Benachrichtigung Gerade eben.

      Ü Ei Figuren

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 4. April 2020 10:23

      Ü Ei Figuren

      JoachimLalk
      am 08.04.2019 13:48
      von  JoachimLalk  am
      Damals waren die Figuren ja noch alle handbemalt und habe Schlümpfe geliebt 🙂 Jetzt ist es ja nur noch Chinamüll
      0
      0
      post image

      Ü Ei Figuren

      Marisa04
      am 08.04.2019 13:56
      von  Marisa04  am
      das stimmt, ich kaufe nur noch Kinderschokolade und keine Ü-Eier mehr, weil da eh nur noch Mist drin ist
      0
      0
      post image

      Ü Ei Figuren

      Avatar
      am 08.04.2019 14:18
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Ich weiß grade nicht, wo und unter was für Umständen die neuen Serien hergestellt werden. Aber der Unterschied ist jedenfalls groß.
      Habe hier grade einen alten Schlumpf und einen neuen Schlumpf von 2008 aus der Serie "Total verschlumpft" vor mir stehen. Während bei den alten (Fußballschlumpf) noch Ferrero drunter steht, ist bei den neuen der Schriftzug "Peyo" zu lesen.
      Pierre Culliford alias Peyo ist der Name vom Erfinder der Schlümpfe.
      Auch stehen die Schlümpfe von 2008 auf grünen Plastik Rasen, während die alten auch ohne diesen Steckplatz ganz gut standen. Auch die Farbe hat sich geändert. Sie ist heller geworden.

      Nun ja, klar ist für mich: Die alten Figuren sehen einfach besser aus!
      0
      0

      Ü Ei Figuren

      nurkaas
      am 14.04.2019 02:02
      von  nurkaas  am
      Diesen Hype mit dem fanatischen Sammeln konnte ich nie nachvollziehen, aber natürlich wurden bei uns die Inhalte der Eier auch in Ehren gehalten und kamen ins Regal. Egal ob Sammelfigur oder Minispielzeug zum Zusammenbasteln, alle standen sie in Reih und Glied in der Küche. Mittlerweile sind längst alle bei einer Renovierung vor Jahren entsorgt worden, mit der fettigen Staubschicht waren sie auch nicht wirklich mehr attraktiv.
      0
      0

      Ü Ei Figuren

      Avatar
      am 14.04.2019 04:54
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Ich hatte meine Figuren geschützt in speziellen Sammler Vitrinen, die man an die Wand hängen konnte, aufbewahrt. Doch trotz Schiebeglastüren hat sich mit der Zeit Staub darin gesammelt, so dass ich einmal im Jahr alle raus räumen musste um sauber zu machen.

      Eine mühselige Arbeit, zumal einige Figuren gerne und immer wieder umfielen
      0
      0

      Ü Ei Figuren

      snoopy
      am 15.07.2019 06:38
      von  snoopy  am
      ja ich habe mal die hippos gesammelt
      0
      0

      Ü Ei Figuren

      Avatar
      am 15.07.2019 07:39
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Die Happy Hippos habe ich alle. Alle Serien. Jetzt liegen sie noch immer nach Serien sortiert in einer Schublade und warten darauf, dass ich mir die Zeit nehme sie eventuell bei eBay einzustellen oder über den Gelben Sack zu entsorgen.
      0
      0

      Ü Ei Figuren

      bewegendes4u
      am 15.07.2019 22:37
      von  bewegendes4u  am
      Bevor Du sie in einen stickigen gelben Sack stopfst, verstaue sie lieber in einen netten Karton mit einem Adressaufkleber, auf dem meine Adresse steht. ???

      Ich nehme sie gerne entgegen und stelle sie fein säuberlich zu meinen anderen Figuren, die ich noch aus der Kindheit meiner Tochter aufgehoben habe. Irgendwie stimmen die mich sentimental
      0
      0

      Spielt nur auf ehrlichen Seiten
      Bewegendes4U bewegt

      Ü Ei Figuren

      Maia
      am 29.07.2019 23:44
      von  Maia  am
      Meine Sammlung liegt schön sortiert auf‘m Speicher 😎 aufm Trödel bekommt man 10-50 cent pro Figur.

      Hab gestern wieder einen Zwerge-Koch gekauft, den bekommt ein Freund nun zum Geburtstag...
      0
      0

      Ü Ei Figuren

      WildCyBunny
      am 03.04.2020 20:35
      von  WildCyBunny  am
      Ich hab da noch eine ganze Tasche voll von . Auch sehr alte dabei . Leider bringt das heute nicht echt mehr viel. Aber ich mag sie halt immer noch 😊
      0
      0

      Taschenrechner