Benachrichtigung Gerade eben.
      Dieses Thema ist geschlossen. Nur Moderatoren und Administratoren können antworten.

      Umfrage zu 2FA - UPDATE! BITTE NOCHMALS abstimmen

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 9. September 2019 20:23

      Umfrage zu 2FA - UPDATE! BITTE NOCHMALS abstimmen

      Wetti
      am 02.06.2019 19:36
      Wetti
      Cunerosfee
      Wetti
      21
      von  Wetti  am
      Ist die SMS 2FA Methode besser?
      Da wir festgestellt haben, dass die bisherigen 2FA Methoden (Google Authenticator, Yubikey, Token) nicht von jedem genutzt werden können, stellen wir die Überlegung an, eine SMS 2FA Methoden zu implementieren.
      Diese Methode wird einfach zu bedienen sein. Der Haken daran: eine SMS 2FA Methode gibt es bei keinem Anbieter kostenfrei. Jeder der diese Methode nutzen will, müsste daher die Kosten mit Guthabenpunkte (GHP) selbst tragen. Die Kosten bei den Betreibern sind aber sicherlich nicht hoch.

      Was ist 2FA?
      Die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) nutzt zwei voneinander unabhängige Komponenten
      • PC und Smartphone
      • PC und Yubikey
      • PC und SMS-Passwort
      • Weitere Kombinationen sind möglich

      Mit 2FA lässt sich eine Erhöhung der Sicherheit gegenüber einfachen Anmeldeverfahren realisieren. Dadurch wird der Identitätsdiebstahl erschwert werden.


      Bildquelle: https://www.falcon.io/wp-content/uploads/2017/07/2fa-two-factor-authentication.jpg
      0
      0

      King-slots.de
      Exclusive Games - Spielen ab 1 Cunero - Rallys, Gutscheine, Kalender

      Umfrage zu 2FA - UPDATE! BITTE NOCHMALS abstimmen

      Avatar
      am 02.06.2019 19:46
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Ich habe mal mit JA gestimmt, um eine Alternative für die User zu bieten, die das bisherige 2FA nicht nutzen können. (Aus was für Gründen auch immer) Das es was kostet ist zwar schade, aber anders wohl nicht machbar.
      0
      0

      Umfrage zu 2FA - UPDATE! BITTE NOCHMALS abstimmen

      Jacky92
      am 02.06.2019 19:49
      von  Jacky92  am
      Hallo erstmal,
      Da ich selber ein paar Schwierigkeiten mit der 2FA hatte,finde ich diese Idee wirklich gut,wenn dann natürlich der preis auch vernünftig ist,Aber wie ja schon beschrieben von dir wird es nicht Hoch sein🙂

      ps: Habe es mit der 2FA dann auch geschafft nach bissl übung😆

      LG
      Jacky92
      0
      0
      https://www.youtube.com/watch?v=bylADLS0sb4&t=9s

      Schaut man eine Folge,will man alle kennen.

      Umfrage zu 2FA - UPDATE! BITTE NOCHMALS abstimmen

      WhiteStar
      am 02.06.2019 19:53
      von  WhiteStar  am
      Die Idee ist gut und klingt einfach. Ich habe die 2FA auch geschafft, mein Sohn kam heute Nachmittag und für den war es ein Klacks.
      0
      0

      Umfrage zu 2FA - UPDATE! BITTE NOCHMALS abstimmen

      oOSADOo
      am 02.06.2019 20:51
      von  oOSADOo  am
      von mir ein Nein .... hab vorher auch nicht gewusst was das ist oder wie das geht hab aber hier im forum ne gute anleitung gefunden und es auf anhieb hinbekommen 😉
      das müsste eigentlich reichen ....
      0
      0

      Umfrage zu 2FA - UPDATE! BITTE NOCHMALS abstimmen

      Dark
      am 02.06.2019 21:05
      von  Dark  am
      Ich habe mit ja gestimmt, da ich es gut finde, wenn es Auswahlmöglichkeiten gibt.
      So kann jeder User selbst entscheiden, was für ihn/sie das Richtige ist.

      Auch wenn es für mich zu spät kommt, leider.
      0
      0
      Manowar live - Herz aus Stahl https://www.youtube.com/watch?v=KlR1UUw0-Ls

      Umfrage zu 2FA - UPDATE! BITTE NOCHMALS abstimmen

      Aurora
      am 02.06.2019 21:12
      von  Aurora  am
      Habe auch mit JA gestimmt.
      0
      0

      Umfrage zu 2FA - UPDATE! BITTE NOCHMALS abstimmen

      bewegendes4u
      am 02.06.2019 21:13
      von  bewegendes4u  am
      Ich habe auch für Ja gestimmt. Finde enie auswahlmöglichkeit absolut zufriedenstellend. So können diejenigen, die die bisherige Möglichkeit agbelehnt oder damit nicht zurecht gekommen sind, einfach alles über ihr Handy regeln.
      0
      0

      Spielt nur auf ehrlichen Seiten
      Bewegendes4U bewegt

      Umfrage zu 2FA - UPDATE! BITTE NOCHMALS abstimmen

      Nembercher
      am 02.06.2019 21:23
      von  Nembercher  am
      Man muss aus seiner eigenen Blase raus treten und sich in jene Personen hineinversetzen.
      Technisch ist das schon als Fortgeschritten zu bezeichnen. Wohl gemerkt Anfängerwissen ist den Internet-Explorer zu öffnen usw.

      "Ist doch einfach"
      "Easy"
      "Standart"
      "Habs auch geschafft"

      ... jaaa, mag schon sein, aber ist es trotzdem vorstellbar das Personen daran scheitern? Ja.
      Kann sich der User weiterhin auch für eine kostenfreie Verifizierungsmethode entscheiden? Ja.
      Selbst wenn 98% der User die sich verifizieren möchten, dies mit den bisherigen möglichkeiten auch schaffen (mir inklusive), wünsche ich mir dann das von Seiten der Administration eine technische Unterstützung für die anderen 2% erfolgt? Ja.

      Allerdings, ist diese weitere Möglichkeit für die Seitenbetreiber ein konstanter Kostenfaktor, würde ich schon genau forschen ob ein Handlungsbedarf besteht. WhiteStar hat sich darüber kritisch geäußert, hat es aber erfolgreich abgeschlossen, ich hab gemeckert, ging dann aber auch. Sollten durch die Bereitstellung keine laufenden Kosten entstehen, bin ich aber weiterhin für die Erweiterung der Verfizierungsmöglichkeiten.
      0
      0

      Umfrage zu 2FA - UPDATE! BITTE NOCHMALS abstimmen

      bastie
      am 02.06.2019 21:45
      von  bastie  am
      Info von mir:
      es geht hier um Beträge von 9¢ / 9GHP pro 2-Faktor-Authentifizierung.
      Diese ist immer notwendig, wenn man sich von einem Gerät neu anmeldet und man einen der gesicherten Bereiche betreten will.
      Wenn man sich nicht abmeldet, oder keinen der Bereiche nutzen will, braucht man das nicht.

      Daneben gibt es wie gehabt kostenlos:
      a) Authenticator
      b) yubikey
      c) Tokens (Einmalpasswörter)
      0
      0
      [Startseite einrichten] [Android App]
      Brave-Browser: beste Cuneros.de-Kompatibilität

      Umfrage zu 2FA - UPDATE! BITTE NOCHMALS abstimmen

      Dark
      am 02.06.2019 21:58
      von  Dark  am
      Zitat: """Allerdings, ist diese weitere Möglichkeit für die Seitenbetreiber ein konstanter Kostenfaktor, """

      Es ist ein Kostenfaktor für die User, nicht für die Betreiber hier, oder habe ich nun etwas falsch verstanden?

      Der User macht es über GHP, wenn er/sie diese Möglichkeit nutzt, nicht die Seite hier Nembercher. 🙂

      Oder ich versteh nun Deinen Post nicht richtig.
      0
      0
      Manowar live - Herz aus Stahl https://www.youtube.com/watch?v=KlR1UUw0-Ls

      Umfrage zu 2FA - UPDATE! BITTE NOCHMALS abstimmen

      Nembercher
      am 02.06.2019 22:07
      von  Nembercher  am
      Dark

      Es ist ein Kostenfaktor für die User, nicht für die Betreiber hier, oder habe ich nun etwas falsch verstanden?

      Die/Der User macht es über GHP, wenn er/sie diese Möglichkeit nutzt, nicht die Seite hier Nembercher. 🙂


      Du hast alles richtig verstanden, ich habe mich wohl undeutlich ausgedrückt.
      Mein Post beinhaltet meine Unwissenheit über den zur Debatte stehenden Verifizierungsprozess.
      Wenn -> Dann Logik. Ich befürworte die weitere Verifizierungsmöglichkeit, welche der User bei Inanspruchnahme zahlen muss, unter dem Vorbehalt dass für die Seite keine laufenden/dauerhaften Kosten entstehen. Ich denke da in Richtung z.B. News-Feeds die den Betreiber einen monatlichen Eurobetrag kosten um diese einzubinden. Möglich wäre das ja. Aber das weis ich nicht, da ich mich dahingehend nicht auskenne.
      0
      0
      Dieses Thema ist geschlossen. Nur Moderatoren und Administratoren können antworten.

      Taschenrechner