Benachrichtigung Gerade eben.

      Cuneros API

      Fragen und Codeschnipsel dazu.

      API <-> Implementierung Fehler Diskussion

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 9. August 2019 13:49

      API <-> Implementierung Fehler Diskussion

      Wetti
      am 04.08.2019 11:02
      von  Wetti  am
      Dude

      Das gute ist ja das dass Cuneros Team einen vollumfänglich über den Hack informiert :exclaim:

      Nicht das sich da einer Sorgen macht oder gar falsche Gerüchte in die Welt gesetzt werden :🙂

      Ich poste ungern OffTopic
      ABER: Soll ich das nun als Ironie verstehen? Oder was willst du mit diesen Post bezwecken?
      Dein Kommentar ist für mich auf jeden Fall Ironisch, darum finde ich ihn nicht angebracht.

      Cuneros.de und deren Betreiber setzten alles daran seine Kunden und Cuneros selbst zu schützen.
      Cuneros wird zur gegebenen Zeit danna uch ein Statement und auch ein nicht unüberlegtes Statement machen.
      Da einen oft das Wort im Mund umgedreht wird, muss man genau schauen was man schreibt...

      Wäre es ein allgemeines Problem bzw. Fehler würde Cuneros den Betreib bis zur Lösung einstellen. Dem ist aber nicht so.
      0
      0

      King-slots.de
      Exclusive Games - Spielen ab 1 Cunero - Rallys, Gutscheine, Kalender

      API <-> Implementierung Fehler Diskussion

      jo

      jo

      am 04.08.2019 11:10
      jo
      jo
      29
      von  jo  am
      Was mir nicht klar ist. Wurde eine Sicherheitslücke auf xSlots ausgenutzt oder eine Sicherheitslücke in der Cuneros API? Macht für die Einordnung des Vorfalls ja schon einen Unterschied.
      0
      0

      API <-> Implementierung Fehler Diskussion

      bastie
      am 04.08.2019 11:20
      von  bastie  am
      @Dude: hör bitte auf mit diesen Falschmeldungen. Der Bug besteht NICHT in der Cuneros.de API. Der Bug besteht auf wenigen externen Seiten. Es gibt demnächst auch ein offizielles Statement dazu.
      0
      0
      post image
      Startseite einrichten Android App

      API <-> Implementierung Fehler Diskussion

      Dude
      am 04.08.2019 11:22
      von  Dude  am
      ich hoffe ja du meinst BESTAND nicht in der Cuneros API

      inzwischen sollte es ja alles gefixt sein


      weswegen es gestern dann zufällig ein Update an der Cuneros API gab könnte man ja fragen :-X
      Müssen wir wohl bis Montag abwarten wenn es in der Zeitung steht 😆
      0
      0

      API <-> Implementierung Fehler Diskussion

      bastie
      am 04.08.2019 11:24
      von  bastie  am
      Das kommt auf die einzelne Seite an. Wir haben die Betreiber informiert und den Lösungsvorschlag veröffentlicht. Wann und ob ein Betreiber etwas unternimmt, liegt nicht in unserer Hand.
      0
      0
      post image
      Startseite einrichten Android App

      API <-> Implementierung Fehler Diskussion

      All-Scripts
      am 04.08.2019 11:30
      von  All-Scripts  am
      bastie

      Der Bug besteht NICHT in der Cuneros.de API. Der Bug besteht auf wenigen externen Seiten.

      Bastie ist das jetzt echt dein ernst?

      Euere API ausgabe wird von eurem Server gecacht dein sogenannter bugfix in deiner neuen API besteht darin eine Random nummer hinter die API abfrage zu setzen so das euer server denkt es wäre eine neue abfrage, und sowas als bugfix zu liefern wow. schonmal überlegt den Server Cache abzuschalten? Ist ja nur 1 datei zu löschen!

      Ich finde das jetzt echt mega dreist von dir, fehler passieren, kann jedem passieren, jedoch die schuld den anderen in die Schuhe zu schieben ist die oberhöhe.

      bastie

      Es gibt demnächst auch ein offizielles Statement dazu.


      Das Offiziele Statement kann ich mir jetzt schon vorstellen wenn der Betreiber von Cuneros nicht mal die Fakten hören möchte.

      0
      0

      API <-> Implementierung Fehler Diskussion

      bastie
      am 04.08.2019 11:33
      von  bastie  am
      All-Scripts

      Bastie ist das jetzt echt dein ernst?

      Euere API ausgabe wird von eurem Server gecacht dein sogenannter bugfix in deiner neuen API besteht darin eine Random nummer hinter die API abfrage zu setzen so das euer server denkt es wäre eine neue abfrage, und sowas als bugfix zu liefern wow. schonmal überlegt den Server Cache abzuschalten? Ist ja nur 1 datei zu löschen!

      Ich finde das jetzt echt mega dreist von dir, fehler passieren, kann jedem passieren, jedoch die schuld den anderen in die Schuhe zu schieben ist die oberhöhe.

      Das Offiziele Statement kann ich mir jetzt schon vorstellen wenn der Betreiber von Cuneros nicht mal die Fakten hören möchte.


      Es ist nicht mein Server, der cached. Es ist der Server der externen Seite. Dagegen kann ich persönlich nichts machen.

      Ich trenne die Beiträge und verschiebe sie in Cuneros.de API.
      0
      0
      post image
      Startseite einrichten Android App

      API <-> Implementierung Fehler Diskussion

      All-Scripts
      am 04.08.2019 11:38
      von  All-Scripts  am
      bastie

      Es ist nicht mein Server, der cached. Es ist der Server der externen Seite.


      Sorry blödsinn. den Server hab ich selbst aufgesetzt da ist nix mit caching.
      und ja klar es ist unsere Server die nur die API von Cuneros cacht alle anderen abfragen wie cronjobs, andere paymentanbieter, jquery -> json usw. laufen alle einwandfrei aber unsere server muss ja was gegen cuneros haben das er nur euch cacht.
      0
      0

      API <-> Implementierung Fehler Diskussion

      Dude
      am 04.08.2019 11:38
      von  Dude  am
      User werden nicht informiert, ich hoffe wenigstens Betreiber bekamen schon Infos

      Fehler werden woanders gesucht
      ( muss man sicherlich offiziell, sonst würde noch ein Betreiber Schadenersatz fordern )

      Ganz ganz schwaches Problemmanagment :exclaim:


      Andere Firmen und Seiten zeigen übrigens wie das richtig geht.
      zeitnah, transparent, vollumfassend


      €:
      Meine persönliche Meinung ist das jede Minute die ohne News verging seit dem Update der Cuneros API, ein Armutszeugnis ist.
      Ihr verspielt damit eine Menge vertrauen, bei den Usern und bei Seitenbetreibern.
      Geht auch gar nicht darum auf die Cuneros Admins ein zu hacken, aber die API ist dazu da genutzt zu werden. Und das sicher.
      Wenn das nicht geht haben sowohl Betreiber als auch Cuneros Admins ein Problem und sollte gemeinsam an einer Lösung suchen.
      0
      0

      API <-> Implementierung Fehler Diskussion

      All-Scripts
      am 04.08.2019 11:42
      von  All-Scripts  am
      Dude

      Fehler werden woanders gesucht
      ( muss man sicherlich offiziell, sonst würde noch ein Betreiber Schadenersatz fordern )


      Genau so siehts für mich aus. Ein Persönliches gespräch wollte der Betreiber ja nicht bevor er sein Statement veröffentlicht das sagt mir schon sehr viel.
      0
      0

      API <-> Implementierung Fehler Diskussion

      bastie
      am 04.08.2019 11:48
      von  bastie  am
      Alles:
      Lasst uns das ganze einfach ausprobieren und ich gebe die Fakten auf Cuneros.de Seite.

      1.) Der Fehler tritt bei einigen Seiten auf, bei anderen nicht
      2.) Cuneros.de nutzt Cloudflare und Caching von dort. Jedoch ist der URL Bereich /api explizit ausgenommen
      3.) auf meinem PC + 3 weiteren Servern kann ich das nicht reproduzieren - auf einer betroffenen Seite hingegen direkt.
      4.) ich bekomme keine neue Anfrage rein (weder access.log nocht im API Log)
      5.) https://stackoverflow.com/questions/15493769/is-there-a-way-to-tell-curl-to-not-use-cache sowie https://www.php.net/manual/en/function.curl-setopt.php
      --> es gibt wohl Fälle in denen das nicht funktioniert.

      6.) Das Cachen kommt nur dann, wenn eine neue Anfrage kommt, BEVOR die alte abgeschlossen ist - der entsprechende Server scheint also diese Verbindung wiederzuverwenden.
      0
      0
      post image
      Startseite einrichten Android App

      API <-> Implementierung Fehler Diskussion

      All-Scripts
      am 04.08.2019 12:06
      von  All-Scripts  am
      Okay was Cloudflare angeht wäre eventl. möglich das hier nicht jede abfrage "weitergeleitet wird" das könnte dann auch die fehlende access.log / api log erklären
      Was das Verwenden der abfrage angeht frag ich mich wie das gehen soll wenn teilweise 1 sek. zeitunterschied dazwischen liegt. Und doch sehr Curios das das nur mit Cuneros ging nicht mit klammlose, shimly, primera oder yetons die alle samt die gleiche technik haben.
      0
      0

      API <-> Implementierung Fehler Diskussion

      Dude
      am 04.08.2019 12:14
      von  Dude  am
      Am besten rauft ihr euch doch nochmal zusammen und analysiert das gemeinsam.

      Es sind ja eh beide Seiten daran interessiert das es reibungslos funktioniert.
      0
      0

      API <-> Implementierung Fehler Diskussion

      locke061167
      am 04.08.2019 12:18
      von  locke061167  am
      sehe ich auch so, "nur zusammen" geht es hier weiter und am besten ohne sich gleich "öffentlich" auszutauschen wer oder was nicht Schuld ist.

      Danke!
      0
      0
      Mfg
      locke

      Taschenrechner