,schönes Hackbrötchen vorhin vertilgt.
      1
      1

      Alles Rund um den Coronavirus

      Avatar
      am 25.01.2020 18:43
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Ich mache mich auch nicht verrückt und genieße schon immer das Leben. Ich mache mir mehr Gedanken um meine drei Kinder und deren Zukunft und daher auch um die Umwelt, weniger um einen Virus.
      1
      0

      Alles Rund um den Coronavirus

      Laemmi
      am 25.01.2020 18:48
      von  Laemmi  am
      @Mafalda, ok bei 3 Kindern reicht ne Bulette nicht, das verstehe ich *g*.

      Umweltgedanken bringen nix. Da müsste sich so viel ändern, das ist aktuell nicht drin. Man sagt immer wenn der einzelne Mensch nicht anfängt was zu ändern, ändert sich nix. Bei der Umwelt sehe ich es anders, wenn der einzelne Mensch sich ändert, ändert sich auch nix.
      0
      0

      Alles Rund um den Coronavirus

      Avatar
      am 25.01.2020 19:01
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Für Umweltgedanken und Essen ist dies leider nicht das richtige Forum. Hier geht es um das Coronavirus.

      Zuletzt bearbeitet von: Gelöschter Nutzer am 25. Januar 2020 20:17

      0
      0

      Alles Rund um den Coronavirus

      Laemmi
      am 25.01.2020 19:22
      von  Laemmi  am
      @Moritz, bissel engstirnig? Essen hat was mit Gesundheit (Rubrik) zu tun und mal ein leichtes abkommen vom Titel des Threads, ist das schlimm?
      1
      1

      Alles Rund um den Coronavirus

      Avatar
      am 25.01.2020 19:26
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      @Laemmi: Nein, ich bin nicht engstirnig. Aber meine Erfahrung hier zeigt mir, wie schnell ein Thema entgleist. Deshalb meine Anmerkung dazu.

      Zuletzt bearbeitet von: Gelöschter Nutzer am 25. Januar 2020 19:27

      0
      0

      Taschenrechner