Benachrichtigung Gerade eben.

      Zirkus und Zootiere – Muss das sein?

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 15. August 2020 19:58

      Zirkus und Zootiere – Muss das sein?

      Avatar
      am 27.02.2019 10:38
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Leider gibt es immer noch Zirkus- und Zootiere, die wegen ihrer nicht Art gerechten Haltung großes Leid erdulden müssen.
      Insbesondere für Zirkustiere, wie zum Beispiel Bären und Löwen, denen man mitunter unter sehr fragwürdigen Methoden Tricks bei bringt, ist eine einzige Quälerei.

      Tiere gehören in die Natur und sollten auch dort verbleiben. Wenn es um von Aussterben bedrohte Tierarten geht, müssen sie in Reservarten gehalten werden, die wiederum natürlich von der Größe her Artgerecht für die Tierart ist.

      Wie steht ihr zu dem Thema?
      Muss der Mensch unbedingt Tiere zur Schau stellen? Seinen Mut beweisen, in dem er mit einer Peitsche vor Löwen in einem Zirkus herum fuchtelt oder einen Bären das tanzen bei bringt?


      0
      0

      Zirkus und Zootiere – Muss das sein?

      bewegendes4u
      am 28.02.2019 07:06
      von  bewegendes4u  am
      Schon immer habe ich eine Abneigung gegen eine nicht artgerechte Haltung. Dieses gilt insbesondere for Zoo, Tierpark und Zirkus. Ich meide diese, um so als einzelne Person ein kleines Zeichen zu setzen.

      Leider ist der Mensch so blöd, sich anzumaßen so etwas immer noch zu dulden :-Schon immer habe ich eine Abneigung gegen eine nicht artgerechte Haltung. Dieses gilt insbesondere for Zoo, Tierpark und Zirkus. Ich meide diese, um so als einzelne Person ein kleines Zeichen zu setzen.

      Leider ist der Mensch so blöd, sich anzumaßen so etwas immer noch zu dulden :-[
      0
      0

      Spielt nur auf ehrlichen Seiten
      Bewegendes4U bewegt

      Zirkus und Zootiere – Muss das sein?

      Povero
      am 28.02.2019 07:15
      von  Povero  am
      Nein sowas muss definitiv nicht sein.
      Wie auch bewegendes4u meide ich sowas.
      0
      0

      Zirkus und Zootiere – Muss das sein?

      JeGi0605
      am 28.02.2019 07:29
      von  JeGi0605  am
      Bin noch nie gerne in den Zirkus gegangen. Keine Ahnung warum , mag ich einfach nicht.
      Genau so wie Karneval .
      Habe einen Zirkus zu Hause , das reicht mir 😆
      0
      0

      Zirkus und Zootiere – Muss das sein?

      AEVPanther
      am 28.02.2019 07:31
      von  AEVPanther  am
      Zoo sehe ich durchaus als sinnvoll ein - tiergerecht wird dort so gut es geht versucht umzusetzen und oftmals sind die zoos für besondere Tierarten auch ein Schutz gegen aussterben, wobei die dort geborenen Tiere wohl niemals in der Wildniss überleben würden
      0
      0
      Bäume Pflanzen mit Suchmaschinen-Anfragen!
      post image

      Zirkus und Zootiere – Muss das sein?

      Marisa04
      am 28.02.2019 07:42
      von  Marisa04  am
      Was ich gar nicht mag ist Zirkus. Das ist so eine Quälerei für die Tiere.
      0
      0
      post image

      Zirkus und Zootiere – Muss das sein?

      sasch24321
      am 28.02.2019 07:54
      von  sasch24321  am
      Als Kind fand ich das ereignisreich und anziehend, wie denn auch...Tiere sah/sieht man selten und schon gar nicht solche Kunststücke wie im Zirkus.

      Bezweifle, das dahinter gewusst und verstanden, ebenso noch betrachten wollen würde.

      Leider bedarf/sollte es Prüfungen im Umgang geben...heutzutage sind einige Kinder aufgeklärter ( Informationsverbreitungsfluss )
      und besuchen ein Zirkus nicht.

      Tieren sollte man nichts aufzwingen was sie nicht wollen, es sollte alles natürlich stattfinden...Mensch nicht gleich Tier....die Tiere "abtrichsen" um das zu tun und wenn diese das möchten( wobei bin mir nicht sicher im Zustand des Tieres )

      Gehege etc. sollte fairer gestaltet sein, es wird wohl sicher im Zustand sich gewöhnt haben, es kann aber nicht lebenswert sein, wenn es anders nicht gekannt wird.

      0
      0

      Zirkus und Zootiere – Muss das sein?

      Avatar
      am 28.02.2019 10:31
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Als Kind war das bei mir ähnlich. Tiere waren faszinierend für mich und mein ursprünglicher Wunsch war es Tierpfleger zu werden.
      Heute bin ich froh, dass ich es nicht geworden bin.

      Ich erlebe es immer wieder, das von mir betreute Kinder Zirkus absolut ablehnen, einen Natur Tierpark oder Zoo aber gerne noch besuchen.
      Wobei dort oft fragen auf kommen, warum zum Beispiel Löwen in diesen doch sehr kleinen Gehegen gefangen sein müssen. (Der König der Tiere gehört da nicht hin) Medien, oder grade Tierfilme und Dokus über Tiere haben die Kinder für dieses Thema sensibilisiert, was ich sehr gut finde.
      0
      0

      Zirkus und Zootiere – Muss das sein?

      Tilli84
      am 20.04.2019 13:01
      von  Tilli84  am
      Beides muss nicht sein! Ich mag beides nicht, aber das Problem ist bei Zoo-Tieren natürlich, dass man sie nicht mehr auswildern kann und viele eben auch schon in der Gefangenschaft geboren wurden. Das hilft den Tieren nicht, aber sie sind fernab jeglicher gelebter Realität ihrer freien Natur. Trotzdem sind Zoos noch deutlich besser, in den meisten Fällen, zu ihren Tieren als im Zirkus.

      Ich habe als Volunteer in Afrika mehrfach ausgeholfen. Das ist niemals mit einem Zirkus und Zoo zu vergleichen. Das ist natürlich vollkommen klar und muss hier wohl auch niemand beschönigen, weder ich noch andere würden das wohl anders sehen.

      Im Zirkus werden Tiere teilweise mit Gewalt dressiert. Sie werden in kleinen Käfigen auch fernab jeder gelebten Realität im Zoo gehalten. Sie werden durch die Welt gefahren und sind noch ärmer dran, als jeder Zoo Löwe. Deswegen sind Zirkusse für mich die reinste Qual mit anzusehen und die Tiere tun mir unendlich leid. Die Zuschauer? Die finde ich ganz klar zum kotzen und mir ist es auch egal, wenn ich höre, aber für die Kinder!

      Wenn man seinen Kindern die Realität mal gerne auch per YouTube in Afrika, Indien & Co zeigt ( ohne jetzt gewaltätige Tierwilderer zu zeigen ) und dann mal den Zirkus vorführt, was die Tiere von A nach Z erleiden müssen, kenne ich etliche Kinder, die selbst bei harmlosen Bildern schon kein Bock mehr haben.

      Den Burgers Zoo kann ich aber trotzdem gut leiden. Der versucht wirklich in den Niederlanden alles an Freiheit zu ermöglichen, was den Tieren gut tut. Das ist natürlich auch nicht die freie Wildbahn, aber jedoch um tausendmal besser als jeder Zirkus zusammen!
      0
      0
      Hier kannst Du Cuneros/Klammlose/Primera tauschen und kaufen
      https://www.4credits.de/&refid=17

      Zirkus und Zootiere – Muss das sein?

      snoopy
      am 14.06.2019 20:01
      von  snoopy  am
      ich mag auch keine zirkusse die methoden wie die tiere leben etwas beigebracht bekommen sind unter aller würde
      0
      0

      Zirkus und Zootiere – Muss das sein?

      Avatar
      am 19.06.2019 14:56
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Im Zirkus Roncalli gibt es jetzt keine echten Tiere mehr. Dafür aber Tierhologramme. Hier mal der LINK dazu.
      0
      0

      Zirkus und Zootiere – Muss das sein?

      Avatar
      am 19.06.2019 18:41
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Ich denke mal schon. Es ist was elektronisches, 3D Hollograme und natürlich neuartig. Damit lockst du die Generation Smartphone in den Zirkus.
      Ich denke, das Zirkusbesucher sich irgendwann mal noch vor Ort die gezeigten Tiere per App auf ihr Smartphone holen können.
      Jedenfalls ist es besser als die traditionelle Tiershow, deren Tiere durch nicht Artgerechte Haltung zuvor qualvoll leiden und Dinge lernen müssen, die ein Tier in der freien Wildbahn niemals tun würde.
      0
      0

      Zirkus und Zootiere – Muss das sein?

      Daart
      am 07.07.2019 18:59
      von  Daart  am
      Vor kurzem waren wir im Berliner Zoo und was mir den Tag sehr vermiest hatte, waren die Affen dort. Ich hab noch nie so traurige und depressive Tiere gesehen.

      Abgesehen vom Außenraum... der Innenbereich ist komplett Weiß (Wände) und die Tiere sitzen alle nur in einer Ecke und schauen die Touristen mit ihren traurigen Augen an. Sah alles mehr nach einer psychiatrischen Anstalt/Klinik aus.. Da denke ich mir auch so: Das muss nicht sein!
      0
      0
      Cuneros Handel auf Wechselmarkt!
      Leichte Art zum Geld verdienen!

      Zirkus und Zootiere – Muss das sein?

      patrleh
      am 07.07.2019 22:19
      von  patrleh  am
      Also Zirkusse finde ich auch schlimm, aber Zoo's sind teilweise echt gut.

      Sofern die sich an Gewisse Standards halten kann man so den Fortbestand von aussterbenden Tierarten sichern.
      0
      0
      Die Gesundheit ist das wichtigste im Leben eines jeden Menschen.

      Taschenrechner