Benachrichtigung Gerade eben.

      Zuckerbrot und Peitsche: «Klimaprämie» und «CO2-Preis»

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 28. Juli 2019 08:35

      Zuckerbrot und Peitsche: «Klimaprämie» und «CO2-Preis»

      Avatar
      am 20.07.2019 19:04
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Jetzt wird es ernst, die Politik versucht nun durch ihre Jahrelang gemachte " anti Klima" Politik , noch etwas zu retten und natürlich müssen wir normal sterblichen Bürgen wieder dafür gerade stehen, heißt zahlen, oh Man(n) ich fühle mich hier in Deutschland ( außer Sicherheitstechnisch) so langsam nicht mehr wohl, wofür sollen wir Bürger denn noch alles zahlen..??
      0
      0

      Zuckerbrot und Peitsche: «Klimaprämie» und «CO2-Preis»

      Avatar
      am 20.07.2019 19:12
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Da sprichst du mir aus der Seele..Einen dicken Hals bekomme ich immer dann, wenn ich lese CO2 Steuer auf Gas beim Heizen..Bin gespannt wann denen mal auffällt, dass viele Haushalte die mit Gas heizen auch zusätzlich mit Gas kochen und duschen..
      0
      0

      Zuckerbrot und Peitsche: «Klimaprämie» und «CO2-Preis»

      Avatar
      am 20.07.2019 19:15
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Jeder Einzelne ist mitverantwortlich an den Umweltschäden und hat sich genau wie die Politk viel zu lange bequem zurückgelehnt und unverantwortlich geaast.
      Ich finde es richtig, dass alle zur Verantwortung herangezogen werden und wenn es an ihren Geldbeutel geht hören sie vielleicht mal auf zu aasen.
      Zu dem Punkt wir armen Deutschen... sorry, hier wird auf hohem Niveau gejammert, den meisten Deutschen geht es gut, sie sind nur nicht bereit etwas zur Allgemeinheit beizutragen, sei es für das Klima, fü Arme, für Migranten etc. Fast jeder denkt nur an sich und fordert immer nur.
      0
      0

      Zuckerbrot und Peitsche: «Klimaprämie» und «CO2-Preis»

      Avatar
      am 20.07.2019 19:20
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      ja da gebe ich dir recht Mafalda und du hast es nicht getan ? Hat doch (fast) jeder so gelebt wie es vorgegeben bzw. " eingelaufen " war und heute war alles falsch ?

      Ich habe ja auch nicht gesagt das es mir schlecht geht, ich und auch viele andere Millionen Menschen in diesem Lande möchten nur nicht ständig zur Kasse gebeten werden, die Konsequenz daraus ist das alle wieder mehr Lohn haben möchten usw., eine Schraube ohne Ende...

      @Mafalda dann schätz dich glücklich, wenn Dir die ständigen Erhöhungen der Abgaben nichts ausmachen !!
      0
      0

      Zuckerbrot und Peitsche: «Klimaprämie» und «CO2-Preis»

      Avatar
      am 20.07.2019 19:31
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Nein ich habe nicht geaast, ich bin auf einem großen Hof aifgewachsen, wo im Einklang mit der Natur gelebt wurde. Schon von Kindesbeinen an, haben wir zuhause gelernt, mit Wasser etc verantwortungsbewußt umzugehen, Essen nicht in Unmengen zu kaufen und dann wegzuwerfen. Zu Fuß zu gehen, statts immer auf ein Auto zurück zu greifen, oder einen Pulli mehr zu tragen, statts mehr zu heizen. Ich lebe schon mein ganzes Leben nach diesem Prinzip und bin nicht bequem oder materialistisch eingestellt und bringe das auch meinen Kindern bei, verantwortungsbewußt zu leben.
      Hätte jeder Einzelne etwas bewußter gelebt, gäbe es heute einige Probleme, gerade die Umwelt betreffend, nicht.

      Edit: ich schätze mich nicht glücklich darüber, ich jammere aber auch nicht darüber und bin bereit dazu beizutragen, dass etwas verbessert wird, schon alleine wegen der Zukunft unser aller Kinder. Auch wenn es bedeutet, dass man auf etwas mehr verzichten muß, aber was braucht es um glücklich zu leben? Mir und meiner Familie reicht es täglich genug zu essen zu haben, ein Dach über dem Kopf, Bildung für unsere Kinder. Wir brauchen keine smartphones, Flachbildschirme, teure Möbel, ständig neue Klamotten etc, wir sind eine glückliche Familie und das ist mehr wert als alles Materielle zusammen.
      0
      0

      Zuckerbrot und Peitsche: «Klimaprämie» und «CO2-Preis»

      Avatar
      am 20.07.2019 19:38
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      genau so habe ich auf meinem Dorf auch gelebt, Samstag baden und das Wasser musste für mehrere Familienmitglieder reichen usw. natürlich hätte man auch noch viel mehr machen können, war halt so und die Umwelt kann man nicht allein durch Preiserhöhungen retten, denn es gibt ( leider) immer mehr sogenannte " neu Reiche", die sich einen Dreck darum kümmern, denn es ist ja immer Geld vorhanden, warum sollten sich ihre Gewohnheiten ändern ?:(
      0
      0

      Zuckerbrot und Peitsche: «Klimaprämie» und «CO2-Preis»

      Avatar
      am 20.07.2019 20:10
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Das haut nicht so ganz hin, was du schreibst. Meist sind es Menschen mit höherer Bildung, die höhere Einnahmen haben und da sind durchaus viele darunter, die verantwortungsbewußter leben.

      Auch schiebe ich nicht die Verantwortung anderen in die Schuhe, sondern muß bei mir anfangen und wenn die Kosten die es verursacht, für mehr Umweltschutz eingesetzt werden, dann bin ich gerne bereit sie zu zahlen und wir sind keine Neu-Reichen. Uns wird auch eine CO2 Steuer nicht die Welt kosten, weil wir schon immer sparsam leben, heizen etc und das Auto oft in der Garage bleibt.
      0
      0

      Zuckerbrot und Peitsche: «Klimaprämie» und «CO2-Preis»

      Avatar
      am 20.07.2019 20:23
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Ich gehe sehr bewusst mit der Umwelt um..Lebensmittel nur die, die ich brauche. Ich habe kein Handy/Smartphone..kein Auto (noch nie gehabt)..keine Spielekonsole..Im Winter habe ich im Wohnzimmer 19 Grad..Plastiktüten habe ich bestimmt schon 20 Jahre nicht mehr genommen. Ich führe lieber meine Baumwollbeutel aus..Gejammert habe ich auch nicht..War nur eine Feststellung von mir was bei den Verbrauchern der Gasheizung nicht berücksichtigt wurde.

      Verschwendung wird im Bundesumweltministerium betrieben..2018 sind sie mehr als 2.000 mal von Berlin nach Bonn geflogen..Dieses Jahr wird es wohl noch mehr werden.. https://www.welt.de/politik/deutschland/article197103489/Dienstreisen-Bonn-Berlin-Mehr-Inlandsfluege-als-2018-im-Umweltministerium.html
      0
      0

      Zuckerbrot und Peitsche: «Klimaprämie» und «CO2-Preis»

      Avatar
      am 20.07.2019 20:40
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Ich möchte hier auch niemanden persönlich ansprechen.
      Wir haben auch Gasheizung und Warmwasser über Gas, aber wenn man sparsam damit umgeht, wird die CO2 Steuer kaum ins Gewicht fallen. Zudem stehen Prämien für Wenigverbraucher im Raum und ein niedrigerer Strompreis.
      0
      0

      Zuckerbrot und Peitsche: «Klimaprämie» und «CO2-Preis»

      Poison2
      am 20.07.2019 20:48
      von  Poison2  am
      Erstmal, alleine die Politiker hauen da CO2 raus ohne ende, die fahren dicke autos mit viel Hubraum und CO2 ausstoß, da juckt es keinem, geflogen wird da auch wie der Brunennputzer obwohl es Termintechnisch auch mit dem Zug hätte gemacht werden können.
      Da werden im Winder die Gebäude beheizt das der Kessel glüht und so weiter.

      Alleine was der Staat an CO2 verballert was man könnte einsparen, wenn mal daran geachtet werden würde, das Staatliche gebäude nicht überheizt wird, das nicht benutzte Räume nicht unnötig viel und hoch beheizt werden.
      Lichter Tag und nacht brennen.

      Die Politiker lachen uns mit der neuen CO2 Steuer aus, die sagen sich super, neue einnahme Quelle um unsere Ausgaben zu kompensieren und das "Dumme" Volk feiert uns dabei noch.

      So dann zum weiteren Thema, die Welt Lacht eh schon über uns, wir sind das einzige Land, wo mit allen mitteln und Kosten versucht wird die Welt zu Retten, was machen die andere Ländern? Nicht viel... Nur so viel, das es keine Mehrkosten entsteht, somit sieht man ja auch wieviel CO2 die ländern raus Pulvern.
      Wir sind so blöd machen uns Buckelig und reißen uns den Arsch auf das Klima zu Retten und die anderen Lachen über das dumme Deutschland

      Siehe Bild Statistik

      Siehe da, was wir hat Versuchen an CO2 ein zu sparen auf egal welche Kosten, hauen dafür andere Länder das mehrfache raus...

      Super...

      Und ja, wir können auch darüber Meckern, warum uns der Staat noch mehr vom unser Hart Verdienten Geld wegnehmen will. Und wir haben auch das Recht dazu.
      Einmal, was macht der Staat mit unseren Geld, Ja Radwege Bauen die Pro Kilometer 10 Mio Euro Kosten, sauber geht es noch?

      https://www.focus.de/finanzen/steuern/mit-steuern-bezahlt-regierung-gibt-115-millionen-euro-fuer-radweg-aus_id_10940153.html

      Und es wird so an Steuergelder raus gepulvert für michts und wieder nicht, macht ja nichts, wir haben ja genug Steuereinnahmen, das "dumme" Volk lässt sich ja Melken...
      Reichen die Steuereinnahmen nicht aus, dann machen wir eben eine neue Steuer.. Ja jetz tdie CO2 Steuer und das schöne ist das Volk bejubelt das auch noch, also ist es doch wunderbar...

      Hinzu kommt, das wir auf Patz 2. auf der Weltrangliste sind wenn es um die Steuerlast geht. Und es fehlt kaum noch was, das wir auch Platz 1. Landen. Dann sind wir auch da Vorreiter, wenn es heißt wie kann man das Volk am meisten aus der Tasche ziehen...
      Vielleicht auch bald Platz 1. die dafür noch die Politik für das ganze Bejubeln...

      Siehe Bild der Statistik
      0
      0
      .

      Zuckerbrot und Peitsche: «Klimaprämie» und «CO2-Preis»

      Wolle04
      am 20.07.2019 21:15
      von  Wolle04  am
      Co²-Steuer, Klimaprämie usw. , alles recht und schön, aber ihr glaubt doch nicht, dass das ganze für den Klimawandel verwendet wird.

      Die Frage ist, warum sind wieder die Deutschen die dummen bei der ganzen Sache, während anderswo fleissig Schindluder getrieben wird ?

      Ein kleines Beispiel: Vor 10 Jahren gab es eine Unterwasserkonferenz auf den Malediven wo es um den Klimawandel ging, weil die Befürchtung da war, dass die Malediven eines Tages nicht mehr da sind. Heute wird dort, dank dem größten Luftverschmutzer China, fleissig gebaut und genau das, was ja nicht den Klimawandel fördert. Der Airport wird ausgebaut und auf einer anderen Insel noch zusätzlich ein neuer gebaut. Die Brücke zwischen Male und der Flughafeninsel Hulhumale musste genauso wenig sein, gibt ja Fähren.

      Warum müssen die Deutschen wieder dran glauben und zahlen ?

      Klima lässt sich super verkaufen, da machen wir mal schnell ne Steuer draus. Wenn das ganze Geld für Klimawandel verwendet wird ok.
      Aber ich habe das Gefühl, dass das eben so nicht ist.
      Klimasteuer, Co²-Steuer hört sich ja für die Bevölkerung besser an, wie Flichtlingsteuer (Und nein ich bin kein Nazi oder sonst was ).
      0
      0

      Zuckerbrot und Peitsche: «Klimaprämie» und «CO2-Preis»

      Poison2
      am 20.07.2019 21:28
      von  Poison2  am
      So finde ich es auch.

      1. Will Deutschland alleine das Klima Retten, die anderen Ballern unverdrossen weiter CO2 raus, nur wir sind Rückläufig, da müssen alle mitmachen sonst wird das nichts.

      2. Die Politik schaut da wie man am Besten sich Kohle holen kann. Die Maut hat ja noch nicht geklappt, Steuer erhöhen das Kostet wieder Wählerstimmen, aber das gut Verpackt in sachen Klimaschutz, da bekommt man noch als dank für eine Versteckte steuererhöhung noch Wählerstimmen.
      Das Geld was angenommen wird, wird bestimmt nicht für Klimaschutz Projekte genutzt.

      Genau so wenig, das man wenn man im durschnitt CO2 spart dann die mehrkosten verursacht von der CO2 steuer durch entlastungen wieder rein kommt.

      Strom soll günstiger werden, ja da wird die eine Steuer gesenkt, aber dafür wird weil das Stromnetz so Marode ist und der Verbrauch so stark gestiegen ist wieder Geld benötigt um die Stromtrassen zu erneuern also wird das Netzentgeld angehoben. So dann ist der Trom gleich teuer wie nun vorher auch. Aber die Politiker haben ja Wort gehalten und haben dafür die Strom Steuer gesenkt...
      Die Wissen schon gut genug, wie man uns Verarschen können, man darf nicht vergessen, das ist deren Hauptberuf...
      0
      0
      .

      Zuckerbrot und Peitsche: «Klimaprämie» und «CO2-Preis»

      locke061167
      am 23.07.2019 20:20
      von  locke061167  am
      Ja der "Deutsche Aktivismus", der bringt dem Normalbürger gar nichts, im Ggenteil. Sicher wird mittlerweile in vielen Ländern an einem Umdenken "gearbeitet", aber warum muß im Hrzen von Europa der Spitzenreiter sitzen und danach kommt lange, lange nichts?
      0
      0
      Mfg
      locke

      Zuckerbrot und Peitsche: «Klimaprämie» und «CO2-Preis»

      Avatar
      am 24.07.2019 22:20
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Poison2


      1. Will Deutschland alleine das Klima Retten, die anderen Ballern unverdrossen weiter CO2 raus, nur wir sind Rückläufig, da müssen alle mitmachen sonst wird das nichts.

      Was sind wir?
      Nöööö?! Quelle

      Da gibt es genug Länder die ihren Ausstoß auch reduziert haben. Viele deutlicher als Deutschland.

      Und wenn man die verlinkte Liste mal nach Rang sortiert und die Menge dann auf die Einwohnerzahl runterrechnet, steht Deutschland nicht besser da.

      Und worin sind wir bitte in Europa Spitzenreiter? Im negativen beim hohen CO2 Ausstoß? Das stimmt allerdings: Quelle
      Umgerechnet auf die Einwohnerzahl in Europa ist Deutschland "ausreichend", wenn man es mal nach Schulnoten bewerten möchte Quelle

      Dafür das immer gesagt wird das Deutschland technologisch so gut sein soll, hadern wir mit neuen Technologien ganz schön...
      0
      0

      Zuckerbrot und Peitsche: «Klimaprämie» und «CO2-Preis»

      Avatar
      am 28.07.2019 08:32
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      @djolaf64: Habe grade gesehen, das dein Thread hier den Status "Closed" hat. Wenn du hier wirklich dicht machen möchtest, musst du unter meinem Beitrag den Button "Thema schließen" klicken. (rechts unten) Dann kann niemand mehr hier etwas schreiben.
      Eigentlich wollte ich grade etwas zum Thema "Zuckerbrot und Peitsche" schreiben, verzichte aber darauf, weil ich zum CO2 schon in Umweltlüge meine Meinung dazu gesagt habe...
      0
      0

      Taschenrechner