Benachrichtigung Gerade eben.

      Spiele für Kinder ab 5 Jahren

      Erstellt am: , Letzte Antwort: 8. November 2019 16:12

      Spiele für Kinder ab 5 Jahren

      Moe2001
      am 01.10.2019 08:02
      von  Moe2001  am
      Hi zusammen,
      in Zeiten von Fernseher, Playstation, Tablets, Gamesboy und Co., würden die Kinder ja gerne den ganzen Tag nur vor dem Bildschirm sitzen (wenn man sie lassen würde 😎).

      Ich hätte gerne daher gewusst, ob ihr ein paar gute Tipps für Spiele habt, die man mit Kindern im Alter von 5 Jahren Aufwärts spielen kann (oder die sie auch alleine gerne Spielen). Klar, Playmobil, Spielzeugautos, Puppen und Lego gehen immer, aber evtl gibt es ja ein paar Geheimtipps.

      Ich finde dieses Spiel z.B. echt gut:
      Dobble (Kartenspiel)
      https://www.youtube.com/watch?v=tn8Mgyn3zWE

      So, dann bin ich mal gespannt, ob es ein paar Tipps gibt 🙂

      Gruß
      Moe2001
      0
      0

      Weblose.de post image | post image Cool-Casino.de

      Spiele für Kinder ab 5 Jahren

      Avatar
      am 01.10.2019 10:12
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Ich habe immer auf kreatives Basteln und malen gesetzt. Auch heute gehen wir mit unseren zwei Jüngesten, die nächsten Monat 10 J. alt werden, in die Natur und sammeln alles Mögliche womit sie Puppen, Bildcollagen und ähnliches basteln. Gerade basteln sie aber wieder Drachen und Lampions mit ihrem Papa und haben Freude daran mit uns dann draussen die herbstlichen Abendstunden damit zu verbringen.
      Gesellschaftsspiele in jeglicher Form sind auch heute bei Kindern immer noch beliebt und wenn man sich die Zeit nimmt sie ihnen beizubringen, beschäftigen sich Geschwister auch alleine damit, immer vorausgesetzt dass man mehrere Kids in etwa gleichem Alter hat.
      Auch ein kleines Haustier wofür das Kind Verantwortung übernimmt, lenkt sehr gut von Spielkonsolen und Co ab.
      Es kommt auch immer darauf an welche Interessen ein Kind hat und wie diese von den Eltern gefördert werden.
      Unsere 3 haben Interesse an Musik und spielen, neben Blockföte, Mundharmonika und Okarina, mittlerweile auch Gitarre.
      Unser Großer ( 15 J. ) lernt gerade Schach und Skat und spielt leidenschaftlich Backgammon.
      Ich denke es liegt viel daran, dass Eltern sich Zeit nehmen ihren Kindern Wege aufzuzeigen womit man sich beschäftigen kann und ihnen diese Möglichkeiten anbieten.
      Für wichtig halte ich es auch Kindern eine feste Zeit einzuräumen an denen sie an ihren Konsolen etc spielen dürfen und diese konsequent umzusetzen.
      Natürlich erfordert all dies Zeit seitens der Eltern, aber das Recht auf diese Zeit sollte man den Kindern einräumen, dass sie nicht alleine vor Playsation, TV etc verbringen und sich einseitig entwickeln.
      0
      0

      Spiele für Kinder ab 5 Jahren

      locke061167
      am 07.11.2019 18:45
      von  locke061167  am
      Moe,

      Mensch Ärger Dich nicht hat bei meinen immer gezogen in dem Alter.

      Die Eltern müssen nur die Zeit aufbringen / haben mit den kleinen zu spielen. Meine sind dann oft von sich aus gekommen..
      0
      0
      Mfg
      locke

      Spiele für Kinder ab 5 Jahren

      pluto
      am 07.11.2019 19:12
      von  pluto  am


      Ich habe ein Spiel das meine Tochter gern gespielt und zwar * Clack* von Amigo

      Das ist ein Spiel mit magnetischen Spielsteinen. da sind Bilder drauf + 2 Würfel ab 4+.

      https://www.youtube.com/watch?v=S_p2FAQya0A

      Das ist die Anleitung dazu.




      0
      0

      Spiele für Kinder ab 5 Jahren

      Avatar
      am 07.11.2019 19:12
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      ich habe ja auch noch relativ " kleine " kinder 10 und 7 Jahre alt..beide in der Schule und wir spielen sehr oft "Stadt, Land, Fluss " und auch dieses Monopoly für Kinder, die Jungs kommen auch oft allein und wollen spielen, Handy, PC usw. sind dann aus😉
      0
      0

      Spiele für Kinder ab 5 Jahren

      locke061167
      am 07.11.2019 20:31
      von  locke061167  am
      Brettspiele oder Kartenspiele ganz allgemein kommen in dem Alter sehr gut an.
      Vor allem wenn die kleinen gewinnen

      ;D
      0
      0
      Mfg
      locke

      Spiele für Kinder ab 5 Jahren

      Avatar
      am 07.11.2019 20:47
      von  (Gelöschter Nutzer)  am
      Ich bin ja eher für kreatives Spielen und meine Kinder lieben schon von klein an basteln, malen, töpfern, musizieren.
      Man kann ganz einfach in der Natur Steine, Blätter usw sammeln und sie können zuhause alles Mögliche daraus machen.
      Ich habe es besonders geliebt wenn unser Papa auf dem Feld mit und aus Lehm Figuren geformt hat und Muttern hat sie dann später im Backofen gebrannt.
      Gerade werden für Sankt Martin Lampions gebastelt ;D
      0
      0

      Spiele für Kinder ab 5 Jahren

      locke061167
      am 08.11.2019 16:12
      von  locke061167  am
      das tuen die meisten Kinder gerne - wenn Oma oder Opa mitspielen noch umso mehr.
      0
      0
      Mfg
      locke

      Taschenrechner