Benachrichtigung Gerade eben.

      Computer & Technik

      Fragen zu Hardware, Software und andere Anwendungsentwicklung

      Suche Erfahrungsberichte über Laptops bis 500 Euro

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 19. März 2019 17:58

      Suche Erfahrungsberichte über Laptops bis 500 Euro

      qay

      qay

      am 18.03.2019 16:49
      von  qay  am
      Ich werde bald ein neues Laptop brauchen und suche hier neben den ganzen Tests im Internet reale Erfahrungen.

      Mein Laptop sollte für die Spielereien hier geeignet sein und für Spiele wie Civilization 5, also Aufbauspiele.

      Ansonsten surfe ich normal durch Internet und schaue Netflix.
      DVD Laufwerk mindestens und einen brauchbaren Arbeitsspeicher.

      0
      0
      post image 4credits.de - günstig Cuneros kaufen! post image

      Suche Erfahrungsberichte über Laptops bis 500 Euro

      BlackBioX
      am 19.03.2019 17:32
      von  BlackBioX  am
      Ich bin von Acer Laptops Begeistert
      0
      0

      Suche Erfahrungsberichte über Laptops bis 500 Euro

      Maru
      am 19.03.2019 17:46
      von  Maru  am
      Entweder Apple MacBook oder einen Acer
      kommt drauf an was Du ausgeben willst

      Asus einen halbwegs guten bekommt man schon um 400 €
      Apple um ca 1600 € eine halbwegs guter
      0
      0
      Der Neid mancher User ist mir unerklärlich, denn Sie wissen nicht was Sie tun! 🤑

      Suche Erfahrungsberichte über Laptops bis 500 Euro

      Dude
      am 19.03.2019 17:58
      von  Dude  am
      Schwierig hier ne gute Antwort zu schreiben...

      Zuerst sollte man sich über die Größe klar werden, dann könnte man von der Hardwareseite schon mal helfen. Da wären mehr Details zur Verwendung auch nicht schlecht. (Desktopersatz vs Mobiler Einsatz) Ein Desktop hat halt einfach mehr Bumms, wo 100 Watt reingehen, kommt halt auch idR mehr raus als nen Minilaptop der kaum 15 Watt verbraucht.

      Aber generell ist es bei Laptops extrem schwierig mit Erfahrungsberichten, wenn man ausreichend Erfahrung hat ist das Gerät veraltet. Selbst innerhalb der gleichen Modellreihe gibt es mal dieses mal jenes Display und andere Kleinigkeiten die sich Unterscheiden.

      Garantie/Gewährleistung regelt ja recht viel, da muss man sich denke ich weniger Gedanken machen ob Hersteller xyz "guten" Support leistet. Ist halt am Ende überall gleich beschissen ^^

      Generell würde ich sagen unter 500€ bekommste halt das übliche Plastikgehäuse moderate Rechenleistung und sicherlich Abstriche bei Display/Tastatur. Und nach 3Jahren wird das Teil nervig lahm werden, bis man sich freut auf den komplett Ausfall, weil es dann was neues gibt. (Muss ja auch nix schlechtes sein.) Wer sein Gerät gerne länger nutzt sollte etwas mehr Ausgeben.
      0
      0

      Taschenrechner