Benachrichtigung Gerade eben.

      YouTube verbietet gefährliche Challenges und Pranks

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 1. Juli 2019 19:30

      YouTube verbietet gefährliche Challenges und Pranks

      Avatar
      am 01.07.2019 19:30
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      So ist es. Man kann seine Kinder nicht vor allem unguten schützen, wohl aber in einer verantwortungsvollen Erziehung ihnen das nötige Rüstzeug mit geben. Wenn man das von klein auf tut, sich mit den Dingen auseinandersetzt, etwa diese Challenges bei YouTube, dann hat man verantwortungsvoll gehandelt.
      Und damit meine ich nicht einfach die Ansage: "So was ist blöd und ihr lasst besser die Finger davon, sonst...", sondern gezieltes auseinandersetzen. Sich mit den Kindern hinsetzen, altersentsprechende Beispiele suchen, gemeinsam ansehen und darüber sprechen. Ich zum Beispiel suche auch gerne Fallbeispiele, wo genau so eine Challenges schief gelaufen ist. Diese Beispiele schocken eventuell, schärfen aber den Sinn für die Gefahren, die dabei entstehen können.
      Dennoch: Ist gibt keinen 100% Schutz. Aber selbstbewusste Kinder können diesen Dingen leichter wiederstehen, als Kinder, die sich mehr oder weniger selbst überlassen werden und wie Mafalda es schon erwähnte mit diesen Dingen alleine gelassen werden.
      Kinder brauchen Vorbilder und diese sind in erster Linie eben die Eltern. Versagen diese, werden andere gesucht und die gibt es zu Hauf bei YouTube.

      Nicht das mich hier jemand falsch versteht. YouTube bietet immer noch mehr Positives als Negatives.

      0
      0

      Taschenrechner