Benachrichtigung Gerade eben.

      Gaming

      Diskussionen über Computer-, Video- und Onlinespiele

      [VR] Eure Erfahrungen

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 19. April 2019 17:05

      [VR] Eure Erfahrungen

      DatMayo
      am 28.02.2019 17:06
      von  DatMayo  am
      Hallo zusammen,

      mich würde mal interessieren wer von euch bereits Erfahrungen in Sachen VR hat (also richtiges, nicht dieses pseudo VR mit dem Handy).

      Ich selber habe es bereits mit einer HTC Vive und einer Oculus Go erfahren können und bin echt gespannt was da noch alles kommt 🙂


      /Edit: Umfrage hinzugefügt
      0
      0

      [VR] Eure Erfahrungen

      DatMayo
      am 01.03.2019 19:16
      von  DatMayo  am
      Du sprichst hier glaub ich von Motion Sickness, das hatte ich am Anfang auch. Meine Empfehlung wenn man sich VR nähert: nichts spielen was ruckartige Bewegungen hat (z.B. Achterbahn oder Shooter), da der Körper automatisch Bewegung erwartet (die aber nicht direkt passiert).
      0
      0

      [VR] Eure Erfahrungen

      Avatar
      am 19.04.2019 17:05
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Ich hatte es schon in einen anderen Thread hier geschrieben, aber ich wiederhole es gerne noch einmal. Mir wird davon regelrecht schlecht. Ist also für mich absolut nichts. Ich konnte so ein VR Erlebnis mal bei einem Freund testen.
      Ich bleibe lieber bei den herkömmlichen spielen und ansonsten nutze ich das Real Live draußen vor der Tür. Besonders die Hardcore Aktion im Supermarkt vor Feiertagen ist mir Real lieber als Virtuell. Hier bekommt man wenigstens noch blaue Flecken und Schienbeintritte, die richtig weh tun.

      Hatte erst kürzlich ein Erlebnis mit einer von mir gekauften Chips Tüte. Diese rutschte ausversehen über den Trennungsklotz auf die Waren des vor mir stehenden Kunden.
      Seine Reaktion war echt Hammer. Er nahm die Chips Tüte, knallte sie zurück auf meine Waren und dann boxte er unter lauten brüllen auf der wehrlosen Tüte herum. Ich drehte meinen Kopf fast sprachlos von der Tüte zum Mann, vom Mann zu der Frau hinter mir, wieder zur Tüte zurück und zu der Frau an der Kasse, die ziemlich bleich etwas in ihr Mikrofon tuschelte. Und das mehrmals hintereinander. Zusätzlich schüttelte ich noch meinen Kopf dabei hin und her, als würde ich meine nicht vorhandenen langen Haare in Zeitlupe von Meerwasser befreien wollen. (Mir wurde absolut nicht schlecht und auch nicht schwindelig)

      Das nenne ich Reale irreale Impressionen des Alltags. Völlig Kostenlos, atemberaubende Echtzeit 3D Grafik und dann erst der Ton: Die berstende Tüte, die entsetzten Schreie der Frau hinter mir, als ich ihr beim zurückweichen vor dem Irren Chips Tüten-Prügler auf die Füße trat und nicht zuletzt die unmissverständlichen Schimpfworte, die der Mann aus seinem Wut verzerrten Gesicht heraus, das mehr einer Dämonisch verzehrten Fratze glich, mir entgegen warf. Ich musste mich regelrecht ducken, damit mich diese bösen Worte nicht trafen. (Ich hätte sie sonst sehr persönlich nehmen müssen)

      Echt einmalig. So etwas kann mir eine VR Brille niemals bieten.
      Der ungehobelte Kunde hat dann wutschnaubend den ALDI verlassen, ohne sich vorher um seine eigenen Einkäufe zu kümmern.

      0
      0

      Taschenrechner