Benachrichtigung Gerade eben.

      Thüringen-Wahl

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 18. März 2020 21:05

      Thüringen-Wahl

      hamufari
      am 19.02.2020 12:05
      von  hamufari  am
      Ihr habt sicher alle das Wahldebakel in Thüringen mitbekommen.Als Thüringerin würde mich mal interessieren, was andere Thüringer und auch andere User denken.Aber bitte faire Diskussion und keine Hetze.
      0
      0
      um alt und weisse zu werden, muss man zuerst jung und dumm sein

      Thüringen-Wahl

      Avatar
      am 19.02.2020 12:15
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      so wie die Wahl abgelaufen ist war es wohl nicht okay, ich bin kein AfD Wähler finde aber das sie vom Volk gewählt doch so langsam mal ernst genommen werden sollten von den sogenannten " Volksparteien" das alles führt doch unweigerlich dazu das noch mehr Leute die AfD wählen werden. Nun will Herr Ramelow durch die Unterstützung der CDU zurück auf seinen Stuhl, ist das dann gerecht ?
      0
      0

      Thüringen-Wahl

      Avatar
      am 19.02.2020 12:28
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Bei der Wahl hat sich  die CDU zum Steigbügelhalter der AFD gemacht :(
      Ramelow hatte ja nun ein faires Angebot gemacht, aber die CDU verteufelt die Linken und schnelle Neuwahlen wollen sie auch verhindern, da ihre Umfragewerte im Keller sind.
      Gestern haben sie bis spät nachts verhandelt, aber eine Einigung ist nicht in Sicht.
      Ich wäre für sofortige Neuwahlen und hoffe dass Ramelow gewinnen würde, er hat bewiesen dass er seinen Job kann.

      djolaf, die Faschos sollte man ernst nehemen, ja, um ihre Macht zu verhindern, aber sicher nicht um sie zu unterstützen.
      0
      2

      Thüringen-Wahl

      Avatar
      am 19.02.2020 12:33
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      @Mafalda also sind über 20% Faschos so wie du sie nennst, ich glaube kaum, die Wähler wollen doch nur das sich was ändert in Deutschland und auch in Thüringen 23,4 % die Neuwahlen sollen aus meiner sicht doch nur verhindert werden, weil dann einige Politiker ihre gut bezahlten Posten nicht mehr inne hätten
      0
      0

      Thüringen-Wahl

      Avatar
      am 19.02.2020 12:40
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Wer Faschos wählt, unterstützt rechtes Gedankengut und ändern muß sich in De nicht das was die AFD will, sondern ganz andere Dinge, aber das führt hier zu weit.
      Hast du das Malbuch gesehen was die AFD vor ein paar Tagen in NRW bei einem Bürgerdialog verteilt hat, noch rassistischer geht kaum. Nicht umsonst werden Teile dieser Partei vom Staats- und Verfassungsschutz beobachtet.

      Zuletzt bearbeitet von: Gelöschter Nutzer am 19. Februar 2020 12:46

      0
      2

      Thüringen-Wahl

      hamufari
      am 19.02.2020 12:41
      von  hamufari  am
      ich sehe das wie Mafalda, die CDU will nur deswegen keine Neuwahlen, weil sie Stimmenverluste befürchtet. Der Bodo hat sehr gute Arbeit geleistet und ist der beliebteste Politiker in Thüringen.
      @djolaf64 du vergisst aber, dass mehr wie 30% (derzeit laut umfragen 37%) die linken gewählt haben.
      und die spontanen Demonstrationen im ganzen Land zeigen, dass keiner die Faschos haben will
      0
      1
      um alt und weisse zu werden, muss man zuerst jung und dumm sein

      Thüringen-Wahl

      Avatar
      am 19.02.2020 12:44
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      das stimmt ja soweit, man kann aber nicht einfach sagen das bei der AfD alle Faschisten sind, es gibt und nicht nur in der AfD einen rechten Flügel den keiner will aber das zu verallgemeinern finde ich nicht korrekt

      was Thüringen angeht Thread Thema wird sich zeigen und ich denke hoffe bald

      Zuletzt bearbeitet von: Gelöschter Nutzer am 19. Februar 2020 12:45

      0
      0

      Thüringen-Wahl

      hamufari
      am 19.02.2020 12:48
      von  hamufari  am
      da gebe ich dir voll recht djolaf64, aber leider ist es so, wer AFD wählt, wählt nunmal den rechten Flügel mit.
      0
      0
      um alt und weisse zu werden, muss man zuerst jung und dumm sein

      Thüringen-Wahl

      Avatar
      am 19.02.2020 12:51
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      ja leider aber die Mehrheit der AfD hat sich doch öffentlich vom rechten Flügel distanziert und es liegt an ihnen diese " Rechten" nicht mehr Macht bekommen zu lassen

      bei uns zum Beispiel ist die CSU ( Bayern ) an der " Macht" und unser Bürgermeister seit Jahren ist von der SPD und ich finde ihn gut

      Zuletzt bearbeitet von: Gelöschter Nutzer am 19. Februar 2020 12:55

      0
      0

      Thüringen-Wahl

      Avatar
      am 19.02.2020 13:12
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Ich kann für Thüringen nur hoffen, dass bei der nächsten Landtagswahl mehr als die 64,9% von 2019 wählen gehen.
      Gegen die AFD ermittelt nun auch in NRW der Staatsschutz und die Staatsanwaltschaft wegen Volksverhetzung.
      Von wegen rechter Flügel, die ganze AFD ist rechts und das Getue von Distanzierung ist nur Makulatur, aus Angst noch schneller auf der Stufe der NPD eingeordnet zu werden.
      1
      1

      Thüringen-Wahl

      hamufari
      am 19.02.2020 13:35
      von  hamufari  am
      ja das hoffe ich auch. und dass es dann eine eindeutige Mehrheit für die alte Koalition gibt.
      @Mafalda habe das mit den AFD Malbüchern gerade in den Nachrichten gesehen. Ohne Worte, abscheulich, Rassismus pur.
      1
      1
      um alt und weisse zu werden, muss man zuerst jung und dumm sein

      Thüringen-Wahl

      Josey1208
      am 19.02.2020 13:41
      von  Josey1208  am
      Ich bin zwar nicht aus Thüringen aber habe natürlich trotzdem eine Meinung.

      Bei der Wahl hat sich keine Partei mit Ruhm bekleckert. Wundert mich nicht dass die CDU und FDP nicht unbedingt Neuwahlen wollen.

      Ich bin sicher kein Freund der AFD, aber was mir immer missfällt ist die Tatsache dass wenn die Parteien mit einem Ergebnis nichts anfangen können sofort der Ruf nach Neuwahlen laut wird. Immerhin gab es eine gültige Wahl.
      0
      0

      Thüringen-Wahl

      Avatar
      am 19.02.2020 13:47
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Josey1208 du hast es auf den Punkt gebracht mehr habe ich vorher auch nicht geschrieben / gemeint 😀
      0
      0

      Thüringen-Wahl

      Avatar
      am 19.02.2020 13:57
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Es hat auch keiner die Wahl für ungültig erklärt, Kemmerich ist zurückgetreten. Er hätte sie erst gar nicht annehmen sollen.
      0
      0

      Thüringen-Wahl

      Avatar
      am 19.02.2020 14:17
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Die Mehrheit hat bei der letzten Wahl die "Linke" gewählt. Für mich ist es deshalb einfach nicht nachvollziehbar, weshalb die CDU und FDP dies nicht anerkennen wollen. Für mich stellt die stärkste Partei auch den Ministerpräsidenten und nicht die FDP, CDU oder sonstige.
      Ja, ich kann verstehen, das die CDU Neuwahlen mit allen Mitteln verhindern will, aber mit Demokratie hat das Verhalten dieser Partei nichts mehr zu tun. Genauso wenig, wie die Arschkricher Kehrtwende der FDP. Pfui Teufel!
      Leider habe ich vergessen, wie diese Andere Partei gleich hieß. Jene Partei, mit der das ganze Spektakel erst in Gang gekommen ist. Nun, ist auch nicht so schlimm, weil ich eine Partei, die wie zuletzt dieses Abscheuliche, rassistische Malbuch herausbringt ohnehin hier nicht namentlich erwähnen möchte. Werbung gibt es von mir dafür hier nicht.
      2
      2

      Taschenrechner