Benachrichtigung Gerade eben.

      Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 18. Juni 2019 22:43

      Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

      schumu
      am 23.01.2019 01:11
      von  schumu  am
      Durch die Antworten meinem Thread mit der Frage, welche Sprache ihr sprecht, habe ich gemerkt, dass manche von euch es bedauern, dass sie eine bestimmte Sprache nicht gut beherrschen. Andere wiederum erlernen eine eher ungewöhnliche Sprache bzw. eine Sprache, die man nicht zwingend in der Schule lernt.

      Deshalb würde ich von euch gerne wissen, welche Sprache ihr denn gerne lernen würdet und warum. Bei mir ist es Finnisch. Bin häufiger mal für ein paar Tage in Finnland im Sommer und finde diese Sprache einfach interessant. Sie hat so gar nichts mit den gängigen europäischen Sprachen zu tun, die man evtl. spricht oder wenigstens ein wenig kennt. Dies hängt damit zusammen, dass sie nicht dem germanischen oder romanischen Sprachstamm, sondern dem finnougrischen Sprachstamm angehört und damit eher mit dem Ungarischen verwandt ist. Leider bietet die VHS hier vor Ort keinen Finnischkurs (mehr) an und deshalb werde ich wohl auf eigene Initiative mit Büchern oder online mich mal an diese Sprache wagen müssen.

      Wie sieht das bei euch aus?
      0
      0

      Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

      Avatar
      am 23.01.2019 04:51
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Ich würde gerne Chinesisch und Russisch lernen wollen. Chinesisch wegen deren Schriftzeichen und Russisch, weil sich die Sprache interessant anhört. Aber nun ja, da wird nichts draus. Mein innerer Schweinehund hindert mich daran. ;D
      0
      0

      Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

      fbeckz
      am 23.01.2019 05:02
      von  fbeckz  am
      Definitiv Chinesisch! Diese Sprache wird in ein paar Jahren unglaublich wichtig sein.
      0
      0

      Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

      Laufsauri
      am 23.01.2019 07:00
      von  Laufsauri  am
      Hindi als die Hauptsprache in Indien - es gibt über 1 Mrde Inder, auch die Sprache wird Zukunft und Bestand haben...
      0
      0

      Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

      Marisa04
      am 23.01.2019 07:09
      von  Marisa04  am
      Spanisch würde ich gern können.
      0
      0
      post image

      Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

      Mabet273
      am 23.01.2019 09:42
      von  Mabet273  am
      Ich würde sehr gern Japanisch sprechen und vor allem schreiben und lesen lernen!
      Einige Silben und einfache Worte (mich z. B. vorstellen) kann ich mittlerweile, das war's aber auch schon.

      Ich bin allgemein von der Kultur dort und dem Umgang miteinander einfach so angetan, dass ich die Sprache einfach toll finde.
      Auch, dass es so kompliziert ist 😉 😆
      0
      0
      Schwein oder nicht Schwein, Schnitzel bleibt Schnitzel.

      post image

      Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

      pgiesecke
      am 23.01.2019 09:48
      von  pgiesecke  am
      Keine mich versteht eh keiner😎
      0
      0
      Chuck Norris braucht die Toilette nicht zu spülen. Er sagt einfach "Buh!" und schon haut die Scheiße von alleine ab.

      Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

      Secondskin
      am 23.01.2019 11:53
      von  Secondskin  am
      Bei mir ist es auch Finnisch. Angefixt hat mich die Gruppe "Seminaarinmäen mieslaulajat", ein 21-köpfiger Chor mit einer absolut brillanten Performance und eingängign Melodien. Ich hatte mir mal vorgenommen, deren Texte zu übersetzen. Aber irgendwie kommt immer was dazwischen...

      https://semmarit.fi/
      0
      0

      Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

      Chiendra
      am 24.01.2019 11:16
      von  Chiendra  am
      Japanisch und Russisch
      0
      0

      Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

      Ella85
      am 24.01.2019 11:17
      von  Ella85  am
      Spanisch
      0
      0

      Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

      Cashlist
      am 24.01.2019 12:34
      von  Cashlist  am
      Vulkanisch, nein spass, aber ich würde auch gerne eine Asiatische Sprache Sprechen können, da ich auch denke das der Asiatische Markt in denn nächsten Jahren Explodiert.

      Deutsche Firmen die in diesen Ländern Produzieren, müssen ja bald dafür sorgen, dass die Faire Bedingungen umgesetzt werden, die die EU verlangt.
      0
      0

      Win Free Bitcoins every hour! - www.freebitco.in 100% Refback Auszahlung jeden Sonntag Mittag

      Bitte unterlasst doch das Gespame beim Bewertungssystem helft lieber die Währung zu sichern.

      Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

      schumu
      am 29.01.2019 16:33
      von  schumu  am
      Secondskin

      Bei mir ist es auch Finnisch. Angefixt hat mich die Gruppe "Seminaarinmäen mieslaulajat", ein 21-köpfiger Chor mit einer absolut brillanten Performance und eingängign Melodien. Ich hatte mir mal vorgenommen, deren Texte zu übersetzen. Aber irgendwie kommt immer was dazwischen...

      https://semmarit.fi/

      Da gibt es hier im Forum also tatsächlich noch jemanden der auch Finnisch lernen möchte. Vielleicht sollten wir uns dengleichen Sprachkurs kaufen und dann quasi gemeinsam lernen, uns also immer austauschen, wie weit wir schon sind etc. Das könnte auf jeden Fall gegen den inneren Schweinehund helfen. 😉
      0
      0

      Welche Sprache würdet ihr gerne lernen?

      BlackBioX
      am 01.02.2019 11:12
      von  BlackBioX  am
      Finde Französich klingt am schönsten
      0
      0

      Taschenrechner