Benachrichtigung Gerade eben.

      Gaming

      Diskussionen über Computer-, Video- und Onlinespiele

      Was für alte PC's, mindestens 15 Jahre alt, kennt ihr?

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 8. September 2019 14:52

      Was für alte PC's, mindestens 15 Jahre alt, kennt ihr?

      Geisti
      am 08.02.2019 21:29
      von  Geisti  am
      Desktop At Cyrix 6x86 P166+ 133 Mhz Socket 7
      0
      0

      Was für alte PC's, mindestens 15 Jahre alt, kennt ihr?

      Avatar
      am 26.06.2019 14:04
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Für alle, die einen C64 damals besaßen und gerne wieder einen haben möchten, gibt es eine Überraschung. Er wird am 5 Dezember wieder zu haben sein, dann allerdings etwas digitalisiert.
      64 Spiele sind bereits vorinstalliert und wer möchte kann sogar alte Spiele per USB laden.

      Nun ja, ich werde dennoch darauf verzichten. LINK.
      0
      0

      Was für alte PC's, mindestens 15 Jahre alt, kennt ihr?

      martinius
      am 07.07.2019 04:12
      von  martinius  am
      Den C64 gibt's ja schon als Mini, Allerdings wurde da anscheinend am Joystick gespart, hoffentlich ist der beim Original großen robuster
      0
      0
      post image

      Was für alte PC's, mindestens 15 Jahre alt, kennt ihr?

      Senator67
      am 07.07.2019 04:59
      von  Senator67  am
      Ohh, da gab es einige bei mir:

      C 64 (mit Datasette, später dann mit Floppy Disk)
      C128
      Apple Macintosh SE
      0
      0

      Was für alte PC's, mindestens 15 Jahre alt, kennt ihr?

      Pyrolatox
      am 07.07.2019 07:55
      von  Pyrolatox  am
      Yamaha Music Computer CX5M inkl. Entertainment-Keyboard

      Damals (1984) nettes Gerät um elektronische Musik zu kreieren.
      0
      0
      Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in dieser Zeit gut zurecht. 😳post image
      >>> SSV und mehr - guter Verdienst ! <<<

      Was für alte PC's, mindestens 15 Jahre alt, kennt ihr?

      Laufsauri
      am 07.07.2019 08:15
      von  Laufsauri  am
      erster Heimcomputer: ZX-81
      nächster Computer: ZX Spectrum plus
      Sharp MZ700
      C64
      Amiga 500
      Amiga 2000
      wahlweise mit Emulatorkarten
      286
      386
      ab 486 DX4/100 dann jede Pentiumreihe 😆
      0
      0

      Was für alte PC's, mindestens 15 Jahre alt, kennt ihr?

      Avatar
      am 07.07.2019 11:51
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Atari 800 war mein erster
      kamen dann auch noch Amiga und C64 nach, ich habe bis heute noch einen Amiga und einen Brotkasten, in meinem Besitz
      mein Vater besaß einen IBM PC
      0
      0

      Was für alte PC's, mindestens 15 Jahre alt, kennt ihr?

      swing4
      am 09.07.2019 15:34
      von  swing4  am
      Mit Atari hatte ich nix am Hut, hab meinen ersten PC 1997 bekommen (386er). Danach ein 486er, den mir dann ein Bekannter statt zu reparieren komplett zerlegt und teilentsorgt hat. Was war ich damals sauer, hab ich ihm bis heute nicht verziehen 😉 Dafür hab ich heute noch Ersatzteile von dem Teil 😆
      Den nachfolgenden von 2001 hab ich heute noch im Schrank stehen. Will bestimmt seit 10 Jahren die Daten von dem auf meinen aktuellen Rechner laden, bin aber zu faul, weil der noch kein USB hatte und ich noch keinen Plan habe wie ich die alte Festplatte überspielen kann. Passt ja nix mehr zusammen :(
      0
      0

      Was für alte PC's, mindestens 15 Jahre alt, kennt ihr?

      Boombastic
      am 09.07.2019 15:45
      von  Boombastic  am
      Hallo swing4!

      Die Festplatte aus Deinem alten Rechner hat doch bestimmt nen IDE-Anschluss. Es gibt Adapter von IDE auf SATA.
      Schraubst Deinen Aktuellen Rechner auf, schließt die alte Festplatte an, und ziehst die Daten, bis auf das Betriebssystem, auf Deinen Aktuellen Rechner.

      Mehr Infos wären bestimmt möglich, wenn man mehr über Deinen Aktuellen Rechner wüsste.
      0
      0

      Was für alte PC's, mindestens 15 Jahre alt, kennt ihr?

      swing4
      am 09.07.2019 16:33
      von  swing4  am
      boombastic, du sagst das so einfach 😆 Aber der Tipp mit dem Adapter ist schon mal verwertbar. Irgendeinen Festplattenadapter hab ich auch irgendwo, hab aber aus dem Stehgreif keine Ahnung was für einer das ist. Wird vermutlich beim Umzug (dauert noch) wieder auftauchen und dann seh ich weiter.
      Soo wichtig ist das nicht, solange der alte PC noch läuft. Zur Not muss ich Fotos mit dem Handy machen ... geht alles, wenn man will 😉 😆

      Vermutlich hätte ich es sogar ganz vergessen, wenn ihr hier nicht geschrieben hättet 😉
      0
      0

      Was für alte PC's, mindestens 15 Jahre alt, kennt ihr?

      snoopy
      am 15.07.2019 01:49
      von  snoopy  am
      ja ich hatte auch mal den alten amiga
      0
      0

      Was für alte PC's, mindestens 15 Jahre alt, kennt ihr?

      Rens
      am 08.09.2019 14:52
      von  Rens  am
      Erster eigener PC:
      War ein AMD - leider weiß ich die genaue Frequenz nicht mehr
      Geforce erste Generation mit 3DFX Karte - der absolute Wahnsinn
      und 4X CD Brenner
      Schmerzhafte 1600DM - Mein Komplettes Konfirmationsgeld + Alles ersparte was ich hatte

      Ansonsten der werdegang an PC´s meiner Eltern:
      C64
      286
      386 - mit Turbo :P
      486
      Pentium 133
      0
      0

      Taschenrechner