Benachrichtigung Gerade eben.

      Computer & Technik

      Fragen zu Hardware, Software und andere Anwendungsentwicklung

      Von Windows zu Linux

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 14. April 2019 19:39

      Von Windows zu Linux

      JeGi0605
      am 09.01.2019 22:45
      von  JeGi0605  am
      Hallo ,

      Ich bin vor ca. 4 Wochen auf Linux Mint 19 umgestiegen und komme damit überraschend gut klar.
      Sämtliche Software die ich brauche ist vorhanden.
      Als Grafikprogramm nutze ich Krita , ähnelt sehr Photoshop
      Spielen am PC mache ich nicht ,daher kann ich zu Games nichts sagen.

      Was nutzt Ihr ? Windows oder Linux ?

      0
      0

      Von Windows zu Linux

      JeGi0605
      am 09.01.2019 22:53
      von  JeGi0605  am
      MAC ist bestimmt auch gut . Hatte ich leider noch nicht.
      Windows ging mir irgendwie auf die Nerven.
      0
      0

      Von Windows zu Linux

      Netterstern
      am 09.01.2019 22:56
      von  Netterstern  am
      gegen Windows 10 habe ich nichts..die spionage die windows 10 Treibt ist abgeschaltet...und es ist das beste Systen von denen wie ich finde
      0
      0

      Von Windows zu Linux

      ThomasvonBergen
      am 09.01.2019 22:57
      von  ThomasvonBergen  am
      Ich bin seit 5 Jahren zufriedener Linux-User. Habe mit Ubuntu angefangen und bin vor zwei Jahren auf Mint umgestiegen.
      0
      0
      post image post image

      Von Windows zu Linux

      Steelio
      am 09.01.2019 23:45
      von  Steelio  am
      Ich hab ubuntu früher benutzt jetzt bin ich auf win 10 weil ich auch viele games spiele.
      0
      0
      post image

      Von Windows zu Linux

      JeGi0605
      am 10.01.2019 07:02
      von  JeGi0605  am
      Ich finde es schade , das wenn man Gamer ist nicht um Windows herum kommt .
      Alternative ist dann eine Konsole.
      0
      0

      Von Windows zu Linux

      bastie
      am 10.01.2019 12:42
      von  bastie  am
      Seit Jahren Linux-Distributionen: Laptop und PC: Fedora; Server: Debian.

      Für Games kann ich euch GOG.com empfehlen - dort gibt es ziemlich viele Spiele für Linux Distributionen - ich selbst zocke regelmäßig Kerbal Space Program und Surviving Mars (:

      Probleme habe ich nur ab und zu auf Arbeit mit Office Dokumenten - da alle anderen M$ Office nutzen. Deshalb hab ich noch einen alten Laptop, auf den ich per RDP zugreife und dort dann die Docs bearbeite 🙂
      0
      0
      post image
      Startseite einrichten Android App

      Von Windows zu Linux

      ThomasvonBergen
      am 10.01.2019 19:14
      von  ThomasvonBergen  am
      JeGi0605

      Ich finde es schade , das wenn man Gamer ist nicht um Windows herum kommt .
      Alternative ist dann eine Konsole.

      Wieso, die Steam-Plattform ist inzwischen auch für Linux verfügbar, allerdings nur für 64-bit Betriebssysteme.
      0
      0
      post image post image

      Von Windows zu Linux

      Steelio
      am 10.01.2019 23:27
      von  Steelio  am

      Na ja früher habe ich linux benutzt und es war sehr schlimm fur gamers aber das war lange her jetzt sollte es moglich sein viel mehr zu spielen
      0
      0
      post image

      Von Windows zu Linux

      JeGi0605
      am 12.01.2019 23:01
      von  JeGi0605  am
      Windows ist ja auch nicht schlecht , gerade für die die nicht so viel Erfahrung haben und gleich loslegen wollen.
      Bei Linux muss man schon ein wenig Erfahrung haben.
      0
      0

      Von Windows zu Linux

      Minka
      am 13.01.2019 03:04
      von  Minka  am
      Leider gibt es die ganzen guten PC Spiele nicht für Linux :-\
      0
      0
      post image

      Von Windows zu Linux

      Avatar
      am 25.01.2019 11:58
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Ich nutze Windows seit ich denken kann. Aktuell Windows 10. Ich habe zwar mal darüber nachgedacht zu Linux zu wechseln, doch habe ich wirklich bedenken ob meine Programme auch darauf laufen. Was ist zum Beispiel mit Word Dokumenten. Werden sie 1:1 in Linux übernommen? Ich meine richtig wiedergegeben. Oder muss man da erst stundenlang Formatieren.

      Kann mir jemand dazu Auskunft geben?
      0
      0

      Taschenrechner