Benachrichtigung Gerade eben.

      Zirkus und Zootiere – Muss das sein?

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 27. Juli 2022 17:04

      Zirkus und Zootiere – Muss das sein?

      Avatar
      am 08.07.2019 07:30
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Das ist zwar richtig, doch sollte der Mensch inzwischen soweit sein, das aussterben bestimmter Tiere zu verhindern und eben diesen Tieren ihren natürlichen Lebensraum zu lassen. Doch die Gier der Menschen kennt keine Gnade.
      Erst wenn der letzte Baum im Urwald gefällt, das letzte Meer mit Plastik zugemüllt und der Himmel von Vögeln und Insekten leergefegt wurde, wird sich der letzte Mensch fragen: Warum muss ich jetzt sterben?

      Tiere gehören in die Natur...
      0
      0

      Zirkus und Zootiere – Muss das sein?

      Avatar
      am 08.07.2019 15:17
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Zirkustiere gehören definitiv verboten, das ist übelste Tierquälerei :(
      Tiere sind nicht zur Belustigung der Menschen da, sondern uns gleichwertig gestellte Lebewesen.

      Zoos gibt es einige Gute, wo darauf geachtet wird, dass die Tiere relativ artgerecht gehalten und Einige vor dem Aussterben bewahrt werden.
      Es gibt aber auch Zoos, da geht es nur um Profit und hier sollte der Gesetzgeber eingreifen.

      @ Moritz, leider nimmt der Mensch den Tieren immer mehr ihres Lebensraums und somit auch die Möglichkeit, dass man wieder einige auswildern könnte.

      Edit: diesen Bericht https://www.klamm.de/news/barbra-streisand-fuhr-geklonte-hunde-im-kinderwagen-36NBS2BS1855015.html habe ich gerade bei Klamm gelesen, das finde ich genauso krank wie Tiere für einen Zirlus zu dressieren und einzupferchen. Es gibt massenhaft Tiere in Tierheimen, die ein Zuhause bräuchten :(
      Der Mensch sollte nicht alles tun, was möglich ist.
      0
      0

      Zirkus und Zootiere – Muss das sein?

      snoopy
      am 18.07.2019 14:46
      von  snoopy  am
      wenn der mensch nicht nach diesen dingen lechzen würde dann währe die nachfrage auch nicht so grpß und vielen tieren würde manches leid erspart werden
      0
      0

      Zirkus und Zootiere – Muss das sein?

      Avatar
      am 19.07.2019 09:26
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Also ich denke, das die Nachfrage für Tiere im Zirkus eher gering ist. Und ich kenne niemanden der danach lechzt, Tiere im Zirkus zu sehen.
      0
      0

      Zirkus und Zootiere – Muss das sein?

      Avatar
      am 19.07.2019 09:37
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Die gibt es schon noch. Hier bei uns kommen noch jedes Jahr zwei kleine vorbei. Die betreiben massiv schon im Vorfeld Werbung, in dem sie Gutscheine in Kindergärten, Schulen und Geschäften auslegen und verteilen. Wenn sie Glück haben bekommen sie dann 25 Besucher und freuen sich, wenn man gegen Geld noch einen Esel oder eben einen angeketteten Affen in einem abgesperrten Bereich aus der Nähe betrachtet.
      Aber deren Tage sind gezählt...
      0
      0

      Zirkus und Zootiere – Muss das sein?

      Marisa04
      am 19.07.2019 09:53
      von  Marisa04  am
      Bei uns kommen auch solche Kleinen, letztes Jahr waren welche mit Elefanten da, die standen dann den ganzen Tag draußen und haben mit dem Kopf hin und her gewackelt. Die haben mir so leid getan.
      0
      0
      post image

      Zirkus und Zootiere – Muss das sein?

      Poison2
      am 19.07.2019 09:57
      von  Poison2  am
      @ Moritz,

      ja, das Zirkusleben ist nicht einfach, da werden noch einige verschwinden.

      Was ich letztens gefunden habe, ist ein Beitrag über den Zirkus Roncalli, der versucht die Tiere durch Hologramm Projezionen zu ersetzen, da bin ich mal gespannt ob diese Lösung aufgeht, aber interesannt ist es schon, wie die den weg gehen.

      https://www.mdr.de/brisant/manage-frei-fuer-hologramme-im-zirkus-roncalli-100.html
      0
      0
      .

      Zirkus und Zootiere – Muss das sein?

      Poison2
      am 19.07.2019 10:34
      von  Poison2  am
      @ Wanderfalke, ah danke diesen Post habe ich irgendwie nicht auf dem Schirm gehabt. Sry
      0
      0
      .

      Zirkus und Zootiere – Muss das sein?

      snoopy
      am 04.12.2019 13:58
      von  snoopy  am
      obwohl manchen tieren in einem zoo ein längeres leben  ermöglicht wird und zur fortpflanzung das viele arten austerben finde ich im gegensatz zu zirkus  positiver denn im zirkus wird eigentlich ein tier umgeformt zu etwas was es nicht ist oder sein will aber manchen tieren wie hunde macht es zum beispiel spass etwas zu lernen  es sollten im allgemeinen mehr darauf geachtet werden wie mann tiere behandelt
      0
      0

      Zirkus und Zootiere – Muss das sein?

      Avatar
      am 04.12.2019 14:23
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Moritz

      Im Zirkus Roncalli gibt es jetzt keine echten Tiere mehr. Dafür aber Tierhologramme.


      3 D Hologramme gibt es schon lange, ich habe im Eurodisney 1995 mein Erstes gesehen. Wäre wünschenswert wenn jeder Zirkus ohne Tiere arbeiten würde.

      Meine Kinder waren noch nie in einem Zirkus mit Tieren, sie wollen es von sich aus nicht und sind dagegen dass man Tiere so einpfercht und misshandelt.
      Auch ich, als Kind, nur ein einziges Mal und fand es damals schon schrecklich, da ich auf einem großen Hof aufgewachsen bin auf dem unsere Tiere viel Freiheit hatten.
      Es ist traurig was der Mensch mit Tieren macht, egal ob zum Konsum oder zum Vergnügen.
      0
      0

      Zirkus und Zootiere – Muss das sein?

      Avatar
      am 06.12.2019 02:14
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      bin auch nicht für Zirkustiere. Die Tiere werden zwar gut gepflegt in der Regel aber hey das müssen Sie ja auch oder wie würde es aussehen wenn die Tiere krank und verkümmert aussehen würden. Aber man merkt das Sie schon verstört sind und sich auch öfter mal gegenseitig beißen. 

      Hab durch die Arbeit Freikarten bekommen und hab es mir mal angeschaut. Ich finde Tiere sollten artgerecht gehalten werden und dann sollten ausserdem arten geschützt und wieder ausgewildert werden. Nationalparks vergrößert usw.
      Und Tierparks sind doch eine gute Alternative um den Kindern die Tiere zu zeigen da muss man nicht in den Zirkus.

      Artistik ist doch viel schöner für einen Zirkus...
      0
      0

      Taschenrechner