Benachrichtigung Gerade eben.

      Wolle, Wolle, Wolle

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 9. Juli 2019 01:13

      Wolle, Wolle, Wolle

      Wolle04
      am 19.01.2019 21:17
      von  Wolle04  am
      boah änder mal den Titel

      Ich denke jedes Mal, wenn das auf meiner Startseite auftaucht, wer ruft verzweifelt nach mir 😆
      0
      0

      Wolle, Wolle, Wolle

      luna
      am 19.01.2019 21:24
      von  luna  am
      😆😆

      Huhu Wolle (bin mal frech und belasse das dann mal bei Wolle anstatt Wolfgang) dann biste hier richtig. Häkel mit :P
      0
      0

      Wolle, Wolle, Wolle

      Avatar
      am 20.01.2019 07:04
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Der Kopf sieht ja niedlich aus. Bin gespannt, wie der Hund aussieht wenn er fertig ist. Zu dem Thema Wolle kann ich als Mann nur sagen, das ich tatsächlich häkeln kann. Allerdings nur feste Maschen und Stäbchen. (Ich musste es damals in der Schule lernen, weil unser Werklehrer sehr lange krank war. So wurden wir Jungen in den Handarbeits-Kurs gesteckt.)
      Ich kann also Topflappen und Tagesdecken Häkeln. Ach ja, Strickliesel kann ich auch noch und nähen, wie zum Beispiel einen Knopf annähen, ebenfalls. ;D
      0
      0

      Wolle, Wolle, Wolle

      Netterstern
      am 20.01.2019 12:56
      von  Netterstern  am
      [rtl]Luna[/rtl]
      Luna..was machst du mit den Sachen die du Häckelst..verkausft du sie? Du hast Bestimmt schon eine schöne Sanmlung
      0
      0

      Wolle, Wolle, Wolle

      luna
      am 20.01.2019 14:53
      von  luna  am
      Moritz - finde ich gut wenn Männer das auch können ! Zu Amigurumi braucht man gar nicht so viel Wissen.
      Die einfachsten Dinge bestehen aus einem Magicring oder auch nur zwei Kettmaschen in die Du nur 6 feste Maschen arbeitest und dann kommt immer das selbe Prinzip ... feste Maschen, zunehmen, abnehmen
      ist wirklich einfach ... beginnend 2 Kettmaschen in diese 6 feste Maschen dann nächste Reihe wird in jede feste Masche zwei feste Maschen gearbeitet und schon hat Reihe 2 ganze 12 feste Maschen ... Probiere es aus ! Macht Spass wenn man das Ergebniss sieht . Darum poste ich hier mal so die kleinen Schritte. Manchmal sehr erstaunlich wie langweilig der Anfang aussieht und was am Ende dabei raus kommt.


      Sternchen - Jetzt ohne Witz ! Ich habe so gut wie nichts hier :'(Ich hatte mal ne ganz süsse Ente gehäkelt gehabt. Und jedesmal wenn mein Bruder kam wollte er sie mitnehmen, hab Sie erfolgreich verteidigt und sie blieb sitzen ... Bis mein Bruder meinen Enkel bestochen hat dass er die unbedingt haben will 😆

      Oder meine Oma gibt Grossbestellungen bei mir auf und nutzt solche Amigurumi dann als Platzkarten zu Ihrem Geburtstag. Oder Ebay machts möglich 😆

      Der Hund ist auch schon reserviert , mein Enkel will ihn unbedingt haben.
      0
      0

      Wolle, Wolle, Wolle

      Netterstern
      am 20.01.2019 15:01
      von  Netterstern  am
      würdest du auch eine Bestellung von mir aufnehmen? Zahle in Euro oder Cuneros, wenn ich genug hab ;D.. Wenn du Intresse hast sag ich dir mehr. Der Muss nicht Groß sein,;D
      0
      0

      Wolle, Wolle, Wolle

      luna
      am 20.01.2019 15:07
      von  luna  am
      Natürlich 🙂

      Sehr gerne sogar allerdings darf ich keinen Zeitdruck haben dann kommt immer nur Quark bei raus und vor allem ich habe ja meine beiden Enkel und da habe ich Tage da komme ich einfach zu nichts 🙂
      0
      0

      Wolle, Wolle, Wolle

      Netterstern
      am 20.01.2019 16:34
      von  Netterstern  am
      schön..du hast soviel zeit wie du brauchst, habs nicht eilig...der bull sollte farblich aussehen wie auf dem bild, Braun und weis mit den Muster, größe vielleicht 10-15 cm? Ob das so passt keine ahnung, das weisst du denke ich am besten, wichtig ist die schnauzte, halt bullschnautze und er muss stehen können, muss mir dann vorab sagen was es kostet

      Anhänge:

      Bull.jpg : Importiert

      0
      0

      Wolle, Wolle, Wolle

      luna
      am 20.01.2019 17:40
      von  luna  am
      Ich habe eine Gefühlte Tonne Anleitungen hier, sehe mal nach ob ich dafür eine finde. Wenn nicht versuche ich es so ... Aber da kann ich nichts versprechen.

      Und hier wieder ein Hunde Update 😆

      Anhänge:

      IMG_1734.JPG : Importiert
      1151437C-CE37-4F9E-9F56-0415274B6D56.jpg : Importiert

      0
      0

      Wolle, Wolle, Wolle

      Avatar
      am 20.01.2019 18:06
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Sehr süß, luna 🙂

      ich habe früher auch viel Handarbeit gemacht, aber nun mit 3 Kids fehlt mir die Zeit. Wenn ich dann mal Omama werden sollte, nehme ich das auch wieder in Angriff ;D
      0
      0

      Wolle, Wolle, Wolle

      luna
      am 20.01.2019 20:42
      von  luna  am
      Aber ich bin ja Oma - alleinerziehende Oma :P
      Zwischendurch nehme ich mir die Zeit , die beiden kleinen lassen mich dann auch mal 30 Minuten in Ruhe oder mal abends zum ausspannen.

      Den Hund jetzt konnte ich auch nur so schnell fertig stellen weil mein Enkel sich den gewünscht und sich den schon reserviert hat. (gut es fehlt noch ein Bein und er muss noch gekämmt werden aber das dauert ja nicht jahre)

      Und ich freue mich dann immer wenn der (B)engel sich über solche Kleinigkeiten freut.
      0
      0

      Wolle, Wolle, Wolle

      schumu
      am 21.01.2019 18:50
      von  schumu  am
      luna

      Dank der Erklärung kann ich von Projekt 3 mal ein Foto schicken ... Erkennt schon jemand was es für ein Muster wird ?

      Was ich erkenne, ist, dass es in filethäkelei gemacht wird. Habe meiner Mutter Mal ein Kissen in dieser Technik gehäkelt vor über 20 Jahren.

      Da meine Mutter, Schwester und Tante sehr viel gestrickt und gehäkelt haben, habe auch ich als junge beides gelernt. Kann es sicherlich auch heute noch, aber mir fehlt die Zeit und ich wüsste auch nicht, was ich denn stricken oder häkeln sollte.

      Vielleicht sagt dir die Firma prym etwas, die stellen stricknadeln etc. her. Da hat meine Tante gearbeitet.
      0
      0

      Wolle, Wolle, Wolle

      luna
      am 21.01.2019 20:46
      von  luna  am
      Schumu , nur gut das niemand aus meiner Familie da arbeitet 😆 Wäre dauerabnehmer . Ja die machen heute auch viel fürs nähen ... Stoffkreide usw

      Aber muss sagen bin erstaunt dass so viele Männer sich da dann doch mit beschäftigt haben. Stimmt ist Filethäkeln 🙂
      0
      0

      Wolle, Wolle, Wolle

      Avatar
      am 21.01.2019 23:48
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Mein Mann kann auch häkeln und stricken und meine 3 Jungs lernen es. Es macht ihnen sogar Spaß, auch wenn sie damit nicht so geduldig sind wie Mädels ;D
      0
      0

      Taschenrechner