Benachrichtigung Gerade eben.

      Gaming

      Diskussionen über Computer-, Video- und Onlinespiele

      Was für alte PC's, mindestens 15 Jahre alt, kennt ihr?

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 8. September 2019 14:52

      Was für alte PC's, mindestens 15 Jahre alt, kennt ihr?

      Cashlist
      am 24.01.2019 13:33
      von  Cashlist  am
      Schreibt doch mal was ihr an Pc's kennt die älter als 15 Jahre sind.

      Nur PC's keine Konsolen!

      C64
      Amiga 500

      0
      0

      Win Free Bitcoins every hour! - www.freebitco.in 100% Refback Auszahlung jeden Sonntag Mittag

      Bitte unterlasst doch das Gespame beim Bewertungssystem helft lieber die Währung zu sichern.

      Was für alte PC's, mindestens 15 Jahre alt, kennt ihr?

      tripleeight
      am 24.01.2019 13:38
      von  tripleeight  am
      Es gab ja auch noch den Amiga mit doppeltem Speicher, Amiga 1000.

      Und ansonsten hatten die 286er, 386er, 486er und Pentium PCs ja immer nur die Bezeichnung des Prozessors.
      0
      0
      post image

      Was für alte PC's, mindestens 15 Jahre alt, kennt ihr?

      Cashlist
      am 24.01.2019 13:45
      von  Cashlist  am
      Denn 1000er kenne ich auch noch und was viele nicht wussten ist, das man damit schon ins Internet konnte mit einen 56k Modem.

      0
      0

      Win Free Bitcoins every hour! - www.freebitco.in 100% Refback Auszahlung jeden Sonntag Mittag

      Bitte unterlasst doch das Gespame beim Bewertungssystem helft lieber die Währung zu sichern.

      Was für alte PC's, mindestens 15 Jahre alt, kennt ihr?

      Chilli04
      am 24.01.2019 14:11
      von  Chilli04  am
      Mhhhh, ist schon lange her, aber wenn ich mich recht erinner war ich auch schon mit dem C64 online per Modem.

      Damals mit ner AOL-Diskette. 😆

      Danach hatte ich kurz einen Schneider CPC und dann den Amiga 500.
      0
      0

      Was für alte PC's, mindestens 15 Jahre alt, kennt ihr?

      qay

      qay

      am 24.01.2019 14:20
      von  qay  am
      C 64 zu Hause und im Geschäft hatte ich mir einen Amiga besorgt für Versuchsdaten auszuwerten mit der schönen 5,25 Zoll Diskette und den Locher, um beide Seiten der Disk zu beschreiben.
      0
      0
      post image 4credits.de - günstig Cuneros kaufen! post image

      Was für alte PC's, mindestens 15 Jahre alt, kennt ihr?

      Cashlist
      am 24.01.2019 14:29
      von  Cashlist  am
      qay

      C 64 zu Hause und im Geschäft hatte ich mir einen Amiga besorgt für Versuchsdaten auszuwerten mit der schönen 5,25 Zoll Diskette und den Locher, um beide Seiten der Disk zu beschreiben.

      Locher un beide seiten zu beschreiben? Das musst du mal genauer erklären.
      0
      0

      Win Free Bitcoins every hour! - www.freebitco.in 100% Refback Auszahlung jeden Sonntag Mittag

      Bitte unterlasst doch das Gespame beim Bewertungssystem helft lieber die Währung zu sichern.

      Was für alte PC's, mindestens 15 Jahre alt, kennt ihr?

      qay

      qay

      am 24.01.2019 14:31
      von  qay  am
      Bei der 5,25 Zoll Diskette war immer auf einer Seite eine Kerbe, die man zukleben konnte, um die Daten zu schützen. Anderseits konnte man die Einkerbung auf der anderen Seite lochen, um dann beide Diskettenseiten zu nutzen.
      0
      0
      post image 4credits.de - günstig Cuneros kaufen! post image

      Was für alte PC's, mindestens 15 Jahre alt, kennt ihr?

      Cashlist
      am 24.01.2019 14:33
      von  Cashlist  am
      Achso, bei der amiga Kassette war ein hebel an seite oder vorne. Zum Datenschutz schreibschutz
      0
      0

      Win Free Bitcoins every hour! - www.freebitco.in 100% Refback Auszahlung jeden Sonntag Mittag

      Bitte unterlasst doch das Gespame beim Bewertungssystem helft lieber die Währung zu sichern.

      Was für alte PC's, mindestens 15 Jahre alt, kennt ihr?

      qay

      qay

      am 24.01.2019 14:41
      von  qay  am
      Jetzt fällt mir noch ein, da ich eben Kassette gelesen haben, das wir im Geschäft so um 1978/79 einen Commodore PET hatten mit Kassette. Dort hatte jeder Labormitarbeiter eine eigene und man musste immer seine Programme suchen! War schon lustig. Und wenn mein Auswertungsprogramm zu groß war, kam immer die Overflow Meldung.
      0
      0
      post image 4credits.de - günstig Cuneros kaufen! post image

      Was für alte PC's, mindestens 15 Jahre alt, kennt ihr?

      Avatar
      am 24.01.2019 14:43
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Der C64 war mein erster Computer. Das waren noch Zeiten. Extra lange Ladezeiten für die Spiele. Ich hatte mir einen Reset Knopf eingebaut. Außerdem besaß ich dazu noch 2 Floppy Laufwerke. So habe ich damals schneller Kopien der einzelnen Spiele erstellen können. Man konnte das Solo zwar auch machen, hat aber ewig gedauert. Weil man sehr oft die Disketten wechseln musste. Mit 2 Laufwerken dauerte es zwar auch noch etwas, aber es war schon ein gewisser Luxus.
      Danach den Amiga 500. Ich glaube so hieß der. Online war ich mit beiden nicht.
      0
      0

      Was für alte PC's, mindestens 15 Jahre alt, kennt ihr?

      Cashlist
      am 24.01.2019 14:47
      von  Cashlist  am
      Oh ja das mit dem wechsel der Disketten...

      Mein lieblingsspiel damals war Telekomander 1 bis 3 🙂

      Das schlimmste für mich war, wenn sich der Amiga dann noch aufgehangen hat.
      0
      0

      Win Free Bitcoins every hour! - www.freebitco.in 100% Refback Auszahlung jeden Sonntag Mittag

      Bitte unterlasst doch das Gespame beim Bewertungssystem helft lieber die Währung zu sichern.

      Was für alte PC's, mindestens 15 Jahre alt, kennt ihr?

      struwelpeter
      am 24.01.2019 16:41
      von  struwelpeter  am
      Amiga 500 und 1000, ansonsten C16 oder C64
      0
      0
      S

      Was für alte PC's, mindestens 15 Jahre alt, kennt ihr?

      Jem

      Jem

      am 24.01.2019 16:50
      von  Jem  am
      Die Disketten kenne ich auch noch von meinem ersten 500 Mhz PC im Jahr 1996.
      Ich erinnere mich daran das so ca. 10 Jahre früher der Sohn einer Freundin seine Spiele auf nem Kassettenrecorder gespeichert hatte🙂
      0
      0

      Taschenrechner