Benachrichtigung Gerade eben.

      Cuneros 4 Action

      Cuneros Aktionen z.B. für Newslettereinträge etc.

      Tester für Tetris

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 28. Juli 2019 00:23

      Tester für Tetris

      zruF
      am 19.02.2019 10:07
      von  zruF  am
      Hiho,

      ich habe vor nicht all zu langer Zeit Tetris nachprogrammiert und habe es allerdings noch nicht ausgiebig testen können 😉

      Daher biete ich euch folgendes an:


      Für jeden konstruktiven Verbesserungsvorschlag bekommt ihr von mir: 500 Cuneros

      Für jeden Bug den ihr findet bekommt ihr von mir: 1000 Cuneros

      Der User mit der höchsten erreichte Punktzahl bis morgen Abend 20.00 Uhr bekommt von mir: 5000 Cuneros

      Postet dazu bitte einen Screenshot von eurem Highscore in den Thread.

      Link zum Spiel: http://www.herrueber.de/projects/tetris.php


      Ich freue mich auf euer Feedback!

      VG
      zruF
      0
      0

      Tester für Tetris

      JeGi0605
      am 19.02.2019 10:40
      von  JeGi0605  am
      Vieleicht kein Bug , aber das Fehlt doch der T - Stein den gibt es nicht .

      103 Punkte habe ich geschafft

      Anhänge:

      2019-02-19 10_39_19-herrueber.png : Importiert

      0
      0

      Tester für Tetris

      zruF
      am 19.02.2019 10:47
      von  zruF  am
      Huch, Tatsache 😉

      Habe ich wohl übersehen. Habe dir dafür 1000 Cuneros überwiesen. Danke fürs Testen 🙂
      0
      0

      Tester für Tetris

      JeGi0605
      am 19.02.2019 10:48
      von  JeGi0605  am
      Danke für die Cuneros , werde noch ein wenig versuchen meine HS zu knacken ;D
      0
      0

      Tester für Tetris

      Ben3
      am 19.02.2019 12:18
      von  Ben3  am
      ^^ Kritik ja der Hintergrund 😆

      besser nur eine Rand Begrenzung aber das Gitter :( 😆


      😉

      Anhänge:

      tetris.jpg : Importiert

      0
      0
      post image | Wechselmarkt.net post image |

      Tester für Tetris

      JeGi0605
      am 19.02.2019 12:34
      von  JeGi0605  am
      Habe noch mal ein Bisschen getestet.
      Also ich würde statt der Leertaste den Pfeil nach unten nehmen um die Steine fallen zu lassen.

      Habe sogar eine neue Highscore gemacht.
      198 Point´s

      Anhänge:

      198-herrueber.png : Importiert

      0
      0

      Tester für Tetris

      JeGi0605
      am 19.02.2019 12:51
      von  JeGi0605  am
      Habe eben einen lauf gehabt ... neuer Rekord ??????

      Anhänge:

      2091-herrueber.png : Importiert

      0
      0

      Tester für Tetris

      bastie
      am 19.02.2019 12:59
      von  bastie  am
      Wollte gerade meinen 400er Score posten :(

      als Programmierer fällt mir auf: du lässt Tetris komplett im Userbrowser laufen, d.h. man kann beliebig den highscore manipulieren...
      Man müsste die Abfolge der Steine vom PHP berechnen lassen und dann einen Sanity-Check drüber laufen lassen, oder?

      Beim echten Tetris gabs noch eine Info über den folgenden Stein.
      Cool wäre, wenn die Steine ihre originale Farbe behielten 🙂
      Steuerung finde ich gut. Ggfs für Mobil noch ein grafiksteuerkreuz?
      Wenn man verloren hat und ein neues Spiel startet, ist die Geschwindigkeit irgendwie schneller (also so schnell wie zuletzt beim verlorenen Spiel) - oder täusche ich mich?
      0
      0
      [Startseite einrichten] [Android App]
      Brave-Browser: beste Cuneros.de-Kompatibilität

      Tester für Tetris

      Poison2
      am 19.02.2019 13:01
      von  Poison2  am
      Hy.

      Also in der Mobilen Version wird das Spiel angezeigt scheint auf HTML Basis zu sein oder?
      Jedoch weiß ich nicht wie ich es dann steuern kann wenn ich es auf einem Tablet spielen möchte.
      0
      0
      .

      Tester für Tetris

      Netterstern
      am 19.02.2019 13:09
      von  Netterstern  am
      mit dem Pfleil nach unten wäre es schöner den stein schneller fallen zu lassen, drehen würde ihni mit dergroßem space taste anstatt mit dem fiel nach oben, auch habe ich das gefühl das ein stein viel zu oft vor kommt
      0
      0

      Tester für Tetris

      zruF
      am 19.02.2019 13:19
      von  zruF  am
      Ben3

      besser nur eine Rand Begrenzung aber das Gitter :( 😆


      Ja, sieht bisher nicht ganz so schön aus. Wobei ich das Gitter allerdings recht hilfreich finde die Blöcke zu positionieren. Hast du evt. einen Vorschlag? 😉

      JeGi0605

      Also ich würde statt der Leertaste den Pfeil nach unten nehmen um die Steine fallen zu lassen.


      Die Pfeil nach unten ist noch für eine weitere Funktionalität reserviert. Man soll zukünftig nämlich die Möglichkeit bekommen, den Block langsam nach unten zu befördern 😉

      bastie

      als Programmierer fällt mir auf: du lässt Tetris komplett im Userbrowser laufen, d.h. man kann beliebig den highscore manipulieren...
      Man müsste die Abfolge der Steine vom PHP berechnen lassen und dann einen Sanity-Check drüber laufen lassen, oder?


      Korrekt. Derzeit kann man das Spiel komplett im Browser manipulieren 😉
      Sobald das Spiel richtig sauber läuft und alle Funktionalitäten eingebaut sind, werd ich mich an die Validierung über den Server dran machen 😉

      bastie

      Steuerung finde ich gut. Ggfs für Mobil noch ein grafiksteuerkreuz?
      Wenn man verloren hat und ein neues Spiel startet, ist die Geschwindigkeit irgendwie schneller (also so schnell wie zuletzt beim verlorenen Spiel) - oder täusche ich mich?


      Hatte vergessen einen Parameter anzupassen. Die Spielgeschwindigkeit ist beim Neustart immer auf die Hälfte von der Default Geschwindigkeit gesetzt worden. Sollte nun passen 😉

      Poison2

      Also in der Mobilen Version wird das Spiel angezeigt scheint auf HTML Basis zu sein oder?
      Jedoch weiß ich nicht wie ich es dann steuern kann wenn ich es auf einem Tablet spielen möchte.


      Das Spiel basiert derzeit rein auf Html und Javascript. Eine Möglichkeit ohne Tastatur zu spielen gibt es aber bisher leider noch nicht.

      Netterstern

      mit dem Pfleil nach unten wäre es schöner den stein schneller fallen zu lassen, drehen würde ihni mit dergroßem space taste anstatt mit dem fiel nach oben, auch habe ich das gefühl das ein stein viel zu oft vor kommt


      Das ist in Planung 🙂
      Mit der Spacetaste zu drehen finde ich persönlich nicht passend, aber das liegt vermutlich daran, dass ich die Steuerung aus Cultris 2 gewöhnt bin.
      Eine Idee wäre aber, den User selbst entscheiden zu lassen welche Tasten er wie benutzen möchte.

      Kann gut sein, dass ein Stein mal mehr und mal weniger vorkommt. Im Endeffekt sollten aber alle die gleiche Chance haben 😉

      Habe jedem mal ein paar Cuneros geschickt! Danke!


      0
      0

      Tester für Tetris

      Poison2
      am 19.02.2019 22:16
      von  Poison2  am
      @ zruF Danke für die Cuneros.

      Okay ich finde es schön, das es Mobil angezeigt wird, aber leider kann man dann die Steine nicht steuern.
      Glaube es wurde schon erwähnt, wie wäre es dann eine Steuerung einblenden zu lassen, wo man über das Touch dann das auch steuern kann?
      0
      0
      .

      Tester für Tetris

      zruF
      am 20.02.2019 21:52
      von  zruF  am
      JeGi0605 hat den höchsten Highscore und hat damit 5000 Cuneros gewonnen 😉 Glückwunsch!
      0
      0

      Tester für Tetris

      X-Reaper
      am 02.03.2019 14:25
      von  X-Reaper  am
      Pfeil nach unten Taste zum Beschleunigen Fehlt ! Dadurch zieht sich so mancher Zug viel zu lange hin.

      Und die T Testris sympole fehlen 🙂

      _|_
      0
      0
      post imagepost image

      Tester für Tetris

      Deupo
      am 07.03.2019 11:54
      von  Deupo  am
      das mit dem Pfeil nach oben für das Drehen ist etwas verwirrend beschrieben vll sollte man das ausschreiben um nicht nach der falschen Taste zu suchen, ansonsten ist mir jetzt nichts aufgefallen 🙂
      0
      0
      post image

      Taschenrechner