Benachrichtigung Gerade eben.

      Tempolimit - Eure Meinung

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 22. Dezember 2021 21:54

      Tempolimit - Eure Meinung

      Vancers
      am 27.01.2019 12:24
      von  Vancers  am
      Absolut gegen ein Tempolimit. Dort wo aktuell keine Geschwindigkeitsbegrenzung herrscht kann man wenigstens mal Gas geben.

      Eine der wenigen Freiheiten die ich persönlich genießen kann. Wäre ein weiterer Einschnitt in die Freiheit in diesem Land.

      Wäre jedoch massiv für eine Erhöhung der Strafen beim Verstoß gegen die aktuellen Tempolimits.
      0
      0
      post image

      Tempolimit - Eure Meinung

      Chilli04
      am 27.01.2019 12:30
      von  Chilli04  am
      Ich bin ja öfters in Österreich, Italien unterwegs und finde das Fahren dort mit Tempolimit sehr entspannt.

      Ich würde ein Tempolimit um die 130 km/h begrüssen.
      0
      0

      Tempolimit - Eure Meinung

      luna
      am 27.01.2019 12:31
      von  luna  am
      Ich finde auch es muss anders angefangen werden.
      Wen sich jeder an die Limits halten würde wäre doch alles ok. Und die Idioten die sich irgendwelche Rennen liefern denen ist es am egal ob da nen Schild steht oder nicht.

      Bin aber selber kein Autofahrer
      0
      0

      Tempolimit - Eure Meinung

      Mabet273
      am 27.01.2019 12:31
      von  Mabet273  am
      Ich bin absolut dagegen. Dann nimmt man uns auch noch diese letzte Freiheit.
      Vor allem, aus welchem Grund?
      Unfälle? Passieren auch mit 30 km/h.
      Raser? Schnellere, härtere Bestrafungen und vllt mal mehr Streifen-/Zivilpolizisten wären auch 'ne Idee, hm? (Die nicht mal nur in diesem Zusammenhang)

      Ich würde mich eingeschränkt fühlen, wenn ich nicht mal mehr auf der Autobahn schnell fahren darf...
      0
      0
      Schwein oder nicht Schwein, Schnitzel bleibt Schnitzel.

      post image

      Tempolimit - Eure Meinung

      patrleh
      am 27.01.2019 12:38
      von  patrleh  am
      Bin auch gegen ein Tempolimit, sowie man gegen Raser vorgeht sollte man auch gegen notorische Langsamfahrer vorgehen.

      Denn die Langsamfahrer sind genauso eine Gefahr für die Allgemeinheit, wenn auf der Land/Bundesstraße 100 ist und diese Fahren nur 60-70 dann wird man genötigt zu überholen und dadurch passieren eher die Unfälle.
      0
      0
      Die Gesundheit ist das wichtigste im Leben eines jeden Menschen.

      Tempolimit - Eure Meinung

      Tilli84
      am 27.01.2019 15:27
      von  Tilli84  am
      Ehrlich gesagt gibt es sicherlich einige Vorteile und gleichermaßen Nachteile. Ich weiß also nicht, wofür ich sein soll und wenn es um Raser geht, dann hat das trotzdem keinen nennenswerten Effekt. Die halten sich schon jetzt an vielen Stellen werder an der 30er Zone, noch an 70er Tempolimit & Co.

      Die Frage ist halt wirklich, werden dadurch irgendwelche nennenswerte Erfolge erzielt? Weniger Staus? Kann ich mir nicht vorstellen, weniger Raser? Kann ich mir auch nicht vorstellen.
      0
      0
      Hier kannst Du Cuneros/Klammlose/Primera tauschen und kaufen
      https://www.4credits.de/&refid=17

      Tempolimit - Eure Meinung

      Avatar
      am 27.01.2019 15:33
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Mabet273

      Unfälle? Passieren auch mit 30 km/h.

      Das ist richtig. Doch bei 30 km/h sind die Folgen nicht so schlimm als mit zum Beispiel 200 km/h. So etwas lernt man doch in der Fahrschule...
      0
      0

      Tempolimit - Eure Meinung

      Varjo
      am 27.01.2019 15:36
      von  Varjo  am
      Also ich bin schon für ein Tempolimit.
      Den Geschwindigkeiten von über 130 km/h sind im Verhältniss von Zeit Benzinverbrauch nicht sinnvoll.
      Und etwas kann man auch an die Umwelt denken.
      0
      0

      Tempolimit - Eure Meinung

      Vancers
      am 27.01.2019 15:38
      von  Vancers  am
      Sollte es zu einem Tempolimit kommen werden für mich Autobahnen definitiv uninteressant.

      Dann wird eben wieder der direkte Weg über die Dörfer genommen. Freuen sich die Anwohner wieder richtig.

      @Varjo

      Für mich macht es einen großen Unterschied ob ich nur 130km/h fahren kann oder wie aktuell 250km/h mit Tempomat.
      Ich würde den Besuch meiner Eltern ca 600 km Einfach nicht mehr an einem Tag erledigen. Sondern müsste deutlich mehr Zeit einplanen.

      Ich habe auf der gesamten Strecke aktuell nur knapp 40 km mit Begrenzung (120) welche auch Sinnvoll ist.

      Der Rest der Strecke ist so gut wie nie etwas los und man kann dort auch mal durchfahren.
      0
      0
      post image

      Tempolimit - Eure Meinung

      Mabet273
      am 27.01.2019 15:45
      von  Mabet273  am
      patrleh

      Denn die Langsamfahrer sind genauso eine Gefahr für die Allgemeinheit, wenn auf der Land/Bundesstraße 100 ist und diese Fahren nur 60-70 dann wird man genötigt zu überholen und dadurch passieren eher die Unfälle.

      Genau das macht ja auch den Unterschied zwischen Rasern und Schnellfahrern aus.
      Heutzutage hat ja sowieso niemand mehr Zeit und hat es eilig. Ich kenne das, wenn vor mir so einer nervt, weil er außerorts nicht über die 70 kommt...
      Raser hingegen, die mir auf der Bundesstraße bei Tempo (sowieso schon) 110 drängeln nerven aber genauso.

      Ich finde, das ganze ist ein enormes Streitthema. Ich finde es eine Frechheit, dass nach der Sache mit der inländischen Maut jetzt sowas auf den Tisch kommt.




      Varjo


      Und etwas kann man auch an die Umwelt denken.


      Wenn man an die Umwelt denken will/soll, sollte man am besten alle Vergnügungsreisen per Flugzeug und Kreuzfahrtschiff streichen. Das wäre sinnvoller als ein Tempolimit, wenn dann trotzdem nicht weniger Autos unterwegs sind.
      0
      0
      Schwein oder nicht Schwein, Schnitzel bleibt Schnitzel.

      post image

      Tempolimit - Eure Meinung

      Avatar
      am 27.01.2019 15:53
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Vancers

      Sollte es zu einem Tempolimit kommen werden für mich Autobahnen definitiv uninteressant.

      Dann wird eben wieder der direkte Weg über die Dörfer genommen. Freuen sich die Anwohner wieder richtig.

      Jetzt bin ich aber verwirrt. Ist das dein Ernst? Ich meine über die Dörfer. Meistens kannst du dort nur 30 oder 50 fahren und auf den Landstraßen in aller Regel nur 100. Wo ist da der Vorteil?
      Da finde ich 130 km/h auf der Autobahn im Vergleich sogar richtig schnell.
      0
      0

      Tempolimit - Eure Meinung

      Varjo
      am 27.01.2019 15:58
      von  Varjo  am
      Flugreisen und Kreuzfahrten sind auch nicht sehr Umweltfreundlich, da gebe ich dir recht.

      Aber wenn man die Masse an Autos zu Kreuzfahrtschiffen und Flugzeugen sieht kann man mit einem Tempolimit schon mal viel einsparen.
      0
      0

      Tempolimit - Eure Meinung

      Vancers
      am 27.01.2019 15:58
      von  Vancers  am
      Moritz

      Jetzt bin ich aber verwirrt. Ist das dein Ernst? Ich meine über die Dörfer.

      Ganz einfaches Beispiel.
      Weg zu einer Niederlassung von uns:
      Vom Hauptsitz über Autobahn 120 km.
      Über Landstraße+Käffer ca 70 km.

      Landstraße letzte Fahrt: 50 Minuten im Schnitt 85 kmh trotz Dörfer mit 50.

      Autobahn (bevorzugt ausserhalb der Pendlerzeiten) 4 km Innerort/Landstraße 35-40 Minuten.
      0
      0
      post image

      Tempolimit - Eure Meinung

      Mabet273
      am 27.01.2019 16:01
      von  Mabet273  am
      Varjo

      Aber wenn man die Masse an Autos zu Kreuzfahrtschiffen ...

      Kreuzfahrtschiffe sind besonders dreckige Verkehrsmittel - allein die "Harmony of the Seas" stößt so viel Feinstaub aus wie 21,45 Millionen Passat - täglich. In ganz Deutschland fahren "nur" 45,8 Millionen Autos.

      0
      0
      Schwein oder nicht Schwein, Schnitzel bleibt Schnitzel.

      post image

      Taschenrechner