Benachrichtigung Gerade eben.

      Comics - Lesen, sammeln oder selber zeichnen

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 20. September 2019 16:56

      Comics - Lesen, sammeln oder selber zeichnen

      Avatar
      am 24.01.2019 16:44
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Mein Einstieg in die Welt der Comics war Asterix, Micky Mouse und Supermann. Wie sieht das bei euch aus?

      Gesammelt habe ich damals die Asterix Bände. Welche Comics sammelt ihr? Immerhin werden grade für Erstausgaben unglaublich Summen bezahlt.

      Zum Schluss noch meine Frage: Habt ihr jemals versucht ein Comic selber zu zeichnen?
      Ich habe mal einen Comic gemacht. Er hieß: "Kakki und das Halloween Monster". Dieses Werk habe ich allerdings damals nur mit dem einfachen Paint Programm von Windos erstellt. (Leider gibt es ein, zwei Rechtschreibfehler darin. Konnte das nachträglich nicht mehr ändern)

      0
      0

      Comics - Lesen, sammeln oder selber zeichnen

      schumu
      am 29.01.2019 16:45
      von  schumu  am
      Ich habe mich als Kind jede Woche immer wieder auf das Micky Mouse Heft gefreut. Fand die Geschichten einfach toll und auch die Beilagen haben mit meist gut gefallen. Selber einen Comic zu zeichnen würde ich nicht versuchen. Da geht es mir wie meiner Fachkollegin in der Schule: sobald wir versuchen etwas an die Tafel zu zeichnen, verdrehen die meisten Schüler schon die Augen. Wir können beide einfach nicht zeichnen, aber sind ja zum Glück auch keine Kunstlehrer. 😆
      0
      0

      Comics - Lesen, sammeln oder selber zeichnen

      marokk
      am 29.01.2019 16:57
      von  marokk  am
      Ich hatte vor vielen Jahren vor allem die belgischen Comics gelesen. XIII und das Marsipulami... bringen Erinnerungen hoch 🙂
      0
      0

      Comics - Lesen, sammeln oder selber zeichnen

      locke061167
      am 06.02.2019 20:09
      von  locke061167  am

      Asterix hatte ich früher alle...

      Und Yoko Tsuno (oder so ähnlich)
      0
      0
      Mfg
      locke

      Comics - Lesen, sammeln oder selber zeichnen

      Minka
      am 06.02.2019 20:21
      von  Minka  am
      Bei mir waren es Micky Mouse und die Asterix Bände :🙂
      0
      0
      post image

      Comics - Lesen, sammeln oder selber zeichnen

      Avatar
      am 13.02.2019 03:08
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Ich lese tatsächlich auch heute noch Comics, allerdings nur bei dem Friseur meines Vertrauens.
      Der hat da immer einen Stapel Micky Mouse Hefte liegen und weil ich immer warten muss, trotz Termin, blättere ich die mal durch. Meistens lese ich aber nur die Witze. ;D
      0
      0

      Comics - Lesen, sammeln oder selber zeichnen

      toto72
      am 06.06.2019 20:31
      von  toto72  am
      Donald Duck war mein Start sobald ich lesen konnte. Dann diverse Marvels, Gespenstergeschichten, Lucky Luke und Asterix.

      Asterix und LTB habe ich heute noch. Ganz neu dabei die drei Fragezeichen als Comic.
      0
      0

      Comics - Lesen, sammeln oder selber zeichnen

      Avatar
      am 07.06.2019 07:17
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Dass es die drei Fragezeichen als Comic gibt, wusste ich noch gar nicht. Ich kenne nur die Bücher und Hörspiele davon.
      0
      0

      Comics - Lesen, sammeln oder selber zeichnen

      snoopy
      am 09.07.2019 01:14
      von  snoopy  am
      ich habe immer gerne lassy gelesen oder bessy
      ___

      ich habe mit micky maus angefangen später habe ich meinem bruder immer die clever und smart comics gemoppst lol
      0
      0

      Comics - Lesen, sammeln oder selber zeichnen

      Avatar
      am 18.07.2019 19:27
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      @snoopy: Für diesse beiden Einträge hätte auch einer gereicht. Du kannsat deine Beiträge nämlich ergänzen, wenn du über deinen Beitrag oben rechts auf "Ändern" klickst. Dann hättest du deine Info zu Micky Maus auch noch zu Lassy und Bessy schreiben können. 🙂

      0
      0

      Comics - Lesen, sammeln oder selber zeichnen

      Maia
      am 29.07.2019 23:41
      von  Maia  am
      Ich hab ab und zu ein yps-Heft bekommen. Mickey und Donald hab ich bei Freunden gelesen oder in der Bücherei ausgeliehen.
      0
      0

      Comics - Lesen, sammeln oder selber zeichnen

      Avatar
      am 02.08.2019 10:07
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Die guten alten YPS Hefte. Gibt es die heute noch?
      Mein Pflegesohn hat sie gerne gelesen. Aber der Hauptgrund waren immer die Zugaben in Form von Taschenlampen oder sonstigen Plastikmüll. Ich würde diese Hefte heute nicht mehr kaufen, sofern sie diese Zugaben noch beinhalten. Sie flogen nach kurzer Zeit ohnehin in den Müll, weil sie kaputt waren oder nicht das versprachen was sie sein sollten. (Detektiv Set)
      0
      0

      Taschenrechner