Benachrichtigung Gerade eben.

      Sportschießen

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 10. November 2019 20:14

      Sportschießen

      locke061167
      am 31.01.2019 21:41
      von  locke061167  am
      Jemand dabei der auch versucht "immer die Zehn" zu treffen?
      Konzentration und Ausdauer sind gefordert.

      Alternativ zum reinen Präzision vielleicht auch eine aktive Disziplin?
      0
      0
      Mfg
      locke

      Sportschießen

      Avatar
      am 02.02.2019 09:45
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Vor ewigen Zeiten habe ich mich mal an einer Luftpistole versucht. Hat mich aber irgendwie nicht gereizt. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich Waffen generell nicht mag. Auch wenn sie nur als Sportgeräte genutzt werden. :(
      0
      0

      Sportschießen

      Chilli04
      am 02.02.2019 10:12
      von  Chilli04  am
      Ich bin nur ein Hobby-Schütze, einmal im Jahr gibt es ein Ortspokalschiessen für Gruppen und Vereine.
      Ich habe jedoch immer um die 80 von 100, das reicht mir, den Wanderpokal nehmen wir nun seit 6 Jahren immer wieder mit zu uns. 🙂

      Meine Tochter kam aber dadurch zum Sportschiessen und hat wirklich Talent. 90% macht wirklich die Konzentration aus. Nächsten Monat geht es wieder los mit Kreismeisterschaft, dann Bezirksmeisterschaft.
      Ihr bestes Ergebnis letztes Jahr war Platz 4 bei den württembergischen Meisterschaften. Schiesst aber auch erst seit 2 Jahren.
      0
      0

      Sportschießen

      locke061167
      am 02.02.2019 10:36
      von  locke061167  am


      Gratuliere der jungen Dame. Hoffentlich macht es Ihr weiter Spaß und sie bleibt dabei.
      Zum meinen "Ergebnissen" sage ich besser nicht viel.... Wettkampf bis Bezircksmeisterschaft geht noch (Kreismeisterschaft haben wir nicht) aber der Sport gefällt mir einfach.
      0
      0
      Mfg
      locke

      Sportschießen

      Cashlist
      am 02.02.2019 13:50
      von  Cashlist  am
      In der Jugend war ich auch in der Sportschützenverein.
      Es hat mir schon Spaß gemacht aber meiner damaligen freundin war dagegen.
      Und daher ausgertretten.
      0
      0

      Win Free Bitcoins every hour! - www.freebitco.in 100% Refback Auszahlung jeden Sonntag Mittag

      Bitte unterlasst doch das Gespame beim Bewertungssystem helft lieber die Währung zu sichern.

      Sportschießen

      locke061167
      am 03.02.2019 20:40
      von  locke061167  am
      ... damalige Freundin?
      Wenn es jetzt nicht die Ehefrau geworden ist.... wieder eintreten, ist in jedem Alter interessant.
      ___

      Heute an den Bezirksmeisterschaften teilgenommen, macht man ja gerne.Wenn die Ergebnisse genauso gut wie die Begeisterung am Sport wären, wäre ich glücklicher... ;D😆;D
      0
      0
      Mfg
      locke

      Sportschießen

      Chilli04
      am 23.02.2019 22:37
      von  Chilli04  am
      Oh, wieviel waren es denn?
      Meine Tochter hatte am 24.ten erst mal die Kreismeisterschaften, müsste sich aber für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert haben. Waren 342 bei 40 Schuß.
      0
      0

      Sportschießen

      Chilli04
      am 23.02.2019 22:52
      von  Chilli04  am
      Die Wettkämpfe sind schon unterteilt.

      Bei der Jugend in Schüler, Jugend und Junioren, dann noch Mädels und Jungs.

      Bei Erwachsenen gibt es Herren, Damen, Senioren.

      Es gibt Unterschiede in der Anzahl der abzugebenden Schüsse. Bei Senioren gibt es dann noch stehend und sitzend.
      0
      0

      Sportschießen

      locke061167
      am 24.02.2019 18:03
      von  locke061167  am
      ja korrekt.

      Und da ich im Dachverband des BDS organisiert bin (Bund Deutscher Schützen) kann man auf diverse Disziplinen zugreifen.

      Ich hatte mich für Präzision entschieden... 20 Schuß bei 200 möglichen Ringen.
      Erreicht habe ich 118....

      Respekt an alle dies es besser machen.
      ___

      und Respekt bei 342 mit 40 Schuß - vermute Luftgewehr?

      Bitte unterlasse in Zukunft diese Doppel-Beiträge!
      0
      0
      Mfg
      locke

      Sportschießen

      Chilli04
      am 24.02.2019 18:15
      von  Chilli04  am
      Ja, Luftgewehr, aber sie war nicht mit sich zufrieden. 😆

      Aber es hat gereicht, für Bezirksmeisterschaften im Einzel und das Team hat auch genügend Ringe.

      Weiter geht es am 27.04. 🙂
      0
      0

      Sportschießen

      Maru
      am 24.02.2019 18:28
      von  Maru  am
      Bei uns gibt es leider keinen Schützenverein,
      höchstens einen Pensionisten Verein :(

      0
      0
      Der Neid mancher User ist mir unerklärlich, denn Sie wissen nicht was Sie tun! 🤑

      https://www.c.eurofriend.de/index.php?ref=23

      Sportschießen

      locke061167
      am 24.02.2019 18:49
      von  locke061167  am


      Luftgewehr / Luftpistole machen wir auch, allerdings nicht auf Wettkampfebene, wird zum Spaß für alle angeboten.
      0
      0
      Mfg
      locke

      Sportschießen

      Chilli04
      am 27.04.2019 17:59
      von  Chilli04  am
      So eben von den Bezirksmeisterschaften gekommen. 358 Ringe von 400 Luftgewehr.

      Mal schauen ob es für die Württembergischen reicht.
      0
      0

      Sportschießen

      Bloosom
      am 18.06.2019 08:07
      von  Bloosom  am
      schon interessant
      wollte dies auch mal in Erwägung ziehen, jedoch haben wir nicht so ein Verein leider
      0
      0

      Taschenrechner