Benachrichtigung Gerade eben.

      Gaming

      Diskussionen über Computer-, Video- und Onlinespiele

      Spiele nur für die Maus?

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 22. Juli 2019 17:37

      Spiele nur für die Maus?

      swing4
      am 11.07.2019 15:19
      von  swing4  am
      Huhu, ihr Zocker 🙂

      da ich irgendwann in nächster Zeit keinen unbegrenzten Inet-Anschluß mehr haben werde bin ich jetzt schon auf der Suche nach einem für mich geeigneten Spiel. Ihr kennt euch da viel besser aus als ich und die Info, ob ein Spiel nur mit der Maus spielbar ist, die findet man immer erst nach langem Suchen.

      Also was suche ich: Ein Spiel, daß..

      offline spielbar ist

      nur mit der Maus spielbar ist

      günstig oder kostenlos ist

      keine große Geschwindigkeit mit der Maus dauerhaft verlangt

      lange Spaß macht und nicht nach ein paar Stunden durch ist
      (oder ich muss mir viele ziehen 😉 )

      von der Grafik her doch schon etwas neuer ist (videomäßig wäre geil😉 )
      kein Ballerspiel ist , kein Shooter und auch nicht nur Aufbau ist

      eingebaute Rätsel hat

      Gar nicht so einfach, denke ich 🙂

      Ein Spiel. das in diese Richtung ging, war Samorost, aber das ist leider viel zu kurz

      Vielleicht hat jemand eine Idee?




      0
      0

      Spiele nur für die Maus?

      Avatar
      am 11.07.2019 15:38
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Suche mal im Netz nach tycoon Spielen, zB fish tycoon oder plant tycoon,vielleicht ist das etwas für dich

      Es gibt da aber auch viele Schlechte :-\

      Meine Jungs haben seit Jahren plant tycoon, da muß man Pflanzen züchten und kreuzen und kann zusätzlich durch Fangen von Käfern/Schmetterlingen/Libellen etc Münzen verdienen, mit dem man Dünger, Wachstumsbooster usw kaufen kann.
      Leider kenne ich sonst keinerlei Spiele nur für die Maus, ausser Aufbauspiele wie zB Mobility
      0
      0

      Spiele nur für die Maus?

      BobBelcher
      am 11.07.2019 15:45
      von  BobBelcher  am
      Suche mal nach Baphomets Fluch 1 . Das sind Rästel drin und ist ein klickspiel. Ich finds sehr gut. Da musst Du eine Entfühung aufklären. Zumindest am Anfang. Weiter spoilern will ich nicht 🙂
      0
      0
      Liebe Grüße, Bob

      Interessante Fakten über fast alles.

      Spiele nur für die Maus?

      swing4
      am 11.07.2019 15:57
      von  swing4  am
      Mafalda, vielleicht bringt das meinem Garten was? 😉
      Habs auf alle Fälle schon mal auf dem Laptop. Ich werd mir die Kiste so voll hauen, daß es für die nächsten 20 Jahre reicht 😆

      Mit Baphomet werden es aber nicht ganz so viele (über 600 MB) 😉, aber ich guck.
      0
      0

      Spiele nur für die Maus?

      Nembercher
      am 11.07.2019 17:21
      von  Nembercher  am
      Die komplette Anno-Reihe. Dort kann man tausende Stunden drin versenken und es ist genial, insofern man das Spielegenre mag.
      Ist eine Wirtschaftssimulationen. Alle Teile bis auf zwei Ausnahmen spielen in der Vergangenheit, dort segelt man quasi mit dem Schiff umher, besiedelt Inseln, baut Städte auf und versorgt diese mit Waren. Mit Konkurrenten geht man Bündnisse ein, handelt mit ihnen oder lässt die Kriegsflotte in See stechen.
      Angefangen mit dem ersten Teil "Anno 1602" aus dem Jahr 1998 bis zum aktuell letzten, siebten Teil "Anno 1800" bieten die vielen verschiedenen Anno-Teile unendlichen Spielspass Bedingt durch die große zeitliche Differenz vom ersten bis zum aktuell letzten Teil unterscheiden sich die Teile natürlich grafisch gewaltig, sind aber alle auf ihre eigene Art richtig klasse zu spielen.

      Ebenso die Siedler-Reihe. Wobei ich hier erst ab dem Teil "Siedler 3" anfangen würde. Einfach mal googlen und ein paar Videos zu den Spielen anschauen. Ebenso hunderte Stunden Spielspass garantiert 🙂
      0
      0

      Spiele nur für die Maus?

      Avatar
      am 11.07.2019 17:35
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      da fällt mir ein, ich habe früher Age of Empire gespielt, auch sehr schön und ähnlich den Anno spielen.

      @ swing, lade dir ein kostenloses zip Programm runter oder vielleicht hast du ja schon eins, dann packst alle Spiele und entpackst immer nur das was du gerade spielen willst, so kannst jede Menge Platz sparen 😉

      oder wenn du einen Brenner hast, brenne sie einfach auf DVD
      0
      0

      Spiele nur für die Maus?

      swing4
      am 11.07.2019 17:44
      von  swing4  am
      Danke, Mafalda, das hab ich durch die jahrelange nur-rumklickerei total vergessen, daß sowas ja geht... und meinen 250GB-Stick hab ich auch vergessen. Ich hasse das Altwerden :(

      Bin jetzt gerade schon in den Seiten versumpft 😉
      0
      0

      Spiele nur für die Maus?

      Avatar
      am 11.07.2019 17:55
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      ja alle Klammverseucht und schöne Sachen die man am Pc machen kann, sind in den Hintergrund gerückt,
      kenne ich auch was von 😆

      250 Gb ist doch schon mal ordentlich, da kannst viele Spiele drauf packen 😎 ( ohne Ziggi )
      0
      0

      Spiele nur für die Maus?

      swing4
      am 11.07.2019 17:59
      von  swing4  am
      Anno und Age of Empires sind nix für mich. Da muss man sein Zeug verteidigen und das mag ich nicht.
      Muss ich im realen Leben schon genug :(
      0
      0

      Spiele nur für die Maus?

      Avatar
      am 12.07.2019 11:00
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Dann versuche es doch mal mit Roller Coaster Tycoon 1 bis 3. Das ist eine sehr schöne Aufbau Simulation in Sachen Freizeitpark. Das war wirklich das einzige Spiel, was mich jemals an einem PC fesseln konnte.
      Anmerkung: Es sollten schon die oben erwähnten alten Spiele sein, weil nur diese einfach nur gut sind. Alles andere danach fand ich dann nicht mehr so toll. Ist halt auch Geschmackssache.
      0
      0

      Spiele nur für die Maus?

      toyo
      am 12.07.2019 11:24
      von  toyo  am
      "Theme Hospital" haben wir (Familie) daaamals auch alle gerne gespielt 😉 und natürlich auch "Roller Coaster Tycoon"
      0
      0
      ... post image ... post image ...

      Spiele nur für die Maus?

      Nembercher
      am 13.07.2019 19:49
      von  Nembercher  am
      In den Spielen "Railroad Tycoon 3" und "Railway Empire" baust du dein eigenes Eisenbahn-Imperium auf. Man spielt rund um dem Globus, das ist ganz spannend. Mal hast du den Auftrag eine Zugverbindung von der US West- zur Ost-Küste zu bauen, mal müssen in Holland die Tulpen eingesammelt und zum Hafen gebracht werden usw... also schon echt abwechslungsreich und immer wieder nett zu spielen.
      0
      0

      Spiele nur für die Maus?

      snoopy
      am 22.07.2019 17:37
      von  snoopy  am
      fisch dom ist auch schön oder ein wimmelbild spiel mal etwas anderes
      0
      0

      Taschenrechner